Die warme Sonne liess Ileanna blinzeln. Sie hatte es offenbar fertig gebracht, nocheinmal einzuschlafen, nachdem sie ihren inneren Monolog getätigt hatte. Sie räckelte sich wiedereinmal ausgiebig und entsann sich ihrer Idee, die sie gestern - oder war es bereits heute? - gehabt hatte. Mit Schwung stand sie von "ihrer" Parkbank auf, klopfte sich etwas ab und ging los.
"Mein Gott, in dieser Stadt ist ja NICHTS los" seufzte sie, " keiner ist da."
Und da sah sie ihn. Eine vermummte Gestalt - dem Gang nach ein Mann - stürzte über den Marktplatz. Stürzte SCHNELL über den Marktplatz.
"Hey, warten sie!" rief Ileanna.
Keine Reaktion. Also stellte sie sich ihm in den Weg.
"Hey, haben sie eine Frau gesehen, groß, rötliche Haar...."
Weiter kam sie nicht. Sie wurde relativ brutal aus dem Weg geschubst.
"Danke für die Auskunft" rief sie dem Mann verbittert nach.
"Ob der Wohl verfolgt wurde?" sagte sie leise.
"Madame? Madame!?"
Ileanna drehte sich um. Im Halbschatten verborgen stand jemand. Eine ätherische Stimme - eine Wahrsagerstimme - war zu hören.
"Sie wollen wissen, wo Sin de Vido ist?"
"Wer?"
"Madame de Vido."
"Erell?"
"Sucht sie bei Micha von Akragas."
"Wer seid..."

Zu spät. Die Gestalt war verschwunden.
Blödes Wahrsager-Pack. Können die nicht einfach klare Ansagen machen? Mussten die immer so verworren reden? Strasse und Hausnummer wären auch ganz nett gewesen.
Die Stadt war gross. Zu groß für Ileannas Geschmack. Sie drehte sich auf dem Absatz mit wehenden Haaren um - und fiel hin. Als sie sich wenig graziös wieder aufgerappelt hatte Schaute sie auf das Schild eines Hauses. Einer Arztpraxis um genau zu sein. Auf dem Schild stand:

[FONT="Book Antiqua"]

Micha von Akragas
Arzt
[/FONT]


Naja, vielleicht war diese Stadt doch nicht so groß.
"Erell beim Arzt?"
Ileanna war von der Vorstellung entzückt.
"Wollen wir doch mal sehen, welche Wehwehchen sie hat" sagte sie und klopfte an die Tür. Im Haus schriehen sich ein Mann und eine Frau an.
"Offenbar hatte der Wahrsager Recht. DAS klingt wie Erelllein..."