Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: Psychologie/Philosophie/Probleme - Forum?

Hmm, ich denke, dass es jeder letztendlich immer noch für sich selbst entscheiden muss, was er preisgibt und was nicht.

Klar, das Forum würde natürlich nicht jedem helfen, aber man könnte doch so eine Art Gentleman - Agreement aufstellen, dass alles, was in diesem PPP - Forum gepostet wird auch dort bleibt.
    Man könnte es auch als eine Art Foren - Ethik - Entwicklung betrachten.

Naja, aber was solls. Im Sumpf wird geflamet, im Ü18 auch, nur weniger. Ich persönlich hätte kein Problem damit, dass wir es dabei belassen. Nur denjenigen, denen Probleme man vielleicht damit lösen könnte, wäre nicht geholfen.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es auch böse enden kann.

Zitat Zitat von The Game
    Naja, aber was solls. Im Sumpf wird geflamet, im Ü18 auch, nur weniger. Ich persönlich hätte kein Problem damit, dass wir es dabei belassen. Nur denjenigen, denen Probleme man vielleicht damit lösen könnte, wäre nicht geholfen.
    Eh... und wer in diesem Forum hat nun Psychologie studiert, dass derjenige bei wirklich schwerwiegenden Problemen mehr geben kann, als ein offenes Ohr und eine handvoll mehr als 08/15 Tipps? Du?
    Achtung, dieser Satz war bewusst überspitzt dargestellt!

Mal ehrlich, ab einen gewissen Punkt kann man es auch übertreiben - zumal ich die Bezeichnung flamen für den Sumpf nicht nutzen würde o_O

Wir sind immer noch ürsprünglich ein RPG Forum, und ich finde dafür haben wir schon ziemlich vielen anderen Themenbereich einen sehr sehr großen Spielraum gegeben.
    Sicherlich sind wir eine große Community und so sehr ich selber auch eine Freundin von offenen Ohren und da sein für andere bin: Dafür jetzt noch einen geschützten Bereich einzurichten sehe ich nicht ein.
    Wenn man sich nur vor gewissen Leuten öffnen will, gibt es unzählige Möglichkeiten das zu tun (PMs, diverse Messenger, Blogs mit Zugang nur für Freunde, E-Mails, Telefon, whatever), ohne dass wir jetzt dafür die Plattform bieten müssen - zumal es diese in meinem Augen durch den Sumpf durchaus gibt.

Außerdem:

Wer bitte soll denn nach welchen Kriterien entscheiden, wer da rein darf? o_O
    Willst Du mir beispielsweise erklären, in welcher Art meine Probleme eklatant genug sind, um in diesen elitären Problembereich zu kommen, wenn ich es denn wollte?
    (Und wenn Du auch nur ansatzweise gerade ein "Ja" auf den Lippen hast: Willst Du mich verarschen?!)

Außerdem wäre es eine Frechheit, überhaupt hier jemanden oder Kriterien zu bestimmen, nach denen User Zugang zu solch einem Forum hätten. Jeder Mensch hat seine eigenen Grenzen, nach denen er das, was für ihn dann ein Problem darstellt, verkraften kann. Da hättest weder Du noch ich noch sonst irgendwer darüber zu richten - denn das, was wir durch eine Abgrenzung eines solchen Bereiches schaffen würden, wäre nichts weiter als eine Art Diskriminierung derjenigen, die wegen "minderwertigen" Problemen draußen bleiben müssten.
    Auch nicht besser als sogenannte Flamer!

Edit: Ach verdammt, da argumentiert man und ist die Variante mit den Kriterien auf die Art und Weise schon mehr oder weniger weggefallen... aber andererseits: Myrrhe? Entweder es gibt Kriterien oder man lässt es oO
    Außerdem: Wat denn nu? Sind die Neulinge das Problem oder diejenigen, die die Neulinge flamen? Da wird sich doch selbst widersprochen.

Zitat Zitat von Goddess
    Guggux, Dante!
    Das Ü18 Forum kenn ich nicht, dafür habe ich mich nie wirklich interessiert. Vielleicht finde ich es auch nur komisch Leute nach ihrem Alter "einzuteilen". Ich denke, daß es schwer ist zu beurteilen, wer dann zu diesem Forum Zugang haben dürfen sollte und wer nicht (da es schwer zu beurteilen ist, wer ähnliche Probleme hat).
    najo, wie ich es bereits sagte, einzige Vorraussetzung wäre eine gewisse Bekanntheit, Forenzugehörigkeit oder Counterstand bla...damit nicht jeder Noob rumflamen kann, aber theoretisch wäre selbst das nicht erforderlich, da ich denke, daß nur Leute sich dort anmelden würden, die auch einen Grund dazu hätten, so wie ich mich generell nur in einem Forum registriere, welches mich interessiert.

Und @Virchi, dein Argument mit dem RPG-Forum ist ja wohl voll daneben 80% der Foren hier haben damit garnix zu tun, und ja klar, wir hätten hier keine professionelle Hilfe, aber nochmal: professionelle Hilfe ist auch nicht unbedingt das non plus ultra und oft haben Laien mit ähnlichen Probleme einfach die besseren Tips, halt so ne Art Selbsthilfegruppe, wenn man so will.
    Klar kann man auch in ein spezielles Forum gehen, aber die meisten fühlen sich halt gerade hier zuhause und nicht woanders
    Klar kann man auch alles per PN regeln, aber oft kommt fremde Hilfe überzeugender an, als von jemandem, der einem nicht neutral gegenübersteht...
    blablabla...ich könnt mich hier wunddiskutieren, aber najo, ist eh vergebene Liebesmüh, da sowieso meistens jede Anregung denn Rinnstein der Ignoranz runterspült...

Zitat Zitat
    Außerdem befürchte ich dann, daß viele gar nicht mehr in den Sumpf kucken und dieser ist ohnehin dauerhaft am Schwächeln.
    dann tu was dagegen...wie wäre es mit nem Striptease

Zitat Zitat von Dante
    da ich denke, daß nur Leute sich dort anmelden würden, die auch einen Grund dazu hätten, so wie ich mich generell nur in einem Forum registriere, welches mich interessiert.
    Ja du und andere gehirnbeglückte Menschen. Aber wie oft haben wir hier unsere Deppen die rumnölen? Und sowas kann dann bei ernsten Problemen dann auch richtig ins Auge gehen. Dann ist es ja kein Spaß mehr.

Zitat Zitat
    blablabla...ich könnt mich hier wunddiskutieren, aber najo, ist eh vergebene Liebesmüh, da sowieso meistens jede Anregung denn Rinnstein der Ignoranz runterspült...
    hmmm.. findest du? Njoa..

Zitat Zitat von Dante
    und ja klar, wir hätten hier keine professionelle Hilfe, aber nochmal: professionelle Hilfe ist auch nicht unbedingt das non plus ultra und oft haben Laien mit ähnlichen Probleme einfach die besseren Tips, halt so ne Art Selbsthilfegruppe, wenn man so will.

Da muß ich dir rechtgeben, wir haben vielleicht keine Qualifizierten oder nicht ganz Qualifizierten Leute hier, aber wenn wäre das auch nicht hiflreicher als welche, die vielleicht die selben Erfahrungen gemacht haben und ein paar Ratschläge haben.
    Profossionelle Hilfe ist da meist fehl am Platz vorallem da einem dort oft nur eine "Schablone" aufgesetzt bekommt um in einer ihrer Paradigmen der Humanistischen Psycholgie zupassen und so "Therapieren" zu können

aber dennoch bin ich weiterhin dafür, das der Sumpf genutzt wird, denn wie auch schon gesagt wurde, kann man schlecht beurteilen wessen problem es nu Wert ist besprochen zu werden und man sieht ja auch am Ü-18 Forum, das so ein extra Forum mit sonderZugang nun nicht sooo ganz wie der Knaller läuft, also wie lange will man dann im PPP-Forum auf Antworten warten?
    Außerdem mag ich die Idee nicht bei so einem thema andere User auszuschließen nur weil es potentielle Flamer sein könnten.

Zitat Zitat von Dhan
    Und ein Forum für längere Nutzer ohne Altersbeschränkung, das brauchts sowieso ^^
    Jep, ganz meine Meinung... Imho sollten da aber die posts nicht gezählt werden.
    Zugang nach 1 1/2 jahren.. post limit? eher weniger...

Und was das Problem Forum angeht, ich bin auch der meinung, dazu könnte man einfach nen thread im Sumpf schreiben, wo jemand fragen kann nach leuten, die einem beim problem helfen könnnen/wollen, per ICQ, MSN, AIM, Yahoo oder sonstigen Instant Messengern....

pr0n!

Zitat Zitat von Miaka86
    aber dennoch bin ich weiterhin dafür, das der Sumpf genutzt wird, denn wie auch schon gesagt wurde, kann man schlecht beurteilen wessen problem es nu Wert ist besprochen zu werden und man sieht ja auch am Ü-18 Forum, das so ein extra Forum mit sonderZugang nun nicht sooo ganz wie der Knaller läuft, also wie lange will man dann im PPP-Forum auf Antworten warten?
    Außerdem mag ich die Idee nicht bei so einem thema andere User auszuschließen nur weil es potentielle Flamer sein könnten.
    es geht doch garnicht darum, daß man irgendwelche Probleme beurteilen muß, um Zugang zu erteilen oder andere User auszuschließen, ich denke daß jeder, der ein Problem hat, welches er hier besprechen möchte, Zugang bekommt, deshalb sagte ich ja auch, theoretisch brauchst noch nichtmal igendeine Vorraussetzung, denn jemand, den es nicht interessiert, will da eh nicht rein, aber diejenigen mit Probleme können sich relativ sicher sein, daß die Zuleser sich auch für die Probleme interessieren und sonst nichts.
    Und daß das Ü18 nicht läuft liegt daran, daß ihr alle ein verklemmtes Pack seid

@Takuya...
    Zitat Zitat
    Jep, ganz meine Meinung... Imho sollten da aber die posts nicht gezählt werden.
    Zugang nach 1 1/2 jahren.. post limit? eher weniger...
    und warum postest du nicht in den Sumpf?

Zitat Zitat von Dante
    @Takuya...und warum postest du nicht in den Sumpf?
    Verzeih mir, aber ich verstehe nicht, was du meinst? oO
    Ich poste des öfteren in den sumpf und imho ist es schon ein unterschied, ob man mit erfahrenen und wohl gewandteren usern ein problem angeht, als mit kiddies die einen sofort flamen...

Zitat Zitat von Takuya
    Verzeih mir, aber ich verstehe nicht, was du meinst? oO
    Ich poste des öfteren in den sumpf und imho ist es schon ein unterschied, ob man mit erfahrenen und wohl gewandteren usern ein problem angeht, als mit kiddies die einen sofort flamen...
    und wieso benutzt du dafür nicht MSN oder ICQ oder PNs? und hast du eigentlich kapiert, um was es hier ging? Laut der schreienden Mehrheit gibt es doch im Sumpf keine Kiddis, die flamen o_O, deshalb soll man seine innersten Seelenprobleme auch dort ausbreiten, verstehst?

Zitat Zitat von Dante
    und wieso benutzt du dafür nicht MSN oder ICQ oder PNs? und hast du eigentlich kapiert, um was es hier ging? Laut der schreienden Mehrheit gibt es doch im Sumpf keine Kiddis, die flamen o_O, deshalb soll man seine innersten Seelenprobleme auch dort ausbreiten, verstehst?
    ICH persönlich habe keine Probleme, weder welche wobei man mir helfen soll oder dergleichen...
    Laut der schreienden Mehrheit von ein par Leuten, wobei überhaupt nur 20 um genau zu sein hier rein gepostet haben, wo im Forum doch meistens zwischen 150 und 250 User online sind, die nur nicht hier reinschauen?
    Das ist mir doch eine sehr Zweifelhafte schreiende Mehrheit..
    Meiner Meinung nach gibt es die da sehr wohl. Und wenn viele nicht flamen, so stören sie doch durch ziemlich unqualifizierte Kommentare...

Ich meinte einen thread, wo man gaaaaaaa~nz grob schreibt, worum es geht, Instant Messenger Addy postet und fragt, ob jemand einem helfen könnte oder halt als Kummerkasten dient.
    Das ist einfach, spart viel Diskussionen, erfüllt den Zweck recht gut (obwohl es sicher von zeit zu zeit auch vorkommen wird, das jemand den dann added und unqualifizierte kommentare los wird) und die Sache wäre geregelt, gelle?

edit: und falls du meinst, man hat doch sein privates umfeld, mit dem man das besprechen kann:
    Es gibt mehr als genug leute, die eben das problem haben, das sie das NICHT haben...

Geändert von Seyken (08.05.2006 um 14:45 Uhr)

Zitat Zitat von Dante
    es geht doch garnicht darum, daß man irgendwelche Probleme beurteilen muß, um Zugang zu erteilen oder andere User auszuschließen, ich denke daß jeder, der ein Problem hat, welches er hier besprechen möchte, Zugang bekommt, deshalb sagte ich ja auch, theoretisch brauchst noch nichtmal igendeine Vorraussetzung, denn jemand, den es nicht interessiert, will da eh nicht rein, aber diejenigen mit Probleme können sich relativ sicher sein, daß die Zuleser sich auch für die Probleme interessieren und sonst nichts.

@Takuya...und warum postest du nicht in den Sumpf?
    Joar hab ich mir schon gedacht, aber wenn es so wäre, dann ist das doch schwachsinn es irgendwie zumachen, mit Zugangsberechtigung, kommt ja auf das selbe raus ob es nun in einem normalen Forum steht oder in einem wofür man sich erstmal Zugang holen muß

Und wegen Ü18, Naja kann schon sein, aber es können ja nicht alle so locker sein wie in manch anderen Foren *hust*

Zitat Zitat von Takuya
    ICH persönlich habe keine Probleme, weder welche wobei man mir helfen soll oder dergleichen...
    Laut der schreienden Mehrheit von ein par Leuten, wobei überhaupt nur 20 um genau zu sein hier rein gepostet haben, wo im Forum doch meistens zwischen 150 und 250 User online sind, die nur nicht hier reinschauen?
    Das ist mir doch eine sehr Zweifelhafte schreiende Mehrheit..
    Meiner Meinung nach gibt es die da sehr wohl. Und wenn viele nicht flamen, so stören sie doch durch ziemlich unqualifizierte Kommentare...
    möööp, die schreiende Mehrheit hier im Thread, du Nase und du bist mit deiner Meinung definitiv bei der Minderheit, aber ich teile sie mit dir.

Zitat Zitat
    Ich meinte einen thread, wo man gaaaaaaa~nz grob schreibt, worum es geht, Instant Messenger Addy postet und fragt, ob jemand einem helfen könnte oder halt als Kummerkasten dient.
    Das ist einfach, spart viel Diskussionen, erfüllt den Zweck recht gut (obwohl es sicher von zeit zu zeit auch vorkommen wird, das jemand den dann added und unqualifizierte kommentare los wird) und die Sache wäre geregelt, gelle?
    son ähnlichen Thread gibt es bereits, der nennt sich sogar Kummerkasten, aber es ist nicht dasselbe, wenn man sich in privaten Chat verkriecht, Chats sind vergänglich, Threads bleiben bestehen, bis jemand kommt, der eine gute Antwort weiß, oder bis sich verschiedene Meinungen angesammelt haben. Nuja, ich bin eh kein Freund von Chats, vlt bin ich da deshalb nicht so für zu begeistern ^^
    Zitat Zitat
    edit: und falls du meinst, man hat doch sein privates umfeld, mit dem man das besprechen kann:
    Es gibt mehr als genug leute, die eben das problem haben, das sie das NICHT haben...
    genau das habe ich hier auch schon als Argument gebracht ^^, und es ist halt auch so, daß mancher seine Probs leichter im anonymen Umfeld bereden kann.

Zitat Zitat
    Joar hab ich mir schon gedacht, aber wenn es so wäre, dann ist das doch schwachsinn es irgendwie zumachen, mit Zugangsberechtigung, kommt ja auf das selbe raus ob es nun in einem normalen Forum steht oder in einem wofür man sich erstmal Zugang holen muß
    gnahaaa....wieso zwingst du mich immer, mich zu wiederholen
    es ist halt eben nicht das Gleiche, weil man sich nur den Zugang holt, wenn man dran interessiert ist, was Leute, die nur zufällig über Threadtitel stolpern, die sie zum Reinflamen anreizen würden, einfach draussen halten würde...PFUUH *Franseln vom Mund abschneid*

btw, du nennst dich in anderen Foren nicht zufällig Laetitia? o_Ô

Zitat Zitat von Dante
    gnahaaa....wieso zwingst du mich immer, mich zu wiederholen
    es ist halt eben nicht das Gleiche, weil man sich nur den Zugang holt, wenn man dran interessiert ist, was Leute, die nur zufällig über Threadtitel stolpern, die sie zum Reinflamen anreizen würden, einfach draussen halten würde...PFUUH *Franseln vom Mund abschneid*

btw, du nennst dich in anderen Foren nicht zufällig Laetitia? o_Ô
    Hmm vielleicht mag ich es ja dich zu ärgern *Franseln wieder an den Mund klebt*

Damit könntest du natüröich recht haben, aber das wäre ja jetzt zu einfach dir zuzustimmen

Aber irgendwie fällt mir jetzt auch nichts wirklich ein um dagegen zuhalten >_<

Laetitia? Ne tue ich nicht, aber kannst ja mal weiterraten

Zitat Zitat von Miaka86
    Hmm vielleicht mag ich es ja dich zu ärgern *Franseln wieder an den Mund klebt*

Damit könntest du natüröich recht haben, aber das wäre ja jetzt zu einfach dir zuzustimmen

Aber irgendwie fällt mir jetzt auch nichts wirklich ein um dagegen zuhalten >_<

Laetitia? Ne tue ich nicht, aber kannst ja mal weiterraten
    Stacy! du hinterhältiges Miststückchen ....na waarte

(da erfährt man hier so ganz nebenbei, wen man virtuell entjungfert hat) unfassbar

btw hab ich dich jetzt in Grund und Boden diskutiert ? strike

Zitat Zitat von Dante
    Stacy! du hinterhältiges Miststückchen ....na waarte

(da erfährt man hier so ganz nebenbei, wen man virtuell entjungfert hat) unfassbar

btw hab ich dich jetzt in Grund und Boden diskutiert ? strike
    Hrr hrr so langsam sollte ich mir Miststück als Spitznamen zulegen sooft wie der im bezug auf mich fällt

Hast du tatsächlich nicht bemerkt, wer dein opfer ist
    aber jetzt ist meine Tarnung aufgefligen, ich hoffe wir sehen uns auf keinem Ct, nacher zestückelst du mich noch in 165 Teile O.o

In Grund und Boden diskutiert, mich?
    Wusstets du noch nicht das ich immer recht habe auch wenn die Fakten anders liegen?

Zitat Zitat von Miaka86
    Hrr hrr so langsam sollte ich mir Miststück als Spitznamen zulegen sooft wie der im bezug auf mich fällt
    kannst du gerne haben ^^, aber mit rosa Sternchen sieht der scheiße aus

Zitat Zitat
    Hast du tatsächlich nicht bemerkt, wer dein opfer ist
    aber jetzt ist meine Tarnung aufgefligen, ich hoffe wir sehen uns auf keinem Ct, nacher zestückelst du mich noch in 165 Teile O.o
    nee, deine Tarnung als unschuldiges Naivchen war perfekt aber keine Sorge, ich wüßte viel besser Sachen, die ich mit dir anstellen würde, als Zerstückeln, sowas ist IMO Verschwendung von Lebendmaterial ^^
    Zitat Zitat
    In Grund und Boden diskutiert, mich?
    Wusstets du noch nicht das ich immer recht habe auch wenn die Fakten anders liegen?
    na das werden wir ja noch sehen ich würd sagen, du bist z.Zt garnicht in der Position, um recht zu haben

Zitat Zitat
    Eher daran, dass die Themen dort nicht wirklich Ü18 sind. Über 90% der Threads dort könnten genausogut im Kuhfrat stehen...

Zitat Zitat von Dante
    kannst du gerne haben ^^, aber mit rosa Sternchen sieht der scheiße aus
    Hmm, aber pinke Sternchen sind auch toll

Zitat Zitat von Dante
    nee, deine Tarnung als unschuldiges Naivchen war perfekt aber keine Sorge, ich wüßte viel besser Sachen, die ich mit dir anstellen würde, als Zerstückeln, sowas ist IMO Verschwendung von Lebendmaterial ^^
    Hrr hrr Danke
    Hmm was denn so zum Beispiel? *gespannt ist*

Zitat Zitat von Dante
    na das werden wir ja noch sehen ich würd sagen, du bist z.Zt garnicht in der Position, um recht zu haben
    Hmm wenn das so ist, bestehe ich erst recht auf mein Recht

Zitat Zitat von Miaka86
    Hmm was denn so zum Beispiel? *gespannt ist*
    du willst Spannung? wie du wünschst *an der Streckbank dreh* }
    Zitat Zitat
    Hmm wenn das so ist, bestehe ich erst recht auf mein Recht
    du wirst noch auf Knien darum winseln, unrecht haben zu dürfen

@Liferipper, hast recht, aber was meinst du denn, warum das so ist?

Zitat Zitat von Dante
    du willst Spannung? wie du wünschst *an der Streckbank dreh* }
    du wirst noch auf Knien darum winseln, unrecht haben zu dürfen

@Liferipper, hast recht, aber was meinst du denn, warum das so ist?

Auf den Tag warte ich noch, an dem ich dich anwinsel.
    War das schon alles? dreh mal weiter ich spüre noch nichts

Änder doch was am Ü-18 dir fallen da doch sicherlich ein paar Interessante Threads ein oder?