Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Events Call Limit Exceeded?????

Events Call Limit Exceeded?????

Wenn ich bei meinem Projekt eine neue Map betreten will, kommt bei mir diese Fehlermeldung: EventsCallLimit Exceeded. Was soll das heissen und wie kann ich das Problem lösen?

Schon mal im vorraus!

Welche map ist es denn?

Weil ich kanns mir dann mal im Maker anguckn!

mfg,

Hotel1, also die wo man nach dem Intro reinkommt. Und bei der Technik-Testmap bzw. der Kampfsystem-Map passiert das Gleiche

du musst mal in die database unter system gucken ob dort unten ein schwarzes bild ist daran kann es liegen so war es bei mir!

mfg,

Das ist nur ein verhunztes Systemset

Es liegt an dem event waffe gewählt das ist in der kampf map das links unten das event da ist ein fehler wenn du das event löschst dann gehts!

also ist da der fehler .... weiß nur nicht welcher...

mfg,

Also der Fehler liegt bei dem Event "kugelflug" da ist ein Fehler drinn!

mfg,

Geändert von Underserial (21.04.2006 um 19:28 Uhr)

Der Fehler kommt, wenn ein Event rekursiv ( sprich von sich selber ) aufgerufen wird. Soweit ich weiß, geht das beim Maker nicht über 1000 Aufrufe hinaus. Am besten du überprüfst mal alle neu hinzugefügten Event.

Zitat Zitat von Kelven
    Am besten du überprüfst mal alle neu hinzugefügten Event.
    Du hast es aber auch mit der Mehrzahl dieser Tage, wie?

@These
    Das Probleme kenne ich, soweit ich weiß, wenn man ein Event aufruft, welches aber nicht mehr existiert. Könnte auch mit einem Common Event zusammenhängen.

Zitat Zitat
    Das Probleme kenne ich, soweit ich weiß, wenn man ein Event aufruft, welches aber nicht mehr existiert. Könnte auch mit einem Common Event zusammenhängen.
    Also eigentlich hatte Kelven recht, wenn du ein Event aufrufst das nicht mehr existiert sollte eine andere Fehlermeldung kommen, es sei denn du hast irgendeine schlechte Übersetzung erwischt.

Right!
    Meines würde Invalid Event Name lauten.

Im Ebook steht aber etwas drüber:
    Zitat Zitat
    Call Event Limit exceed
    Ursache:
    Ihr habt ein Ereigniskommando angelegt, das sich selbst unendlich oft aufruft (durch "Call Event/Ereignis aufrufen"). Es ruft sich selbst auf und führt seinen eigenen Code durch, der direkt an erster Stelle immer wieder diese Ereignis-Aufrufen-Funktion zum Anfang hat.
    Problemlösung:
    Prüft genau nach, wie die Ereigniskommandos in dem Ereignis stehen, das aufgerufen wird. Es darf nicht mit einer Ereignis-Aufrufen-Funktion beginnen, die wiederum ein anderes Ereignis aufruft und am Ende in einer Endlosschleife aus Ereignisaufrufen endet.
    Einstufung der Fehlermeldung:
    Dies hängt davon ab, wie viele Ereignisse mit "Call Event/Ereignis aufrufen" sich gegenseitig aufrufen. Wenn es eine ganze Kette von Ereignissen ist, die sich gegenseitig aufruft, kann einiges an Arbeit auf euch zu kommen, um dieses Gewirr an Ereignisaufrufen zu durchblicken.

Vielen Dank an alle!