das der softwarekatalog der ps3 sich dem der xbox 360 ähnelt/ähneln wird war doch zu erwarten.es ist ja bereits jetzt schon so bei ps2 und xbox.
bei den heutigen kosten können es sich nur noch sqaureenix,capcom und konami leisten viele exklusivtitel zu bringen wobei das ja auch keine notwendigkeit wie wir an vielen konvertierungen sehen.
die xbox 360 hat meiner meinung nahc monentan tatsächlich den vorteil das die entwickler die kits viel früher hatten und es deshalb natürlich auch viele spiele gibt.wenn ms sich nicht um exklusivität bemüht sehen wir die meisten xbxo 360 titel nächstes jahr auf der e3 für die ps3 wieder.
sony hingegen muss sehen das sie den alten psone-trick mit den niedrigen entwicklerlizentgebühren wieder anwenden um mehr ps3onlytitel zu bekommen.
meiner meinung nach ist auf den handheldmarkt noch viel geld mit software zu verdienen.
da gibt es auch mehr exklusivtitel.natürlich hängt da sicher auch mit der steuerung des nds zusammen aber falls sich ms besinnt und die xboxportable auf dem markt wirft wird sich meine these bestätigenoder auch ;(

oder auch ;(