Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 299

Thema: Screenshotthread #14 - Wer nicht mappt...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @jesp
    ich finde du solltest nicht die symbole aus GS 1zu1 übernehmen
    mach da lieber eigene
    die rtpkiste sollte da evt noch raus ^^
    die map ist schön

@ringlord
    komisch dass in so einem dichten wald so ein riesiger pfad ist
    die map ist sehr leer
    was uA auch an diesem riesigen pfad liegt ^^
    unten rechts fehlen die hinteren klippenabschlüsse, wobei ich denke dass das beabsichtigt ist. aber dann würde ich die klippe doch noch n tile niedriger machen, wirkt sonst zu unrealistisch

@Jesp:
    Schön gemappt, aber mach bitte die GoldenSun-Pics raus...

@Ringlord:
    Mach mehr Wiese rein, ansonsten ganz gut

@Jesp: Find ich persönlich vom Gesamtbild gelungen, auch wenn mir die HP-Leisten etwas blass erscheinen, der schwarze Balken würde mich stören,
    genauso wie die RTP-Kiste die ich dem Style der Bäume anpassen würde da auch der gesamte Eindruck von der Map und der Stylekreuzung besser wird.

@Ringlord: Viel zu leer! Auch das Blätterdach ist mir zu wenig ausgeprägt, mehr Stufen davon! Auch der schwarze Blättereffekt (eher Pictureeffekt) ist nicht gerade anschaulich, lass ihn ruhig weg. Auch die kleine Gebirgsstufe links-unten
    wirkt mir dann wie abgehackt. (Hoffe du verstehst was ich meine^^) und der Baum wirkt da echt fehl und alleine. Auch bei dem Weg das innere braun gefällt mir diesesmal persönlich eher nicht. Aber ich schätze bei jeden das er sich die Mühe gemacht hat^^ Ein paar Tiere + mehr Pflanzen und der Screen wirkt viel besser, auch wenn er etwas voller gemappt wurde. Denn Schließlich finde ich das Grundgerüst gelungen und der LE passt auch^^
    Schaffst schu

@Archyy: Schöner Lichteffekt, Schöne Pose, auch wenn es mir zu leer und zu viereckig wirkt, eventuell noch ein paar Details Archyy

@Garo Black: Wirkt sehr gelungen, stelle ich mir so richtig wie eine Paralellwelt vor, dadurch passen auch die Chars und die etwas großen Seerosen etc.
    Wenn du diesen Style fortbehälst passt auch, wenn du ihn zu Introzwecken benutzt der Effekt. Die Textbox finde ich passt eher mittelmäßig da einiges zu stark ausgeprägt ist, außerdem passt die schrift nich, aber ich glaube damit hast du keine Probleme^^

@Killercat: Mapp bitte voller, es ist einfach zu leer ;_;
    Der Alien passt gar nicht zu M&B und das Faceset...ich finds aber dennoch schön das du dir Mühe machst, mit ein bisschen Übung bekommst du das schon hin, das es interessanter wirkt^^

Soviel hab ich mein Lebtag noch nicht geschrieben X_x

@Schrödinger: Alles selbstgezeichnet? Respekt für die Arbeit, auch wenn's mir optisch nicht wirklich zusagt. Allerdings stimmt die Perspektive beim Klavier nicht und ich weiß auch nicht was eine Telefonzelle in einem Wohnzimmer macht. Zum Mapping sag ich mal nichts, ist wohl eh nur zum Vorzeigen.

Was selsbst gezeichnet ?
    Sieht dann geil aus.
    wenn es nicht selbst gezeichnet gewesen wäre, dann hätte ich wirklich gesagt schrecklich.
    Als erster viel mir da oben die Telefonzelle auf. Dazu brauch ich ja nix zu sagen
    Und diese Farben gefallen mir nicht. Die Wände usw.
    Na ja ....

@Schrödinger
    Jibie, so richte ich mein Haus auch mal ein^^ Warum ein Schnurloses Telephon oder gar Skype, wenn es auch eine Telephonzelle tut. Für unterhaltung ist natürlcih auch gesorgt, da das Fernsehen zum Glück genau in die richtung zeigt (obwohl beide ohne Sitzgelegheiten unnötig sind). Und zu den Bildern: Warum verschiedene kaufen, wenn man 2 dohc immer einfach auf den kopierer legen kann?? Danke, du sparst mir wirklich mal eine Menge Kosten^^
    Nee, jetzt mal im erst: Ich nehme stark an, dass das hier nur ein Chipset oder Charsettest ist. Das Chip ist wirklich seeeehhhhhhhrrr gelungen. Wirklich Respekt. Wenn du das alles selbst geamcht hast ist das eine super leistung. Du hast wirklich viel Talent. Aber warum XP? Kann es nicht mal wieder ein selbstgezeichnetes Chip für den 2k geben??? Jedenfalls würde ich mich sehr auf ein spiel von dir freuen.

Die Mittel zur Strukturgebung sind wirklich schön, generell kann ich bei der Tileplatzierung auch nicht meckern allerdings stelle ich mir die Map unter dem Gameplayaspekt mehr als nur fad vor =/.
    Ich gehe mal davon aus, dass sich das bisherige Mapping lediglich auf Struktur (wenn man denn die Bäume auch dazuzählen will bzw. kann) und Bodentextur beschränkt und Details erst im späteren Verlauf folgen?

wie gesagt, das chipset wird noch ein bissel erweitert, es is halt nur das standart-weltkarten chipset, weil da die klippen drin sind. da is halt nur eine baumart drin. ich poste das teil nochmal, wenn ich damit fertig bin.

Ein etwas älterer Contest-Screen zum Thema Mittelalter:

Geändert von Davy Jones (04.05.2006 um 18:57 Uhr)

@Schrödinger:
    Das ChipSet gefällt mir nich so und der Raum is zu leer...
    Zu der Telefonzelle sag ich mal nix -.-

@Davias:
    Den find ich saugeil =D
    €dit:
    Das Chip ist auch genial =)

@xfearbeforex:
    Nya, RTP sucks
    Nee, aber es kommt mir zum Hals raus...
    Mit nem anderen Chip wärs ganz gut, wenns auch etwas zu leer...

Geändert von Flying Sheep (04.05.2006 um 19:46 Uhr)

@Davias: jo saugeil wie das flugschäfchen schon sagte
    xbeforex: wie immer halt ^^ schön

@schrödinger
    es fehlen übergänge zwischen den texturen imo
    raumunterteilungen würden der map auch nicht schaden
    die gegenstände sind völlig sinnlos im raum platziert: fernseher ohne sitz oÄ, telefonzelle in ner wohnung, die hocker oben links
    zudem hat die telefonzelle viel zu grosse qausmasse in relation zu den anderen sachen und dem char
    das piano is perspektivisch falsch
    und anstatt immer denselben bildern würde ich ab und zu ein fenster bevorzugen
    ach ja mir fällt auf: selbst die bodentexturen sind irgendwie komisch platziert xD

@davias
    paartüüüü! \o/
    schöne atmosphäre
    und gutes mapping
    einzig die M&B Tanne würd ich ersetzen ^^

@fearbefore
    die klippen sollten etwas mehr ineinander verschachtelt sein
    ansonsten nett, wenn man bedenkt dass es nur den baum als objekt in dem chip gibt

äähm... wäh ich trau mich nicht.. oder.. na doch...

besser?

0o achja und vernichtet mich nicht mit kritik nur weil der char zu gros ist.. mach ich (irgendwann) kleiner... und achja ich hab den char jetzt nichtmehr mit schwarzen konturen versehn sonder mit den jeweils dunkelsten farbtönen der umherliegenden farben. oder so. naja...

achja und alien sagt seinen Spruch heut nicht auf. er hat die nase voll. wenn ich ihn nochmal sowas sagen lasse, kündigt er hat er gesagt.

@mgssy1: ja es stimmt ich bin der berühmt berüchtigte schlechteste mapper aller zeiten *lolzZ*

*edit* möp lol blubb

*edit* achja achja achja

*edit* 0o

*edit*
    @=Killercat@= (08:12 PM) :
    0o du siehst nur ein teil der map 0o
    mgssy1 (08:12 PM) :
    und deer See unten wirk eher wie ein pool
    mgssy1 (08:12 PM) :
    vieeckig^^
    WAAAAAAAAH
    AUSCHNITT

*edit* (wie oft noch ?!?!) @mgssy1:
    http://www.sunbelt.an/photos/Oceanfr...B501%20(L).jpg

*edit* *HÜST*

Geändert von Killercat (05.05.2006 um 20:29 Uhr)

@Bad_Apple

für die chargrösse sind die fenster zu hoch \o/
    der Briefkasten wendet sich von der eingangstür weg?! dreh ihn doch... oder so
    und die türen sehen oben etw. abgehackt aus

0o du meinst, dass es abgehackt iss oder wie? falsches tile an der falschen stelle.. ^^ ja stimmt, jetzt wo dus sagst ^^

...

ääähm... irgemdwie schreiben mgssy1 und ich hier rein wie sau xD

DAMIT DAS HIER NICHT NACH SPAM AUSSIEHT

@Davias

sieht einfach nur geil aus. nur links oben ist irgenfwo ne lichtquelle, die ich nicht finde...

@Schrödinger

0o telefonzelle... obwohl telekom ist in der zwischenzeit schon voll kühl geworden - da kann man sowas auch als Kühlschrank verwenden \o/

Es ist ein original altes münztelefon

das ist bis jetzt alles was ich "inner" technisch für diese map habe, es ging mir hauptsächlisch un die zueinander passgenauigkeit der grafiken, das telefon ist beabsichtigt und wird so in der fertigen map auch zu finden sein!
    hab festgestellt das das klavier nicht nur perspektivisch falsch ist sondern auch einfach zu klein ist .-. genauso der herd *mist*

ach und ..
    http://www.multimediaxis.de/showthre...89#post1294489

leute
    ob spam oder nicht spam
    nur 1 post pro tag

@killercat
    die klippen sind noch sehr gerade
    die erhöhung links wirkt nicht schräg, mach dann lieber die unteren klippentiles noch hin
    ansonsten noch etwas leer (vorallem unten)
    und auf den klippen arm an bodentexturen
    die seeform gefällt mir immernoch net xD

@bad_apple
    du könntest evt noch mehr von den erhöhungen reinmachen
    und auch mehr grössere objekte
    die fenster am haus sind zu hoch
    und der briefkasten falsch ausgerichtet ^^

Der gute Tracheros hat wieder mal nichts Besseres zu tun als Screens zu bewerten. Dann wollen wir mal. ^^'

xfearbeforex:
    Dafür dass ausschließlich RTP-Elemente zum Einsatz kamen, wirkt die Map von Struktur und Einsatz von Bodentexturen aus betrachtet recht gelungen. Vor Allem was Klippen angeht wurde stark darauf geachtet, Geradlinigkeit weitgehend zu vermeiden, was größtenteils wunderbar geglückt ist. Der Übergang der Klippen in die Grastextur kommt mir jedoch oftmals stark abgehackt vor, was man durch Kaschieren der Unterkanten mit Grasbüscheln beheben könnte. Ich muss Batista außerdem beipflichten, denn auch ich stelle mir die momentane Map ingame nicht sonderlich interessant vor. Beim Erweitern des Chipsets solltest du daher vor Allem wert auf eine gute Vielfalt an Vegetation und Objekten im Gesamten, sowie Bodentexturen legen, dann wirst du aus dieser Map sicherlich noch Einiges herausholen können.

Davias:
    Vor Allem die äußerst gelungenen Posen einiger Charaktere können hier stark überzeugen, verleihen dem Screen ein gewisses Maß an Atmosphäre und machen ihn seh lebendig. Auch das Thema ist recht gut getroffen, wie ich finde, was man jedoch von der Objektwahl nicht immer sagen kann. So passt zum Beispiel das Fass neben dem Wagen unten rechts grafisch nicht recht ins Bild und vor allem die zu oft eingesetzten Fahnen in ständig gleicher Ausrichtung ziehen das Gesamtbild stark herunter. Ob die verwendeten Baumarten stilistisch zusammenpassen sei ebenfalls dahingestellt, dennoch ist der Screen in Sachen Mapping und Atmosphäre durchaus gelungen.

Killercat:
    Zuallererst fallen die teilweise zu linearen Klippen auf. Hier solltest du noch etwas abwechslungsreicher zu Werke gehen und dich an komplexeren Strukturen versuchen, sowie Fehler wie die abgehackt wirkende, ins Leere führende Felswand links vermeiden. Bodentexturen wurden hier eher wahllos gesetzt, was mich vor Allem einen zusammenhängenden Weg und größere Grasflächen vermissen lässt. In Sachen Objekte muss hier ebenfalls etwas mehr Abwechslung hinein, denn eine einzige Baumart und lediglich zwei Bäume sind auf dieser Map schlicht und ergreifend zu wenig. Die Struktur des Hauses ist ebenfalls recht einfach ausgefallen, außerdem erscheinen mir die Fenster etwas zu tief gesetzt.

Bad_Apple:

In Sachen Bodentexturen sicherlich kein schlechter Screen, auch wurde Geradlinigkeit größtenteils vermieden. Was Objekte angeht ist der Screen etwas leer, einige zusätzliche Bäume und sonstige Gegenstände würden das Gesamtbild noch verbessern. Das ist allerdings nicht das Hauptproblem des Screens, denn die meisten Fehler haben sich am Haus eingeschlichen. So wurden beispielsweise einige Tiles unpassend platziert (1,3) wodurch einige Bereiche etwas abgehackt wirken. Empfehlenswert wäre auch hier, die Unterkante des Hauses mit Grasbündeln zu verdecken um sie besser in ihre Umgebung einfließen zu lassen. Die Fenster wurden im Vergleich zum Char imo etwas hoch positioniert (2) und der Briefkasten sollte wie gesagt, zum Weg ausgerichtet werden.

Schrödinger:
    Joa, mangelnde Kreativität kann man dir sicher nicht vorwerfen, denn die Thematik des Screens ist ziemlich originell und stellt das Thema auf witzige Art und Weise dar. ^^ Das Mapping hingegen könnte detailreicher sein, zudem werden große Teile der Map vom Panorama ausgefüllt, die man gut hätte für Mapping nutzen können. Die Sprechblase wiederum ist nett und grafisch ansprechend gestaltet.

Greetz, Tracheros

@Killercat:
    Schon besser, aber immernoch viel zuuuuwenige Pflanzen auf dem Boden...
    Das Haus ist immernoch zu symetrisch

@Bad_Apple:
    Bis auf diese kleinen Fehler (siehe Post von Tracheros) ist der Screen recht schön gemappt