Zitat Zitat von Jesp
Ich wünsche mir, das es nie paradisische Zustände auf der Erde geben wird, z.B. weltweiter Friede, alle haben eine Meinung und sind damit glücklich und zufrieden, Alle verstehen sich prächtig, keine Diskussionen, Streite, Konflikte mehr.
Das wäre für mich ein Alptraum und die ganz klare Verfehlung des Sinn des Lebens.
Wozu lohnt es sich zu leben wenn man keinen Spaß mehr hat bzw. keine Spannung mehr im Leben ist?
Tja, wie gesagt, scheiß auf Paradies. :D
Der Wunsch ist nicht ganz unbegründet. Wenn die Menschen zu lange in Zufriedenheit leben, werden sie träge und dekadent. Wenn man einen Menschen vor ein Problem stellt, dann bildet er (gezwungenermaßen) Fähigkeiten aus, mit diesem Problem umzugehen. Wenn alle Menschen glücklich nebeneinander leben und bestimmte Probleme nicht auftauchen würden, dann würden die Menschen auch nie die entsprechenden Fähigkeiten ausbilden. Das geistige oder soziale Potenzial der Menschheit würde so einfach nicht ausgeschöpft werden. Konkurrenz und Widerstände aufgrund von Meinungsunterschieden usw. führen dazu, dass man immer wieder von neuem seine Grenzen antastet und darüber hinauswächst.