Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Diskussionsthread zum Previewthread der Community

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #13
    Darf man hier auch die im Review-Thread geposteten Reviews bewerten?
    Ich tu's einfach mal, denn imho ist der "Artikel" von Underserial unter aller Kanone. Eigentlich ist ein Review als schön lesbarer Artikel gedacht, den durchzulesen nicht unbedingt unangenehmer sein sollte als Kreide zu essen...
    Dieses Kriterium erfüllt Underserials Review leider nicht.
    Hier im Detail mal was mir auf den ersten Blick alles aufgefallen ist:


    1. Die Vorstelung der Story:

    Dieser Text ist schlicht und ergreifend schlecht.
    - Er besteht aus einfachen, sehr kurzen Hauptsätzen auf Grundschulniveau.
    - Der Text ist durch und durch gespickt mit Rechtschreibfehlern ("Mäyjestät" ist besonders cool).
    - Zwischen den einzelenen Blöcken der Vorstellung fehlt oft die Überleitung, ja sogar der Zusammenhang. (Vor allem zwischen dem 3. und 4. Absazt fehlt mir eine Überleitung. "Der neue Held ist geboren" kommt vielzu unvermittelt...)
    - Auch innerhalb der einzelnen Absätze, ja sopgar innerhalb einzelner Sätze vermisse ich den Zusammenhang ("Er entkommt den Angreifern nur knappt mit dem Leben und kann sich in einen nahegeleges Waldstück retten, dort bricht er vor Erschöpfung zusammen ..... nun beginnt eine Hetzjagd." Vom Rechtschreibfehler mal abgesehen gibt das einfach keinen Sinn. Er bricht zusammen und eine Hetzjagt beginnt? Hä?)
    - Oftmals werden Wörter vom Sinn her im Satz ganz falsch verwendet, sodass der ganze Satz seltsam klingt. ("Die Geschichte ist im allgemeinen sehr schön erzählt und es wird durch einige eindrucksvolle Effekte immer wieder Spannung aufgebaut. Was wiederum auffällt, ist das sich der Entwickler des Games sehr gut mit der Materie des Mappens auseinander gesetzt hat." Das "wiederum" ist hier völlig falsch verwendet und gibt keinen Sinn.)
    => Alles in Allem liest sich der Text wie eine dieser "N00b-Storyvorstellungen" von denen man im Spiele-Forum nur allzu viele findet. Für die erste Präsentation eines Neulings der sein Erstlingswerk vorstellen möchte schon schlecht ist der Text als seriöse Rezension eine Katastrophe!

    2. Zu den Einzellbewertungen mit den Prozentangaben:
    Hier zitiere ich einfach munter drauf los:
    Zitat Zitat
    Dazu ist folgendes zu sagen es wird immer wieder durch ein sehr lineares Spielverhältniss eine Art von roter Faden erzeugt der wie ich finde schon in ein Spiel gehört. Nur in dieser Demo eben zu linear wirkt.
    Satzzeichen (Doppelpunkt hinter "sagen")!! Rechtschreibung ("Verhältnis" mit einem "s")!!! Grammatik (der zweite Satz)!!!!!

    Zitat Zitat
    Die Hinterlegung der einzelnen Maps fällt durch passende und spannungs- und sehr mysterische Titel auf. Ebenfalls wurde an Effekten nicht gespart. Hier und dar hört man auf einzelen maps Vögel zwitschern oder ähnliches.
    "Spannungs-" was? Da fehlt doch was! Was bedeutet "mysterisch"? Wieder einfache, anspruchslose Hauptsätze. Verknüpfe doch den vorletzten und den letzten Satz miteinander.

    Zitat Zitat
    Da das System sehr einfach gehalten ist und die Menügestaltung ebenfalls nicht sehr aufwendig ist würde ich hier das bessere Mittelmaß einschlagen. Die Menügestaltung ist sehr passend und die Kampfanimationen des KS sind gut gestaltet. Kurz gesagt - Klein aber fein.
    Kann man ein Mittelmaß einschlagen? Und Menügestaltung gehört doch eher zur Graphik als zur Technik!

    Zitat Zitat
    Aber im Großen und Ganzen ein gelungenes Harmoniespiel aus Mapping und Umgebung.
    Interessaner Satz aber... wtf?

    3. Bilderkommentare:
    Auch hier haben sich Fehler eingeschlichen ("edylisch"). Überarbeiten!

    4. Resümee:
    Wenn sich in einen Text mal ein paar Fehler einschleichen ist das natürlich kein Beinbruch. Vor allem wenn es sich um Rechtschreibfehler handelt. Aber in diesem Review tauchen so viele verschiedene Fehler (Rechtshreibfehler, falsche Wörter, nicht-existente Wörter, Satzbaufehler) so gehäuft auf, dass ich mich ernsthaft fragen muss, ob Underserial sein Review nach dem Tippen überhaupt nochmal durchgelesen hat. Hinzu kommt dass das nicht irgendein Post ist, sondern ein seriöses Review sein soll, das möglichst viele Menschen lesen sollen. Es wäre also durchaus angebracht gewesen diesen Text mehrmals durchzugehen und Fehler mit Akribie auszumerzen.
    Ihr seid doch zu zweit oder zu dritt in diesem Projekt! Schickt euch in Gottesnamen die Reviews vor dem veröffentlichen zu und lasst sie probelesen um das bestmögliche Ergebnis zu erzielen.
    Ich würde raten: Nochmal von vorne das ganze!!!

    *kreideessengeh*

    Geändert von Prodegy (27.04.2006 um 20:41 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •