Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 89

Thema: Natürliche Abneigung gegen RTP-Alex ok?

Natürliche Abneigung gegen RTP-Alex ok?

Also, ich sehe oft, dass Spiele in denen der RTP-Alex
    vorkommt automatisch als böse bezeichnet werden. :P
    Ich meine was habt ihr gegen ihn? ^^

Bei denen, die schon von Anfang an mit dem Maker
    arbeiten, könnte ich es vielleicht verstehen (ich gehöre
    nicht zu denen ), weil ich mal was von einer "Alex als
    Held" Spieleflut gehört. Aber was haben die neuen gegen
    ihn?

Ich meine es gibt auch Gute Spiele mit Alex als Helden,
    wie z.B. Alex der Weltenretter

Was sagt ihr zum Thema Alex?

Ich persöhnlich finde es nicht schlimm, wenn er in
    Spielen auftaucht, solange sie gut sind.

Gruß Pogopuschel

Zitat Zitat von Gala
    Ich mag Alex, ich mag auch das RTP.
    Du entwickelst dich immer mehr zu einem Marc.

Wo wird alex als böse abgestempelt?
    Meist eher als unlustiger böse-leute plattmacher..
    oder als obern00b,der nix kann.
    Ich mag ihn

Wäre schön, wenn man hier auch mal eine
    einigermaßen vernünftige Aussage finden
    würde. :P

EDIT: Weiter so Jungs

Gruß Pogopuschel

Geändert von Pogopuschel (10.04.2006 um 21:22 Uhr)

Also ich persönlich hab nix gegen den,
    ich selber heise ja auch Alex^^

Mich stört Alex nicht wirklich in Spielen, obwohl ich ihn selbst nicht benutzen würde. Solange das Spiel gut ist und Spaß macht kann der Held in einem Horror RPG sogar Yoshi sein...

Es gibt unzählige Charsets. Warum den nehmen, der in der Database schon voreingestellt ist? Das wirkt auf mich immer sehr unausgereift. Ausser bei Spielen in denen das Absicht ist (Alex, der Weltenretter). Und ansonsten kenne ich auch kein gutes Spiel in dem der Hauptheld Alex ist.

Ich mag Alex auch.
    Nur nicht wie mit ihm umgegangen wird.
    Die meisten sind dementsprechend zu faul Eigenkreationen zu entwerfen und lassen die Datenbank nach wie vor wie sie ist.

Zitat Zitat von Cazic
    Wetzef, Alten?

Alex ist übrigens ziemlich sexy. <3

Bla, bla, dämliches Thema. Nach dem zigmillionsten (schlechten) Spiel mit Alex in der Hauptrolle hat halt mal irgendwer aufgestöhnt. Dies haben die unzähligen Screenfunmakerer als allgemeines Gedankengut interpretiert und flugs die Anti-Alex Bewegung gegründet. Peng.

PS: Ja, ich habe den Begriff "Screenfunmakerer" absichtlich gewählt, kam nämlich mit einer weiteren SF-Welle auf. Heutzutage wohl in keinster Weise mehr aktuell, da die damaligen SF-Neulinge nun bereits Alteingesessene sind.

ALEX ist nicht so cool wie BRIAN, der leider die zweite Geige spielt. RTP wäre halb so schlimm wenn BRIAN die Hauptrolle spielen würden. "Weg-mit-ALEX"

(Dies war ein stumpfer Beitrag zu einem stumpfen Thread aber all dies ist für meine Lieblingsfigur BRIAN)

ich mag Alex. Alex ist schön. Alex hat schöne pixelbrüste.

Ich mag ihn.
    Nur finde ich es schon langweilig wenn man in so vielen SPielen überall den selben Chara hat.
    Ich denke es liegt nciht daran das ex alex ist.
    Wäre es ein anderer Chara gewesen der so Häufig genommen wird, dann wäre dieser so geworden wie jez Alex ist.

gruß
    terror

PS:
    ich heiße mit vornamen
    daniel ALEXander

Alex > Sexiest Woman 2006 > All

Ich finde Alex einfach nur noch langweilig. Er ist schon viel zu oft in (teils schlechten) Spielen aufgetaucht. Irgendwie wirken Spiele auch besser, wenn sie ihre eigenen Charaktere haben.
    Allerdings gibt es auch Ausnahmen. Einige Spiele benutzen auch Alex und sind nicht schlecht.

Ausserdem ist Brian viel cooler.

Joa nu Alex ist einfach unsere Makerbitch! Ich mag Alex nich weil er einfach zu oft vorkommt! Nunja und davon abgesehen finde Ich Zack aus dem RTP des 2003ers sowieso viel cooler(Schon allein die Haarfarbe)!

Alex als Held nimmt für mich dem Spiel seine individualität. Es gibt dort draußen so viele Charsets, aus denen man sich seinen eigenen Helden zusammenbasteln kann, wenn man schon nicht Selberpixeln möchte, warum also Alex benutzen?
    Für mich sollte man einen Helden einem bestimmten Spiel (oder einer Spiele-Serie) zuordnen können (Also: Grandy -> UiD | Valnar -> VD um mal zwei in der Szene populäre Beispiele zu nennen). Mit Alex ist das nicht möglich!

Und wem das ganze zu viel zum Lesen war, hier nochmal dem Stil der anderen Posts gemäß:
    "Alex ist langweilig und kacke!"

Darek Gast
    Zitat Zitat von Mc Terror
    Ich mag ihn.
    Nur finde ich es schon langweilig wenn man in so vielen SPielen überall den selben Chara hat.
    Ich denke es liegt nciht daran das ex alex ist.
    Wäre es ein anderer Chara gewesen der so Häufig genommen wird, dann wäre dieser so geworden wie jez Alex ist.
    Zitat Zitat von bluedragon05
    Ich finde Alex einfach nur noch langweilig. Er ist schon viel zu oft in (teils schlechten) Spielen aufgetaucht. Irgendwie wirken Spiele auch besser, wenn sie ihre eigenen Charaktere haben.
    Allerdings gibt es auch Ausnahmen. Einige Spiele benutzen auch Alex und sind nicht schlecht.

Ausserdem ist Brian viel cooler.
    (an Beide)

Zitat Zitat von Cazic
    Ist das etwa schlecht?

Zitat Zitat von Cyberwoolf
    Bla, bla, dämliches Thema. Nach dem zigmillionsten (schlechten) Spiel mit Alex in der Hauptrolle hat halt mal irgendwer aufgestöhnt. Dies haben die unzähligen Screenfunmakerer als allgemeines Gedankengut interpretiert und flugs die Anti-Alex Bewegung gegründet. Peng.

PS: Ja, ich habe den Begriff "Screenfunmakerer" absichtlich gewählt, kam nämlich mit einer weiteren SF-Welle auf. Heutzutage wohl in keinster Weise mehr aktuell, da die damaligen SF-Neulinge nun bereits Alteingesessene sind.
    Stimmt^^
    Ich bin auch ein Screenfunmakerer (und ich schäme mich nicht dafür ).
    Aber Alex als Hauptheld in Spielen?
    Naja, er ist einfach das absolute Klischee in reinkultur.
    Guter Held, tötet Monster, erlebt Abenteuer...

Dagegen hab ich nichts, aber in meine Spiele würde er definitiv nicht passen. (außer Test-Chara, wenn noch keine CharSets fertig sind ).

Das einzige, dass mich an Alex stört, ist einfach, wie oft er bereits verwendet wurde. Wenn ich das 20. Spiel mit Alex als Hauptcharakter spiele, dann editier ich mir den Hauptcharakter eben um (oder spiel nicht mehr).
    Wer kann schon Spiel für Spiel für Spiel die selben 16 x 25 Pixel anschauen?