@alle die was zum Hintergrund des Menüs gesagt haben
Für diese dunkle Farbgebung hab ich mich entschieden, weil sie mMn nach sehr gut zum Grün/Weiß/Grau des Menüs passt. Das dezente Muster hab ich genommen, weil alles andere dem Menü sozusagen die Schau stehlen würde. Dem Benutzer soll das Menü sofort ins Auge springen, ohne dass der Hintergrund davon groß ablenkt. Ich hab außerdem mehrere Hintergrundbilder und -muster ausprobiert - es sah alles nicht wirklich gut aus. Letztendlich stehen für mich Bedienbarkeit und Übersichtlichkeit sowieso im Vordergrund. Grafische Wunderwerke überlasse ich anderen.

Zitat Zitat von These
Ist das aus Genesis?
Jop, ist es.

Zitat Zitat von Lil_Lucy
Wunderschön, aber mal so eine Sache die mir direkt aufgefallen ist: So Sachen wie 'Überzeugen', 'Code knacken' etc. sind ja Fähigkeiten, während aber 'Reflexe' und 'Zielgenauigkeit' eher Eigenschaften sind. Müsste sowas nicht von einander getrennt aufgelistet werden. Wird zummindest bei den meisten Spielen so gemacht.
Streng genommen kann man so was wie Reflexe nicht wirklich verbessern, das stimmt. Aber ich hab sie trotzdem zu den Fähigkeiten dazugezählt, da es die klassischen Attribute aus Fantasyspielen bei mir nicht gibt.

Zitat Zitat von Batista
Da stimme ich grundlegend zu, allerdings in erster Linie weil ich mir nicht vorstellen kann wie der Hintergrund in das Thema passt. Sofern einzig und allein auf farbliche Stimmigkeit und Struktur geachtet wurde empfehle ich eher eine Auswahl die direkt an Science Fiction erinnert. Möglicherweise denke ich auch viel zu sehr an Spiele wie Xenosaga und sollte ohne Hintergrundwissen still sein
Das Spiel ist mehr Cyberpunk als richtig futuristisch, aber unabhängig davon soll der Hintergrund mit der Thematik nichts zu tun haben. Er gefällt mir nur so gut.

Zitat Zitat
Auch wirkt auf mich als Außenstehender der Aufbau etwas undurchsichtig, wäre es vielleicht noch möglich den Startbildschirm des Menüs zu zeigen ?
Ja, kann ich machen. ^^