Zitat Zitat von Dante
und ja klar, wir hätten hier keine professionelle Hilfe, aber nochmal: professionelle Hilfe ist auch nicht unbedingt das non plus ultra und oft haben Laien mit ähnlichen Probleme einfach die besseren Tips, halt so ne Art Selbsthilfegruppe, wenn man so will.

Da muß ich dir rechtgeben, wir haben vielleicht keine Qualifizierten oder nicht ganz Qualifizierten Leute hier, aber wenn wäre das auch nicht hiflreicher als welche, die vielleicht die selben Erfahrungen gemacht haben und ein paar Ratschläge haben.
Profossionelle Hilfe ist da meist fehl am Platz vorallem da einem dort oft nur eine "Schablone" aufgesetzt bekommt um in einer ihrer Paradigmen der Humanistischen Psycholgie zupassen und so "Therapieren" zu können

aber dennoch bin ich weiterhin dafür, das der Sumpf genutzt wird, denn wie auch schon gesagt wurde, kann man schlecht beurteilen wessen problem es nu Wert ist besprochen zu werden und man sieht ja auch am Ü-18 Forum, das so ein extra Forum mit sonderZugang nun nicht sooo ganz wie der Knaller läuft, also wie lange will man dann im PPP-Forum auf Antworten warten?
Außerdem mag ich die Idee nicht bei so einem thema andere User auszuschließen nur weil es potentielle Flamer sein könnten.