Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 59

Thema: Animagic 2006

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin

Animagic 2006

So, bald ist es wieder so weit und die Animagic steht vor der Tür. In wenigen Wochen...ok, Monaten...findet sie nun erstmals in Bonn statt.
    Wer wird von euch alles kommen? Habt ihr vor beim Cosplay-Wettbewerb mitzumachen? Macht ihr überhaupt Cosplay?

Ich werde dieses Jahr das erste mal dabei sein und irgendwie habe ich schon jetzt das Gefühl das es lustig werden wird.

Ich werde dieses jahr auch wieder vertreten sein, Cosplayen werde ich diesmal Sailormoon aus der Live Action Serie und ein guter Freund von mir wird wohl Sailor Mars machen *fg*
    Ich denke auch das diese Ani sehr lustig werden wird, vorallem da ich Knuckles das ganze Wochenende nerven kann *freu*

naja, die Animagic ist mir schon zu kommerziell geworden, daher werde ich dort nicht hingehen.
    Ich werde aber dieses Jahr zur Connichi in Kassel gehen ^^

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    naja, die Animagic ist mir schon zu kommerziell geworden, daher werde ich dort nicht hingehen.
    Ich werde aber dieses Jahr zur Connichi in Kassel gehen ^^
    Die natürlich nicht weniger Kommerziel geworden ist

Obwohl die Connichi weitaus weniger zu bieten hat (aber nicht unbedingt schlecht ist) ist sie aber ganz schön teuer....
    würde auch mal gerne wieder hin.

Ich werd dieses Jahr höchst wahrscheinlich auf der Animagic sein. Mir ist zwar nach der diesjährigen Bonenkai etwas die lust auf Cons vergangen, aber auf die Animagic werd ich wohl trozdem sein. Wenigstens ist Bonn mal einmal nicht mehr als 4h Zugfahrt von Bielefeld entfernt. ~

MfG Dolem

stars_admin
    Zitat Zitat von Dolem
    Mir ist zwar nach der diesjährigen Bonenkai etwas die lust auf Cons vergangen, ...
    Wie kommt's?

Zitat Zitat von Miaka86
    Obwohl die Connichi weitaus weniger zu bieten hat (aber nicht unbedingt schlecht ist) ist sie aber ganz schön teuer....
    würde auch mal gerne wieder hin.
    Naja, für mich bietet sie mehr: den AMV Contest

Zitat Zitat von Whiz-zarD
    Naja, für mich bietet sie mehr: den AMV Contest
    Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube das gibt es auf der Animagic auch mittlerweile, auf jedenfall hatten sie nen KinoSaal mit AMV's o.o

Ich will mal wieder auf die Connichi und diesmal den Ramen Esswettbewerb nicht verpassen xD

Zitat Zitat von Miaka86
    Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube das gibt es auf der Animagic auch mittlerweile, auf jedenfall hatten sie nen KinoSaal mit AMV's o.o
    Was soll ich mit einem Kino, wo ich nur AMVs ansehen kann?
    Das kann ich auch zuhause
    Mir interessiert der Contest, da ich dort teilnehme ^^

Und die AniMagic ist bei weitem teurer, als die Connichi.
    Ich bezahle für ein 2-Tages-Ticket 25 €. Allerdings kostet schon der Eintritt bei der AniMagic für einen Tag 22 €. (Beide Angaben gelten beim Frühbucherrabatt)

Ich werde auch die Chance nutzen, dieses Jahr hinzukommen - zumindest steht es ausnahmsweise dieses Jahr wirklich fest in Planung.
    In den Jahren vor ging das meist nie weil die Termine blöd sich mit den meinigen Sachen immer überschneidet hatten, so das ich nie die Animagic besuchen konnte - überhaupt wäre das auch mein erster Besuch solch einer Veranstaltung. *g*
    Aber dieses Jahr wirds auf jeden Fall was.
    Nya, und Cosplay - ich wäre dem natürlich nicht abgeneigt, wüsste da auch so manches was ich mir überstreifen würde, jedoch ist das dann mit Geld so eine Sache sich das alles anfertigen zu lassen - und selber das alles erarbeiten, nähen etc. kann ich nicht.

Ich werde auf jeden Fall da sein. War schon 2 mal da und hat mir jedes Mal gefallen!^^

Schön praktisch, dass sie jetzt endlich in NRW ist.... *grins*

Zitat Zitat von Knuckles
    Wie kommt's?
    Najo, imo war das Angebot der Händlerräume nicht mein Fall ( Wo ist der Manga Import Stand geblieben ~ ). Das Bühnenprogramm war wie auf jeder Con so schlecht das es schon wieder lustig war ( Nun gut, von Con Bühnenprogrammen darf man sich eh nichts anderes als eine Schar wildgewordener Teenies vorstellen - ist ja letztendlich doch immer das gleiche ). Das einzig tolle, war der Go Bereich in dem ich mich Stundenlang mit Go Spielen beschäftigt habe. Trotzdem war irgendwie alles etwas Mau, selbst die Cosplayer sind nicht wirklich das Wahre gewesen ( im Vergleich zur Connichi z.B. ). Irgendwie ist das ganze keine 300 € Wert gewesen, die mich der Spaß mal wieder für das komplette WE gekostet hat .

Also auf der Animagic hatten sie immer Importberreiche, nicht nur was Manga angeht, also da fand ich die Ani bis jetzt immer gut ausgestattet *g*
    (nur leider fehlte immer das Geld ;_

endlich in NRW? War die Ani nicht immer in NRW oder liegt Koblenz nicht mehr in NRW?
    ALso ich meine schon Koblenz ist ja auch direkt hinter Bonn also viel weiter war das auch nicht ^^

Zitat Zitat
    endlich in NRW? War die Ani nicht immer in NRW oder liegt Koblenz nicht mehr in NRW?
    ALso ich meine schon Koblenz ist ja auch direkt hinter Bonn also viel weiter war das auch nicht ^^
    Ne, nicht so ganz. Bonn liegt grad mal noch so in NRW vor der Grenze zu Rheinland Pfalz, und Koblenz liegt ein Stück da mittendrin schon.

Jedefalls ist sie für mich jetzt näher als zuvor...

Ich war mit dem Angebot der Ani immer ziemlich zufrieden.

Mehr Platz, vollklimatisierte Halle... Was will man noch?

Zitat Zitat von Navi

Die vollklimatisierte Halle hätt ich auf der Connichi 05 auch gern gehabt - da lief einem die Brühe bei den Tropischen Temperaturen teilweise runter,...

Zitat Zitat von Navi
    Jedefalls ist sie für mich jetzt näher als zuvor...

Ich war mit dem Angebot der Ani immer ziemlich zufrieden.

Oh ja auf die klimatisierte Halle freue ich mich schon, die Hitze in Koblenz war einfach die Hölle, vorallem wenn man ein aufwendiges make-up für ein Cosplay hat und das ganze Zeug verläuft (das Pech hatte ich zwar noch nicht, aber schon einge gesehen )

Zitat Zitat von Miaka86
    Oh ja auf die klimatisierte Halle freue ich mich schon, die Hitze in Koblenz war einfach die Hölle, vorallem wenn man ein aufwendiges make-up für ein Cosplay hat und das ganze Zeug verläuft (das Pech hatte ich zwar noch nicht, aber schon einge gesehen )
    Ja, das glaub ich dir gerne!
    Als wir das erste Mal dawaren haben wir fast 'nen Hitzschlag bekommen und ständig nach Wasser gerufen! oO
    Das war wirklich verdammt heiß in der Halle!
    Da halfen Fächer und Mini-Ventilator auch nur recht wenig....

Also auf der letzten Animagic ging es eigentlich mit der Hitze, doof war nur das unser Zelt weggeschwommen war.

Ich finde es eigentlich schade das die kommende AM in Bonn sein wird, zwar haben wir es noch geschafft ein Hotelzimmer zu ergattern aber irgendwie wird mir das Camper dasein wie in Koblenz fehlen.
    Zwar werde ich dieses mal wieder mit vertreten sein aber ich werde meine persönlichen Helden nicht damit entehren in dem ich versuche sie nachzustellen. Für jeden der Cosplay macht habe ich jede menge respekt (wobei manche es lieber lassen sollten). Ist schon nach meiner Meinung ne Leistung sich als ein Held oder Charakter zu verkleiden der 40 Kilo leichter ist. Sollte das allzu Beleidigend klingen entschuldige ich mich schonmal vorab. Man brauch schon ein gewisses selbstvertrauen um sich vor 100 leuten zu präsentieren. Das wäre schonmal mein Niedergang.

@Miaka86
    Locke und ich wollten am letzten Jahr beim ramen wettessen mitmachen aber der Saal war so zum platzen voll gewesen das wir nicht einmal zum zuschauen reinkonnten.
    Du solltest daher am besten alle vorherigen Aktionen in diesem Saal nutzen um einen Sitzplatz(Essplatz) zu ergattern.

Geändert von Lacerus (06.03.2006 um 09:07 Uhr)

stars_admin
    So, nachdem ich erst letzte Woche das Geld überwiesen hatte und die Karten eingeschickt hatte, bekam ich heute bereits die Bestätigungskarte. Damit ist sicher das ich nun wirklich teilnehmen werde.^^
    Hotel ist auch schon seit Anfang Februar gebucht, also kann der ganze Spaß nur kommen.^^

@Lacerus
    Kommt Nicolo dieses Jahr auch wieder mit?

@Kleine Mia

Wo bist du?