Auf
RPGDot.com findet sich der Ausschnitt eines Interviews mit Creative-Direktor Bernd Beyreuther von "Drakensang".
Crpg.ru: Will the characters have some social skills like diplomacy or the like? Is it important for you to allow for the diplomatic playstyle? That is, using social skills like bluff and persuasion to avoid combat?
Bernd: We're using big parts of the P&P system, which offers numerous non-combat skills. Crafting skills, alchemy, science, trade and dialogue skills will guarantee that fighting will only be one of many ways for your characters to gain experience and advance. While combat will definitely be a central element of Drakensang, players also have tons of dialogue options and many opportunities to use their non-combat skills to solve puzzles and develop their characters.
Our biggest challenge in this regard lies in adapting the complexities of the pen & paper game to a modern computer game - without torturing players with row upon row of numbers and figures.
Meine Übersetzung:
crpg.ru: werden ie Charaktere einige soziale Skills wie Diplomatie oder sowas haben? Ist es für dich wichtig, den diplomatischen Spielweg zu erlauben? Als da auch "Bluffen" und "Ausweichen", um Kämpfen aus dem Weg zu gehen?
Bernd: Wir nutzen große Teile des P&P-Systems, welches vielzählige nicht-kämpferische Skills anbietet. Schmiede-Skills, Alchemie, Wissenschaft, Handel und Dialog-Skills werden garantieren, dass Kämpfen nur ein Weg von vielen ist, damit dein Charakter Erfahrung und Aufstieg bekommt. Während der Kampf definitiv ein zentrales Element von Drakensang sein wird, haben Spieler trotzdem Tonnen von Dialog-Optionen und viele Gelegenheiten, ihre nicht-kämpferischen Skills einzusetzen, um Rätsel zu lösen und ihren Charakter zu entwicklen.
Unsere größte Herausforderung liegt darin, die komplexcen Möglichkeiten des P&P in ein modernes Videospiel einzubauen, ohne die Spieler mit vielen Nummern und Figuren zu foltern.
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