Hi!
Habe da ein Problem...
Mein Festplatte ist kaputt gegangen und jetzt ist mein Projekt am arsch.
habe nurnoch eine alte version, die aber codiert ist.
wie decodiere ich jetzt das Spiel wieder?
Danke..
Hoffe ihr habt mich verstanden! ^^
Hi!
Habe da ein Problem...
Mein Festplatte ist kaputt gegangen und jetzt ist mein Projekt am arsch.
habe nurnoch eine alte version, die aber codiert ist.
wie decodiere ich jetzt das Spiel wieder?
Danke..
Hoffe ihr habt mich verstanden! ^^
--A motherfucker had thought
and I had to write em down
it's the diary, of a sinner
a motherfucker had thought
then I had to write em down
liven life as a born loser
liven in a world that I didn't see!
Mit codiert meinst du jetzt bestimmt die verschlüsselte gamedisk oder?
Tja, ich glaube nicht das da noch viel zu machen ist. Technisch wäre es zwar, denke ich, machbar, aber dafür müsste sich erstmal einer mit Ahnung damit beschäftigen diese Codierung zu knacken, was Imho kaum einer machen wird, da es sich so gut wie nicht lohnt.
Vielleicht hast du Glück, aber ich glaub nicht dran. Frag am Besten mal in anderen Foren von reinen RMXP Seiten wie etwa RMXP.net oder Creation Asylum, hier kennt sich mit dem XP eh kaum einer so richtig aus.
Insgesammt würde ich dir dazu raten von deinen Projekten in Zuzkunkft regelmäßig unverschlüsselte Back Ups zu machen, das hätte dir diesen Ärger ersparrt.
-___-
na super...
ok, trotzdem danke für die Hilfe.
Was mir noch einfällt: Es gibt da so Programme zur Datenrettung, z. B. "PC Inspector File Recovery", was sogar gratis wäre. Damit kannst du schauen ob das Projekt vielleicht noch auf der Festplatte drauf ist, sofern die wieder funktioniert. Damit wäre es eventuell noch zu retten.
Das ist ja das Problem....die Festplatte ist total am arsch. ^^
Naja, auf ein neues.
Zitat von Ascare
oO?!
naja, ich habe gedacht das des genauso wie beim rm2k geht.
da konnte man noch die projekte öffnen...
aber beim rmxp geht des nicht. Das habe ich halt nicht gewusst.
Die Verschlüsselung der Projekte ist lediglich eine Option, du musst halt das Häkchen bei "Encrypt" rausmachen.
Zitat von Lil_Lucy
Also gehne würde es hundert Prozentig leider weis ich auch noch nicht wie
diese Schwierige Verschlüsselung no njitt Knacken können. Und auch wen ich hätte es nitt gemacht weil es sich für mich nicht Lohnt
Also das Kommentar fand ich mal so richtig Assi!Zitat von Ascare
Sowas sollte man sich wirklich sparen!
Und wenn das Backup auf der Festplatte, die am Arsch ist, war?
Dieses Post fand ich total uncool!![]()
--Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).
Erstmal durchatmen...ErikZitat von RPG-Erik
Zu einer ordentlichen Arbeit gehört es nunmal sich regelmäßig um ein
Backup zu kümmern. Und ich rede in erster Linie von CD/DVD, da diese wohl als sicherste Methode des Backups gelten, denn du weißt nie wann deine Festplatte den Geist aufgibt und schon sind X Monate/Jahre an Arbeit auf einen Schlag futsch. Ich habe so etwas schon erlebt und glaub mir, das ist so ziemlich das mieseste was einem pc-technisch passieren kann.
Da so etwas aber auch vorauszusehen ist, verstehe ich die Leute nicht die nicht mal an eine Sicherung denken. Backups auf der eigenen Festplatte zu machen ist ziemlich sinnlos, daher möglichst auf einer CD. Oder meinetwegen im Internet (Webspace/Emailspeicher), das wäre auch noch relativ sicher. Und wenn das Projekt mit Absicht verschlüsselt ist, war das nicht sehr schlau, wenn unbeabsichtigt, war es einfach Pech. Wie auch immer, Dada wird sich bestimmt nun mehr Gedanken über Backups machen und vielleicht der ein oder andere auch und das ist schonmal ein guter Schritt.
Naja, die Backups habe ich doch gemacht...nur mit hilfe der rpgxp funktion.
Das ist ja das Problem...CDs mit sicherungen habe ich massig. Nur gehen die nicht zu öffnen.
Wie ich schon sagte, die Funktion des Makers ist nicht unbedingt das Problem dabei! Solange du bei "create encrypted Archive" kein Häkchen reinmachst legt der Maker nur ein selbstentzpackendes Archiv an, welches sich wieder in das normale Projekt extrahiert. Diese Encrypt-Funktion ist aber standardmäßig deaktiviert, das heist du musst dein Unglück selbst gewählt haben...![]()
Ich mags auch nicht wenn man vom Thema (RPG Projekt decodieren) abweicht, aber in diesem Fall muss ich's auch:
Ich hab mein ganzes Projekt auf einer Compact Flasch. Dort wird es bearbeitet, und die Backups schlummern auf meinem durchschnittlich 1 mal im Monat gestarteten Uralt-Langsam-Win95-200Mhz-48MB Ram-PC.
Ein Backup mach ich im Normalfall 1 Mal im Monat oder nach wichtigen Schritten.
--Ich widerspreche der Nutzung oder Übermittlung meiner Daten für Werbezwecke oder für die Markt- und Meinungsforschung (§ 28 Absatz 3 und 4 Bundesdatenschutzgesetz).