mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38

fasten, gutes oder böses Ende?

hallo!
    ich habe mir jetzt vorgenommen 3 Wochen lang zu fasten! nichts essen und jeden Tag mindestens 4 Stunden Fußballzuspielen! heute ist mein erster Tag! Ich abe heute noch nichts gegessen! mein Stiefvatr hat gerade gegrillt und war enttäuscht das ich nichts gegessen habe! aber er findet das schon richtig von mir!
    Kann das böse Enden oder nicht? Kann ich da Magersüchtig werden oder nicht? Und wie fange ich dann wieder richtig an zu essen? Ohne , dass der Jojo Effekt kommt?

Mfg:baum

Zitat Zitat von baumlentin
    hallo!
    ich habe mir jetzt vorgenommen 3 Wochen lang zu fasten! nichts essen und jeden Tag mindestens 4 Stunden Fußballzuspielen! heute ist mein erster Tag! Ich abe heute noch nichts gegessen! mein Stiefvatr hat gerade gegrillt und war enttäuscht das ich nichts gegessen habe! aber er findet das schon richtig von mir!
    Kann das böse Enden oder nicht? Kann ich da Magersüchtig werden oder nicht? Und wie fange ich dann wieder richtig an zu essen? Ohne , dass der Jojo Effekt kommt?

Mfg:baum
    Vier Wochen nichts essen? Das könnte ein wenig ungesund sein, wenn du mich fragts. o_O Iss lieber richtig und gesund und betreibe regelmäßig Sport, das bringt dir ganz bestimmt mehr.

Also wenn das nicht ungesund ist, weiß ich auch nicht. Damit machst du auf alle Fälle mehr kaputt als dass du abnimmst.
    Ich geb da Kery recht, du solltest das auf keinen Fall machen. Lieber was gesundes mit wenig Fett, viel Obst und Gemüse und Sport. Das Grillfleisch solltest du zwar wirklich ausschlagen, aber dafür mehr zum Feldsalat greifen.
    Wenn du das durchhälst hast du auch keinen Yoyoeffekt, da du es weiter durchziehst und nich wie nach letzten Wochen fasten dann zum großen Fressen schlägst und der Körper versucht alles wieder anzusetzten, was ihm in den letzten Wochen gefehlt hat!

3 Wochen nichts essen? Naja kommt drauf an was du drinkst, wenns nichts Nahrhaftes ist könnts eventuel sein das du Umkippst und nicht mehr aufstehst.

Naja wenn du das ganze zum abnehmen machst, es hört sich so an, lass es, mach mehr Sport und ess schon was aber lass zum Bsp fettige Sachen weg, Süßigkeiten sowieso und du kannst Probieren das essen zu reduzieren (nicht zu sehr) und das dann dauerhaft probierst zu halten.
    Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.

Ich denke, du solltest dich erst mal von kundiger Stelle - sprich von einem Arzt oder Ernährungsberater - informieren lassen, oder dir wenigstens ein ordentliches Buch zu dem Thema kaufen, anstatt einfach mal drauflos zu hungern. "Fasten" ist nämlich mehr, als einfach nur nichts mehr zu essen - zum einen gibt es verschiedene Fastenmethoden, und zum anderen tust du deinem Körper damit nicht wirklich was Gute, wenn du dich ohne Vorbereitung reinstürzt. Gerade in Kombination mit stundenlangem Sport kann so ein planloses Vorgehen IMO nicht gesund sein - und planlos ist es, da du ja z.B. nicht mal weißt, wie man beim Fastenbrechen vorgehen sollte.

Stern Online hatte anläßlich der Fastenzeit ein paar Artikel...
    Fasten allgemein

Verschiedene Fastenmethoden

Fastentagebuch
    Geändert von Shinshrii (21.05.2006 um 17:05 Uhr)

Mir geht´s auch jetzt schon so beschissen das ich jetzt gar net in die Stadt will! ich muss aber ! Auf jedenfall zieh ich zieh das durch! aber dann ist es doch besser wasser Sport und am Tag 3 bis 4 Äpfel! das wäre besser oder?

Mir geht´s auch jetzt schon so beschissen das ich jetzt gar net in die Stadt will! ich muss aber ! Auf jedenfall zieh ich zieh das durch! aber dann ist es doch besser wasser Sport und am Tag 3 bis 4 Äpfel! das wäre besser oder?
    das hört sich auf jeden schon mal gesünder an...aber ich würde mal behaupten, das das auch nicht so viel bringen wird.
    leute die fasten machen das meistens nicht, weil sie abnehmen wollen.

guck dir auf jeden fall mal mindestens die links von shinshrii an...so vollkommen ohne ahnung sollte man sowas echt nicht machen^^
    du könntest umkippen, im krankenhaus landen, probleme mit deinem herzen bekommen etc...vor allem durch die verbindung mit sport.

naja 3 wochen sind lang, junge. fasten ist auch eigentlich eine art " reinigung" des körpers und dient demnach ursprünglich nicht dem sinn des abnehmens.also warum willst du fasten? da du den jojo effeckt angesprochen hast denke ich willst du abnehmen? aber so ist des extrem ungesund vorallm wenn du des des erste mal machst!mach lieber nicht so lange.überhaupt mach eine diät oder versuch dich gut zu ernähren oder so . weil kombiniert mit dem sport den du dir vorgenommen hast kippst du eig ziemlich sicher um weil dein kreislauf da net mitmacht ( vorallm wenn des wetter so bleibt) und du fühlst dich ja auch net irgendwie gut mit der sache! also hör lieber auf...oder mach eine woche.des bringt viel mehr..vorallm weil man beim fasten sowieso nicht viel gewicht verliert ( also 3-4 kilo sowieso , aber viel mehr wirds auch nach 3 wochen net wern )

peace
    Life: you don't understand any of it
    and then you just die.
    Chuck Palahniuk

Das ist kein Fasten was da oben beschrieben wird, das ist zeitlich begrenzte Magersucht.
    Heutzutage macht man sowas eigentlich unter der Anleitung eines Arztes oder man kauft sich (wie schon erwähnt) wenigstens ein Buch, indem das ganze erklärt wird. Aber vielleicht hast du auch Glück und dir fallen nach 3 Wochen wegen Nährstoffmangels die Zähne aus, dann hat sich das mit dem Jojo-Effekt.
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

4 Wochen gar nix essen?

R.I.P.

Um abzunehmen muss man sich gesund ernähren und aktiv sein aber... so geht des net wirklich

Wie definierst du "nichts essen"? Weil WIRKLICH nichts essen, dazu müsstest du dich scho cryogenisch einfrieren lassen wenn du überleben willst ^^

Ne was ich dir rate öh setz die Energie um! Körperliche Arbeit! Heuernte ist saugut geeignet sag ich ma ^^
    Mein Training letzten Sommers bestand aus Heuernte, mit Ziegen Steilhänge runter- und hochlaufen (die Tiere laufen beides im selben Tempo uhh mach das mal mit Gummistiefeln nach), Garten umgraben und mit ner Fräse bearbeiten, schweres Zeuch durch die Gegend schleppen etc und dazu ne strenge Diät aus massig frischer Sahne ^^
    Joa frische Sahne, erwähn ich ganz explizit. Sahne ist nicht anderes als das Fett der Milch. Also ich hab net sooo oft Sahne gemampft, es entsteht so gut wie keine Sahne aber wenn mal viel da war und kein Verwendungszweck... tjoa ^^
    Gibt dazu aber 2 wichtige Sachen:

1. Energie will umgesetzt werden - du kannst massiv Fett und Zucker essen, das ist an sich kein Problem. Nur, wenn du danach nichts körperliches machst und nur faul auf der Haut liegst, lagert es sich ab. Wenn du Sport betreibst, davor ne Süßigkeit ist sogar für Körperbau positiv! Muskeln brauchen Energie um zu funzen!
    2. Gerade bei Milchprodukten, versuche sie HETEROGEN zu bekommen. Normale Milch aus dem Laden ist homogenisiert, das heißt im Prinzip, die Milch wurde mit gewaltigem Druck durch eine extrem winzige Düse geschossen, das spaltet das Fett auf, aus komplexen Fetten werden simple. Das hat den Vorteil, dass keine Abrahmung stattfindet, also sich die Milch nicht in (leichte) Sahne und (schwere) Magermilch trennt was eine Art schwimmenden Klumpen erzeugt vor dem sich manche Leute ekeln. Laut einer (nicht bewiesenen und strittigen, aber durchaus berechtigten) Theorie kann der Körper allerdings simple Fette viel schlechter Verarbeiten und betrachtet sie eher als Sondermüll und lagert sie ab. Heterogene Milch macht also nach dieser Theorie eher weniger dick.

class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

Soweit mir bekannt ist, ist es lebensgefährlich, wenn man 3 Wochen wirklich absolut nichts isst. Für gewöhnlich fastet man 5 Tage lang, trinkt mindestens 3 Liter Wasser, 1 Liter Saft und etwas heiße Brühe pro Tag. Danach ist der Körper gereinigt. Es ist mir neu, daß man fastet um abzunehmen... meiner Meinung nach beinhaltet der Begriff fasten etwas ganz anderes. Deine Methode klingt eher nach einer sehr ungesunden Crash Diät. Ich würde Dir das also absolut nicht empfehlen, davon abgesehen wirst Du nach der "Fastenzeit" wieder Dein ursprüngliches Gewicht anlegen. Wenn Du auf Dauer abnehmen willst, gibt es bestimmt andere, gesündere Wege!

Fasten is so an sich ja ne nette Idee. Ich würds jedenfalls nicht tun ich brauch Täglich mindestens 3Kg Fleisch und das geht beim fasten leider nicht. aber dir wünsch ich viel glück
    Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu Essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder.

ja! habe heute wieder was gegessen!
    ich konnte nicht mehr! ich habe heute früh 7 Äpfel gegessen, die kein Fett haben!und dann noch 1,5 Lter wasser hinter dann musste ich kotzen! gibt es ne Diät wie ich naja, in 1em MOnat 13kg abnehmen kann?
    wenn ja, schreibt die rein! heute habe ich dann wieer Fleisch Brot und Salat gegessen! das tat gut

gott lob! er ist wieder zur vernunft gekommen

Zitat Zitat
    gibt es ne Diät wie ich naja, in 1em MOnat 13kg abnehmen kann?
    fällt mir grad keine ein
    and then you just die.
    Chuck Palahniuk

ich konnte nicht mehr! ich habe heute früh 7 Äpfel gegessen, die kein Fett haben!
    Nein, aber dafür Kohlenhydrate die der Körper in Fett umwandeln kann. Stopfst du auch Marshmellow-Creme in dich rein, weil da "NO FAT" drauf steht?
    (Kein Witz, steht auf meiner tatsächlich drauf )
    Choong says: Reality! Why don't you leave us dreamers alone?

ich konnte nicht mehr! ich habe heute früh 7 Äpfel gegessen, die kein Fett haben!und dann noch 1,5 Lter wasser hinter dann musste ich kotzen! gibt es ne Diät wie ich naja, in 1em MOnat 13kg abnehmen kann?
    wenn ja, schreibt die rein! heute habe ich dann wieer Fleisch Brot und Salat gegessen! das tat gut
    Kein Wunder, daß Du Dich übergeben mußtest... was stellst Du eigentlich mit Deinem Körper an, sag mal?! Und warum zum Teufel sollte man in einem Monat 13 KG abnehmen wollen? Davon ab, daß ich nicht glaube, daß sowas auf normalem Wege geht, denke ich, sagt einem der gesunde Menschenverstand, daß das nicht gut sein kann. Stattdessen, daß die Leute mal froh sind, daß sie gesund sind, nein das müssen manche einfach kaputt machen. Ich versteh sowas nicht.

Zitat Zitat von Goddess
    Kein Wunder, daß Du Dich übergeben mußtest... was stellst Du eigentlich mit Deinem Körper an, sag mal?! Und warum zum Teufel sollte man in einem Monat 13 KG abnehmen wollen? Davon ab, daß ich nicht glaube, daß sowas auf normalem Wege geht, denke ich, sagt einem der gesunde Menschenverstand, daß das nicht gut sein kann. Stattdessen, daß die Leute mal froh sind, daß sie gesund sind, nein das müssen manche einfach kaputt machen. Ich versteh sowas nicht.
    irgendwie hast du ja recht!
    aber ich muss doch was tun! jeder beleidigt mich! das muss mal ein ende haben! außerdem will ich mal ne richtige freundin haben! aus schluss basta!!

aber ich muss doch was tun! jeder beleidigt mich! das muss mal ein ende haben! außerdem will ich mal ne richtige freundin haben! aus schluss basta!!
    wenn dir des abnehmen so wichtig ist, dann nimm dir auch zeit dafür und versuch net in so kurzer zeit wie möglich auf die ungesündeste art wie möglich so viel wie möglich abzunehmen..
    and then you just die.
    Chuck Palahniuk

Merlin Gast
    Die wirst du aber garantiert nicht bekommen wenn dir ein Riesengroßer Hautlappen bis zu den Eiern hängt. Das passiert nämlich wenn man zu schnell abnimmt. Der Körper kann nicht genug Muskeln anbauen und dann hängt die Haut nunmal einfach. Das sieht dann hässlicher aus als vorher und geht, ohne Narbenreiche Operation nicht mehr weg. Yeeha.
    Also vergiss die Scheiße Junge. Stell einfach deine Ernährung etwas um, beweg dich etwas mehr und hab Spaß am Leben. Das dauert zwar einige Monate, aber es hat sicherlich die bessere Wirkung, glaub mir.