Zitat Zitat von La Cipolla
O_o
Also ich habe Baldurs Gate rundenbasiert gespielt, habs schon nach zwei Minuten umgestellt, weil ich mit dem Zaubern nicht hinterhergekommen bin. Was ist da denn Hack'n'Slay?
Sorry, aber ich habe generell eine Abneigung gegen Echtzeitkampfsysteme (FPS und Derivate desselben ausgenommen) und dieser Pausenkram ist IMO einfach nur Appeasement, um zumindest oberflächlich den Eindruck zu erwecken, halbwegs taktisch zu sein.
Ich mag einfach Kämpfe lieber, die gegen Intelligenz statt Reaktion gehen, um einen Shadowrunismus zu gebrauchen.

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Und mit 3D mein ich, dass ich mich frei bewegen kann, bei Riva hatte man IMHO doch eher das Gefühl, sich in Feldern zu bewegen.
Für die damalige Zeit war Riva eigentlich nziemlich gut...

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Ich denke, es wird wie das typische Oblivion-mäßige Rollenspiel heute werden, was ich schade fände, da DSA für mich immer so das typische Mittelalter-Drachen- und Jungfrauenspiel war. Aber man wird sehen.
Yup. Das Feeling der Nordlandtrilogie wird kaum wieder einzufangen sein.