Wieso wollen nur alle immer ein Problemforum?
Na ja, da ich mich damals in der WoP schon gegen die Idee ausgesprochen habe:

Ich wüsste nicht, was solche Probleme, für die ihr euch das Forum denkt, im Internet zu suchen haben sollten.
Sind wir denn nicht hier um Spaß zu haben anstatt die Internet-Form der Telephon-Seelsorge und Pseudopsychologe zu spielen (was sicher nicht in großartige Freude ausarten würde)?
Könnte mir gut vorstellen, dass es nicht lange dauern würde, bis in jenem Forum übelste Threads auftauchen, denn so etwas würde nervige Faker ja gerade anlocken - da schließe ich ein "abgeschlossenes" Forum nicht aus.
Wie schon erwähnt, bin ich außerdem der Meinung, dass private Probleme nicht ins Internet/ein öffentliches Forum gehören, sondern dass dort eher Hilfe gefragt ist, die man nicht "aus dem Computer" bekommen kann.
Und nein: Damit meine ich nicht unbedingt einen Psychologen; allerdings eine Person, der man ins Gesicht sehen kann, anstatt in den Bildschirm zu gucken. Das hier ist ein Forum, nichts, was direkt mit unserem "richtigen" Leben zu tun hat, deswegen finde ich, dass Probleme aus eben diesem "richtigen" Leben hier nicht reingehören.
Hmja.