-
Ritter
So wie ich es verstanden habe, soll der 1001. Wunsch sozusagen das endgültige Glück sein. Wenn alles andere geklappt hat, dann fehlt immernoch eine Kleinigkeit, um das Glück perfekt zu machen. Man fühlt, dass alles andere ohne den 1001. Wunsch keine Bedeutung hat.
Ich denke nicht, dass ich so einen 1001. Wunsch habe. Ich bin ohnehin ziemlich planlos, was meine Zukunft angeht. Beziehungen sind mir praktisch nicht möglich, da ich weder kompromissbereit noch besonders kommunikativ bin. Beruflicher Erfolg und Materielles sind klasse, aber den Sinn seines Lebens darin zu sehen ist lächerlich. Gesundheit ist sicher wichtig für ein angenehmes Leben, aber sie kann nicht der eigentliche Sinn sein. Eine ordentliche Welt für die nächste Generation schaffen? Auch das ist wichtig, aber mir als Einzelperson viel zu anstrengend. Außerdem muss jeder, der diese Welt und ihre Bewohner kennt, dieses Unterfangen resigniert und entmutigt aufgeben, bevor er überhaupt angefangen hat. Es wird immer Kriege geben. Ohne Kriege wird die Gesellschaft egoistisch, dekadent und abgehoben. Kriege sind ernüchternd und haben uns schon oft in der Geschichte auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt.
Vielleicht sind meine Ziele zu hoch gesteckt und man sollte sich tatsächlich an dem Flash-Video orientieren. Es wäre ein schönes Gefühl, Zeit seines Lebens zumindest eine Person glücklich machen zu können.
Naja, man merkt, dass ich ein wenig orientierungslos bin und nicht so recht weiß, was ich mit meinem Leben anfangen soll ... Ich habe so viele Möglichkeiten, aber ich kann mich nicht entscheiden. Irgendwie erscheint mir kein Weg besonders erstrebenswert ...