Zitat Zitat von Blutmetzger
Wenn man nach euch geht, hätte man damals das Auto erfunden und niemand sonst hätte es nachmachen dürfen.
"Können die sich denn nicht ein eigenes Fortbewegungsmittel einfallen lassen?"

Zumal es ja nichtmal gesagt ist, dass Sony nicht auch schon an so einem Controller gearbeitet hatte, bevor Nintendo seinen Wii (Gott was ein beschissener Name) präsentiert hatte. Einziger Unterschied ist, dass Nintendo seine komplette Markt Strategie auf seinen Controller auslegt. Ich würde daher nicht direkt vom Ideenklau ausgehen, denn Peripherie, die das was der Wii Controller kann gibt es schon länger (nur halt nicht alles in einem Controller)
Naja, es geht ja wneiger um die Erfindung an sich als mehr um das Einsetzen der Erfindung in einem spezifischen, bereits entworfenen Umfeld (hat das jetzt Sinn gemacht? Ich mach einfach mal weiter).

Sony hat ja schon seit PlayStation-Zeiten gezeigt, dass sie das wenigste selbst machen können:
Sie haben die PS nciht selbst entwickelt (war ja ursprünglich als Erweiterungs-CD-Laufwerk des SNES geplant, yaddayadda).
Sie haben den Analogstick gleich nach der "Doppelt genäht hält besser"-Masche kopiert (der selbst heute nicht mal wirklich Analog ausgenutzt wird, was ich total grässlich finde. Laufen oder Rennen. Aber nix dazwischen. Zumindest bei den meisten Spielen, die ich auf PS1 und 2 gespielt hab).
Rumble-Effekt kopiert (und das sogar ohne Lizenz )
Sie haben Squenix geklaut >OOOOoooo
Jetzt halt den Bewegungssensor.

Es stört schon irgendwo und es ist auch pervers dreist und unglaublich unehrenhaft.

Wie gesagt: Es geht nicht um die Erfindung, es geht um den Einsatz derselbigen.