Zitat von noRkia
hm dieser e3 bericht von dem typ klingt ja sehr wiioptimistisch ^ ^
ich sehe die situation ähnlich.
es wird immer so getan als ob der controller des wii die fehlende grafikleistung kompensieren würde.ob das am ende stimmt weis ich nicht aber am besten wäre doch ein system mit der leistung der ps3 und dem controller.
die ps3 ist zwar teuer aber das liegt hauptsächlich auch an der blue ray technik.
oder andersrum ausgedrückt:hätte die xbox 360 den wii controller wäre das das idealste.
der preis ist natürlich sehr wichtig und man will auch gelegenheitsspieler ansprechen
aber ich bin überzeugt das nintendo zum start nicht mehr wiis verkaufen wird als sony ps3 konsolen.
auch bei 800€ nicht.
im releasekampf wird sich zeigen wer die grössere marke ist.
entscheident ist wie wir wissen vorallem die zeit nach dem ersten jahr bzw. innerhalb des ersten jahres.
aber erstens kostet die ps3 ja eigentlich nur 500€ und 2tens ist eine preissenkung mehr als wahrscheinlich.das hd dvdlaufwerk für die xbox 360 läst den preis für diese combi auf ps3 niveaun wachsen (300+200 bzw. sogar 400+200).wobei man die zu erwartende preissenkung der xbox 360 auch mit einbeziehen muss (200+200/300+200).
nintendo hat mit dem eingeschlagenen weg aber insofern "recht" als das die meisten kunden im zeitraum des releases+1 jahr sicher noch keinen wert auf blue ray bzw. hd dvd legen werden.das nach der wm alle hd plasmas haben ist auch eine illusion.
die plasmas werden nach der wm erst richtig günstig wahrscheinlich zum weihnachtsgeschäft.und dann plasma + hd konsole?
naja da werden die normalen kunden sicher kein geld mehr haben.
...