Zitat Zitat von The Game
Naja, aber was solls. Im Sumpf wird geflamet, im Ü18 auch, nur weniger. Ich persönlich hätte kein Problem damit, dass wir es dabei belassen. Nur denjenigen, denen Probleme man vielleicht damit lösen könnte, wäre nicht geholfen.
Eh... und wer in diesem Forum hat nun Psychologie studiert, dass derjenige bei wirklich schwerwiegenden Problemen mehr geben kann, als ein offenes Ohr und eine handvoll mehr als 08/15 Tipps? Du?
Achtung, dieser Satz war bewusst überspitzt dargestellt!

Mal ehrlich, ab einen gewissen Punkt kann man es auch übertreiben - zumal ich die Bezeichnung flamen für den Sumpf nicht nutzen würde o_O

Wir sind immer noch ürsprünglich ein RPG Forum, und ich finde dafür haben wir schon ziemlich vielen anderen Themenbereich einen sehr sehr großen Spielraum gegeben.
Sicherlich sind wir eine große Community und so sehr ich selber auch eine Freundin von offenen Ohren und da sein für andere bin: Dafür jetzt noch einen geschützten Bereich einzurichten sehe ich nicht ein.
Wenn man sich nur vor gewissen Leuten öffnen will, gibt es unzählige Möglichkeiten das zu tun (PMs, diverse Messenger, Blogs mit Zugang nur für Freunde, E-Mails, Telefon, whatever), ohne dass wir jetzt dafür die Plattform bieten müssen - zumal es diese in meinem Augen durch den Sumpf durchaus gibt.

Außerdem:

Wer bitte soll denn nach welchen Kriterien entscheiden, wer da rein darf? o_O
Willst Du mir beispielsweise erklären, in welcher Art meine Probleme eklatant genug sind, um in diesen elitären Problembereich zu kommen, wenn ich es denn wollte?
(Und wenn Du auch nur ansatzweise gerade ein "Ja" auf den Lippen hast: Willst Du mich verarschen?!)

Außerdem wäre es eine Frechheit, überhaupt hier jemanden oder Kriterien zu bestimmen, nach denen User Zugang zu solch einem Forum hätten. Jeder Mensch hat seine eigenen Grenzen, nach denen er das, was für ihn dann ein Problem darstellt, verkraften kann. Da hättest weder Du noch ich noch sonst irgendwer darüber zu richten - denn das, was wir durch eine Abgrenzung eines solchen Bereiches schaffen würden, wäre nichts weiter als eine Art Diskriminierung derjenigen, die wegen "minderwertigen" Problemen draußen bleiben müssten.
Auch nicht besser als sogenannte Flamer!

Edit: Ach verdammt, da argumentiert man und ist die Variante mit den Kriterien auf die Art und Weise schon mehr oder weniger weggefallen... aber andererseits: Myrrhe? Entweder es gibt Kriterien oder man lässt es oO
Außerdem: Wat denn nu? Sind die Neulinge das Problem oder diejenigen, die die Neulinge flamen? Da wird sich doch selbst widersprochen.