mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 33

Bürger dieses Landes, versammelt euch!

Hört mich an, ich bitte euch!

Vermutlich kennt ihr alle die "Du bist Deutschland!"-Werbung und vielleicht habt ihr auch schon gelesen, dass die aktuell aus dem Amt scheidenden Mogeratoren eine Neufassung dieses Spots angekündigt hatten. Nun, dies soll hiermit in die Wege geleitet werden.

Das Ziel:
    Eine Neu-Synchronisation des bekannten Clips.

Was wir brauchen:
    Eure Stimmen.

Was ihr braucht:
    Eine Aufnahmemöglichkeit und den weiter unten folgenden Text.

"Uff! Was soll ich denn genau aufnehmen?"
    Weiter unten steht ein Text. Die einzelnen Sprechrollen sind alle auf je eine Zeile aufgeteilt und diese Sprechrollen wiederum in etwas größere Abschnitte. Du sollst nun einen ganzen Abschnitt raussuchen und aufnehmen. Dabei zwischen jeder Zeile eine kleine Pause lassen, damit man es im nachhinein besser auseinander schneiden kann (eine Sekunde reicht). Wenn du dir einen Abschnitt rausgesucht hast, poste bitte in diesem Thread, welchen (sind nummeriert), damit man einen Überblick bekommt, wieviel abgedeckt wurde.
    Im Idealfall wird von jedem lediglich eine Zeile genommen. Der ganze Absatz soll nur aufgenommen werden, damit man eine Auswahl hat, falls bei jemandem ein Satz besser als ein anderer ist. Insgesamt sind es also ein riesiger Haufen an Einzelstimmen.

"Yeah, ich will mitmachen und habe auch schon aufgenommen, wohin nun damit?"
    Das schickt ihr an mich. Ob per Email, PN, oder MSN ist dabei egal, wobei ich am praktischsten fände, wenn ihr es irgendwo hochladet und mir den Link dann per PN zukommen lasst. In diesem Zusammenhang empfehle ich Extremeshare.
    Bitte postet die Dateien nicht in diesen Thread, da sonst der Reiz am fertigen Video stark gemindert würde!

"Hilfe, ich habe zwar ein Mikro, aber ich bekomme an meinem dummen Rechner nix hin!"
    In diesem Fall schreibt euer Problem möglichst spezifisch in diesen Thread, euch wird sicher geholfen werden können.

Allgemeine Tipps:

- Versucht "Plopp-Geräusche" (Explosivlaute wie bei "Pfui!") und ein allzu-stark zischendes "S" bei den Aufnahmen so gut es geht zu vermeiden. Hierzu empfehle ich, nicht frontal in das Mikro zu sprechen, sondern es seitlich mit etwas Abstand zu halten, so dass ihr nicht direkt rein-redet, sondern im Prinzip daran vorbei.

- Sprecht klar, deutlich und laut! Lieber mit etwas Abstand vom Mikro mit kräfiger Stimme sprechen, als von nahem reinzuflüstern, so kann man eine Menge Equalizer-Katastrophen verhindern. ...schreien braucht ihr aber natürlich nicht.

- "Nicht so hastig." Das ist nicht nur bei Reisen mit Ents, sondern auch bei Sprachaufnahmen stets ein guter Ratschlag. Immer ruhig und locker bleiben, wenn ihr einen Satz runter rasselt wie Scatman, bringt das auch niemandem etwas.

So und hier nun der Text, entstanden aus einer Gemeinschaftsarbeit von Trial, Game und Soheil:

[FONT="Courier New"]
    (1)
    - Du Bist der User im QFRAT.
    - Ein einzelner Post kann eine Diskussion auslösen.
    - Die Ideen, die durch diese Worte mitgeteilt werden, eröffnen vielleicht ein paar Tage später ein neues Forum.
    - Genauso, wie ein Satz das Forum verändert,
    - kann dein Post wirken.
    - Unrealistisch, sagst du? Und warum postest du dann noch immer in jedem Thread rein, wenn deine Meinung so unwichtig ist?
    - Wieso flamest du Newbies gleich, wenn sie sich nicht an die Siggrößen halten?
    - Du kennst die Antwort:
    - Weil aus einer Meinung viele werden und aus einem Anfangspost ein ganzer Thread.
    - Du bist von allem ein Teil.
    - Und alles ist ein Teil von dir.
    - Du bist QFRAT.

(2)
    - Deine Postings sind das Lebenselixier des Forums.
    - Es lässt die Threads wachsen
    - und die Mods besser arbeiten.
    - Egal, wo du postest.
    - Egal, welchen Rang du hast.
    - Du hältst das Königreich zusammen.
    - Du bist das Forum.
    - Du bist QFRAT.

(3)
    - Getauft zu werden ist nichts tolles.
    - Das will auch niemand behaupten.
    - Mag sein, du stehst vor einem vollen PN-Fach
    - oder einer ausgeknipsten Sig.
    - Doch wir alle haben mal Ärger wegen Flaming bekommen.
    - Das QFRAT hat genug User,
    - um sie alle mal zu flamen oder zum Mog zu machen.
    - Wir haben 2000 aktive User.
    - Haben wir uns alle wieder lieb.
    - Du bist der User. Du bist 2000 Aktive.
    - Du bist QFRAT.

(4)
    - Also: Wie wäre es, wenn du mal wieder was von dir hören lässt?
    - Schreib in das Frat.
    - Wähl einen Mog.
    - Bei neuen Threads sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.
    - Frage nicht, wann die Anderen endlich einen Thread aufmachen.
    - Du bist die Anderen.
    - Du bist QFRAT.

(5)
    - Behandle dein Forum doch einfach wie einen guten Freund.
    - Mach ihn nicht dumm an, sondern schreib ihm wieder was.
    - Eröffne die besten Themen, die dir gerade einfallen.
    - Und wenn du damit fertig bist, mach ne Umfrage auf.
    - Poste wie wild
    - und mach nen QFRAT auf!
    - Du bist der Thread,
    - du bist das Forum.
    - Du bist QFRAT.[/FONT]

So und nun macht euch an die Arbeit, wir brauchen unmenschlich viele Stimmen und wenn es überhaupt zu schaffen ist, dann nur wenn alle mitmachen! Belatscht eure Chat-Kontakte, schreibt PNs, spammt und klebt eure Sig zu.

Arr!
    Geändert von Serpico (19.04.2006 um 22:18 Uhr)
    [FONT="Times New Roman"]jagatskad.de[/FONT]

Können da nur 5 Leute mitmachen?

jeder spricht eine zeile jetzt, ne.
    ich kann da nur sagen

DAS IS NE WELTIDEE, NE WELTIDEE!!

bin da auf jeden fall dabei jetzt, ne

Zitat Zitat von Pyrus

Können da nur 5 Leute mitmachen?
    Im Idealfall wird von jedem lediglich eine Zeile genommen. Der ganze Absatz soll nur aufgenommen werden, damit man eine Auswahl hat, falls bei jemandem ein Satz besser als ein anderer ist. Insgesamt sind es also ein riesiger Haufen an Einzelstimmen.

*copy+paste+edit*
    [FONT="Times New Roman"]jagatskad.de[/FONT]

Zitat Zitat
    Äh... klar, was auch immer
    Wie kommst du denn da drauf,nur weil es 5 Texte nur sind,hää.

Jeder soll sich nen ganzen text raussuchen von diesen 5 und den dann aufnehmen,aber ich glaub das man am ende dann nur einen Satz von jedem hören wird,warum glaubst du denn das da steht man soll kleine pausen machen,zwischen den sätzen.
    Natürlich können da mehrere mitmachen,hast du die anleitung net richtig durchgelesen,da steht das doch alles drinn.*g*

Edit: Ups,da war ich wohl nicht schnell genug,na egal.
    Geändert von Feena (19.04.2006 um 01:52 Uhr)

Tolle Idee
    Ich inspizier heute Nachmittag mal mein Headset, ob das noch was anderes als nur Kratzgeräusche aufnehmen kann Bin auf jeden Fall dabei 8)
    Zitat Zitat von Boo kk
    jeder spricht eine zeile jetzt, ne.
    ich kann da nur sagen

DAS IS NE WELTIDEE, NE WELTIDEE!!

bin da auf jeden fall dabei jetzt, ne
    War das jetzt ironisch gemeint?

Users Awaiting Email Confirmation

Das mal kewl ^^.

Ich wär auch dabei... *meinStimmchenaufwärm* *g*

Bin dabei.
    Wird heute aufgenommen.

ist auf jedenfall ne verdammt gute idee auch der text, sehr gut gemacht, amüsant zu lesen. hab nur garkeine zeit muss wieder arbeiten, urlaub ist vorbei aber ich hoffe das das ganze ne gute sache wird und man sich das ganze bald anhören kann

Ich denke das E=mc2 = Energie und Masse ineinander überführbar sind. Das heißt: aus einem sehr schnellen, beinahe Nichts kann Materie entstehen.

Welches Format sollen wir für die Aufnahmen wählen?

Btw.: Kleiner Tipp:
    Saugt euch irgendwo das Video runter, damit ihr euren Absatz im richtigen Tempo und möglichst Lippensynchron sprechen könnt.

Und wie wollt ihr, dass QFRAT ausgesprochen wird? Kuhfrah oder Qiufrät? Also Deutsch oder Englisch?

das Video müsste im Verlauf des Tages hier dann zu finden sein:
    http://www.youtube.com/watch?v=Y2sWJ1M-Pkw

Hab bei youtube selbst danach gesucht, es aber nicht gefunden, sondern nur ranzige verarschen. Ich lad es außerdem bei extremeshare mal hoch.

edit: http://extremeshare.net/?p=d&d=84d5b86c33
    Geändert von Viddy Classic (19.04.2006 um 09:57 Uhr)

Zitat Zitat von Virgile
    Und wie wollt ihr, dass QFRAT ausgesprochen wird? Kuhfrah oder Qiufrät? Also Deutsch oder Englisch?
    Es wird natürlich deutsch ausgesprochen, wir leben doch nicht in Amiland ihr amerikanisierten Kids!
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Ihr wisst schon das es verdammt schwer werden wird Black Moles "Du bist die Com" zu übertreffen.....

aber hey des is der Qfrat....wir schaffen das schon...au wenn ich nich mitmachen kann...weil ich a) noch verdammt Erkältet bin und keinen vernünftigen Ton raus bring und b) kein Mikro hab..zumindest kein gutes..

Zitat Zitat
    War das jetzt ironisch gemeint?
    nein ich habe nur einen kleinen anflug von dittsche-manie gekriegt. ich bin immer gern bei serpico projekten dabei :P

Zitat Zitat
    nein ich habe nur einen kleinen anflug von dittsche-manie gekriegt. ich bin immer gern bei serpico projekten dabei :P
    dann is ja gut

also, in welchem format sollte die aufnahme sein?

edit: Hab btw. Abschnitt 4 ^^
    Geändert von Fallen Angel (19.04.2006 um 12:30 Uhr)

Au ja!
    So QFRAT wie ich bin sind nur Wenige, da muss ich mitmachen

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Au ja!
    So QFRAT wie ich bin sind nur Wenige, da muss ich mitmachen
    Daen, für dich haben wir schon seit dem ersten Entwurf des Textes einen Satz ausgesucht.
    Du musst das "haben wir uns alle lieb" sagen.

Zitat Zitat von Serpico

So und hier nun der Text, entstanden aus einer Gemeinschaftsarbeit von Trial, Game und Soheil:
    .....blablabla....

......

- Deine Postings sind das Lebenselixier des Forums.
    Und was ist mit meinem bescheidenen mitwirken () : (

Immerhin habe ich in der aussichtslosensten Lage mit meiner Idee mit "Lebenselexier" das ganze Projekt so nah vor dem Ende gerettet...xD

Naja, wenn ichs schaffe, dieses dauerrauschen aus meinem Mikro oder zumindest der Tonspur rauszufiltern, bin ich dabei...^^ Wenn ich mich bis morgen abend nicht nochmal melde, ist es mir wohl nicht geglückt..^^

cya,
    Takuya
    Geändert von Seyken (19.04.2006 um 16:02 Uhr)

Hier gehts zur Anmeldung.