Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66

Thema: Diskussionsthread zum Previewthread der Community

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kelven
    Ich denke, es wurde nun genug über das Thema diskutiert und es wäre an der Zeit, dass ihr euch für ein Format der Reviews entscheidet. Nehmt euch die Vorschläge zu Herzen und überdenkt sie, bevor ihr das Konzept veröffentlicht, aber kümmert euch darum. Ansonsten wird diese ganze Geschichte so enden, wie es die Pessimisten vorausgesagt haben.
    Wir haben ja dieses Wochenende unser Treffen. Wir werden das schon hinbekommen. Hoff ich zumindest.

SO @all

Das TREFFEN WURDE VERSCHOBEN auf Sonntag 18 Uhr im Chat von NPC FIGHTER bitte jeder der mitmachen will soll sich dann dort einfinden!

http://www.npcfighter.de/chat

mfg,

Zitat Zitat von Underserial
    Das TREFFEN WURDE VERSCHOBEN auf Sonntag 18 Uhr im Chat von NPC FIGHTER bitte jeder der mitmachen will soll sich dann dort einfinden!
    Sonntag ist der 30. Mai verdammt, wer da zuhause sitzt ist das totale Kellerkind, und dann noch die Uhrzeit.

Zitat Zitat von Corti
    Sonntag ist der 30. Mai verdammt, wer da zuhause sitzt ist das totale Kellerkind, und dann noch die Uhrzeit.

Sonntag ? Kellerkind ? Hä?

Mir ist nix besseres eingefallen....

Dann eben Montag 01.05.2006 20Uhr.

mfg,

Zitat Zitat von Corti
    DITO!

Hexenfeuer, Tanz in den Mai, oder-wie-auch-immer-ihr-das-nennt

Prost. .

Zitat Zitat von Corti
    Nach welchem Kalender? Nach dem Gregorianischen Kalender (der in den meisten Teilen der Welt verwendet wird) ist Sonntag erst der 30. April.

Anyway, im Normalfall fahr ich am 30.4. immer zu 'nem Kumpel, der da Geburtstag hat, zum Grillen.

Das Format ist nun gewählt worden und sieht folgendermaßen aus:

*** FORMAT ***

Zitat Zitat
    Das Review besteht aus zwei großen Teilen - einem ausführlichen Text und einer kurzen Zusammenfassung. Das Layout und die Ausdrucksweise kann jeder selber bestimmen, aber damit sich der Text relativ gut lesen lässt, solltet ihr vielleicht die einzelnen Kategorien in Absätze einteilen und den Text am Ende per Rechtschreibprüfung nach Fehlern durchsuchen.

Die Bewertungskategorien sind folgende:

Grafik - Sollte klar sein.

Sound - Musik, Soundeffekte.

Story - Handlung, Charaktere, Qualität der Dialoge ( Ausdrucksweise, Rechtschreibung ).

Gameplay - Spielbarkeit, sinnvoller Einsatz der Features, innovative Spielelemente, Abweichungen vom Standard usw.

Nachdem ihr ausführlich auf die Kategorien eingegangen seid, folgt dann am Ende nochmal eine Zusammenfassung, in der ihr zu jeder der Kategorien mit "+" bzw. "-" aufschreibt, was euch besonders gefallen hat, oder was nicht so gut gewesen ist. Beispielsweise so:

Grafik
    + RTP-Sets
    - Lichteffekte

Danach folgen dann noch ein paar Screenshots, bei denen ihr am besten nicht immer den gleichen Ort nehmt. Falls es ein Custommenü oder -KS gibt, solltet ihr auf jeden Fall etwas davon zeigen.
    MFG;

Und Fragen zum Review Format an Kelven oder mich.

edit: KELVEN WIRD SELBST NOCH MAL WAS IN DAENS THREAD POSTEN

Geändert von Underserial (05.05.2006 um 11:48 Uhr)

@stoep

in nem Review sollst du ja das Spiel nicht unbedingt schlecht machen.
    Es ist seine Meinung bzgl. des Mappings und ich denke ich kann ihm mein dito geben.

mfg,

In Bayern versucht man sich in dieser Nacht die Maibäume der umliegenden Dörfer zu klauen oder zu sabotieren, damit das Maifest (1. Mai) nur unter Zahlung mehrerer Bierkästen an das sabotierende Dorf stattfinden kann.

Traditionen, Traditionen

Oh ja, Grillen ist schon ne tolle Sache...ABER hat das überhaupt nix mit dem Thema zu tun. Wäre schön wenn ihr den Small Talk in der WG weiterführt.

Zitat Zitat von Ascare
    Oh ja, Grillen ist schon ne tolle Sache...ABER hat das überhaupt nix mit dem Thema zu tun. Wäre schön wenn ihr den Small Talk in der WG weiterführt.
    Schreib's dir hinter die Ohren, Daen!

Deswegen kommen in den Thread auch erstmal nur Reviews und keine Previews, würde ich sagen.

Zitat Zitat von V-King
    Wills der Herr besser machen?
    Machs besser, mecker nachher, junge junge junge.

Was spricht dagegen, Prozent-Wertungen in einem Preview abzugeben? Erkälr mir das mal bitte?

Da wärs doch genauso bescheuert, nen Ersteindruck von verschiedenen Kategorien abzugeben, oder? Stimmts? Hab ich recht? Danke.
    Tut mir Leid, aber ich muss Corti Recht geben.
    Man kann einfach nichts bewerten wenn nichts da ist.

Der Review von Kelven zu A Blurred Line ist mM nach sehr gelungen. Die Bewertung ist fair und die Prozentzahlen sind allesamt gut gewählt. So kann es ruhig weitergehen. Ich guck gerade nach nem Spiel wofür ich einen Test schreiben werde. Kleiner Tipp: Könnte mal jemand fair diese "Lohnenswerte XP-Spiel" testen? Bei 250mb muss man sich ja schon überlegen, ob man sich es runterlädt. z.B. wenn man ISDN oder ne Volumen-Rate hat.

Zitat Zitat von These
    Der Review von Kelven zu A Blurred Line ist mM nach sehr gelungen. Die Bewertung ist fair und die Prozentzahlen sind allesamt gut gewählt. So kann es ruhig weitergehen. Ich guck gerade nach nem Spiel wofür ich einen Test schreiben werde. Kleiner Tipp: Könnte mal jemand fair diese "Lohnenswerte XP-Spiel" testen? Bei 250mb muss man sich ja schon überlegen, ob man sich es runterlädt. z.B. wenn man ISDN oder ne Volumen-Rate hat.

Welches Game möchstest du denn vorstellen oder sag mir mal ein XP Game das ich vorstellen könnte?

MFG;

Eventuell Desert Nightmare oder Dreamland R.

Zum XP-Spiel: guckst du

Zitat Zitat von These
    Eventuell Desert Nightmare oder Dreamland R.

Zum XP-Spiel: guckst du

Dreamland R das klingt doch mal super! Wenn du dich kümmern solltest dann sag mir bescheid.

Und wegen dem Game ... mhh gut werd mal sehen was sich machen lässt.

mfg,

Dreamland R Test mach ich dann mal. Dauert aber noch a bisserl.

Die Preview von Chriz ist genial geschrieben. Das hat ein Niveau auf dem dein Beitrag nicht war. V-King hat recht. Was spricht denn bitteschön dagegen? Bei einer so ausführlichen Vorstellung kann man schonmal erste Wertungen geben.

Wenn unter 20 und über 98 nicht geht, warum geht die Scala dann von 0 bis 100 ?
    Das ist wie als wenn du nen Button in ne Umfrage stellt und daneben schreibst "hier klicken geht nicht".

Zitat Zitat
    Was macht man, wenn man einem Spiel die 100% gibt und am nächsten Tag steht auf einmal ein besseres vor der Tür?
    Wenn du 94 gibst brauchst du 4 Spiele die besser sind und schon bist du am Ende, wos der Unterschied zu den 100% ?

Naja, wenn du kein Bock mehr hast okey, nur verzichte nächstes Mal auf Prozenangaben wenn sie unsinnig sind, kay?

EDIT:
    Kelven stimmt mir zu~ Kelven mag mich! Und ich mag Kel-ven , lalala~

PS: sry das musste sein

Geändert von Corti (26.04.2006 um 17:55 Uhr)

Ich bin auch der Meinung, dass in Previews keine Prozentwertungen gehören. Die Grafik ( und auch die Musik ) eines Spieles kann man nicht auf Basis von ein paar Screenshots ( oder Musikstücken ) bewerten, da vor allem der Einsatz von ihnen die wichtigste Grundlage für die Bewertung bildet. Dass das erst recht für die Technik gilt, muss ich wohl nicht extra betonen.