Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 203

Thema: Spiele Bewertungsthread

Zitat Zitat
    Note 4 = 50% der Punkte
    Wenn du das von der Schule noch nicht kennst, dann wart mal bis zur Uni
    was ist wohl "ausreichend"?... wieso hab ich oben wohl ausreichend geschrieben? ausreichend, damit man den schein bekommt, nicht wahr herr student? ausreichend=4, nicht ? außerdem ging es um den begriff "standard" welcher für mich erst ab der 3 (befriedigend!) beginnt und nicht bei 50%... únd außerdem... wann hab ich angezweifelt, dass Note 4 nicht gleich 50% ist?

3 = 70% +/- 5-6 prozent
    3 = befriedigend... und so empfand ich auch das spiel... und standard = befriedigend

4=ausreichend= für hartgesottene = 50% nicht standard in meinen augen!

Zitat Zitat
    Wo ist nur die Frage weil manche haben kein ICQ manche kein MSN also würde ich vorschlagen im chat von npc-fighter.
    where the fock ist das ? Link bitte...

Arazuhl

Geändert von Arazuhl (24.04.2006 um 16:42 Uhr)

http://www.npcfighter.de/chat

hier ist der link ich würde dann mal alle bitte sich per pn bei mir zu melden wer denn alles kommt und wo wir uns treffen würden!

danke!

mfg,

Zitat Zitat
    3 = 70% +/- 5-6 prozent
    3 = befriedigend... und so empfand ich auch das spiel... und standard = befriedigend

4=ausreichend= für hartgesottene = 50% nicht standard in meinen augen!
    Standard = Durchschnitt = Mitte von 100% = 50%
    Hmm, wenn 66-75% einer 3 entspricht, dann wären wohl 76-85% der 2er-Bereich und 86-95% der 1er-Bereich. Nehmen wir einfach mal an, dass darüber sowieso kein Spiel kommt. Wie siehts dann in die andere Richtung aus? Tja, ich nehme mal stark an, dass man da wohl linear vorgehen sollte: 56-65% = 4er-Bereich. 46-55% = 5er-Bereich. 36-45% = 6er-Bereich. Unter 36% = Textadventures?
    Es bringt doch nichts, die Messlatten künstlich runterzusetzen, nur damit die Werte nicht so niedrig werden.

Könntet ihr mir mal bitte ALLE die bei mir im Team mitmachen wollen euere Vorschläge schicken wann ihr das nächste Treffen machen wollt weil ich mitbekam das viele Freitags nicht können!

mfg,

Also mir passt jeder Tag nur Mittwoch's nicht da hab ich neun Stunden Schule und bin ziemlich fertig.Ansonsten passt wirklich jeder Tag.

Bitte an alle könntet ihr mir per PN euere MSN oder ICQ Nummer falls ihr eine besitzt schicken?

Danke.

Ich wäre dafür das die Richtlinien für (P)Reviews öffentich klar ersichtlich sind. Unnötig sich dafür bei User X per PN zu melden.
    Zweitens wäre es doch egal ob mehr als ein (P)Review zu einem Spiel existiert. Schließlich gehen die Meinungen oft auseinander und das es gut, mehr als eine Meinung zum Spiel zu lesen.
    Drittens halte ich eine prozentuale Bewertung für Previews auch für äußerst fragwürdig, solange nichts spielbares existiert.

@Ascare

naja ich will dir nur sagen wenn jeder wild postet was er denk dann wirds ein rießen durcheinander! Wenn du gerne mitmachen willst oder so dann melde dich doch gerne bei uns am freitag wenn unser Treffen ist.
    Da kannste dann auch deine Meinung zum Besten geben wegen der Prozentbewertung.

mfg,

Ich wollte nicht im Diskussionsthread posten, da dieser ja nicht zur Planung gedacht ist.
    Aber mittlerweile wurde Freitag auf Sonntag verschoben. Und Sonntag nun doch auf Montag. Und am Montag werden einige nicht erscheinen, weil sie montags um die Zeit immer ihre Haare waschen ~ will damit sagen, das so ein Treffen doch schwer zu machen und ohne konkrete Pläne auch nicht so das Wahre wäre.
    Warum machen wir das nicht so, das bis Sonntag jeder hier ein Format für Reviews/Previews postet. Und danach starten wir eine Umfrage und stimmen für das beste Format ab. Dieses wird dann im Reviewthread als Vorlage gepostet und anhand dieser Vorlage kann jeder ganz eigenständig sein eigenes Review schreiben.
    Ein Spiel kann auch mehrfach reviewed werden, da die Meinungen ja oft auseinander driften.
    Das wäre eine demokratische und endgültige Lösung und würde die endlosen Diskussionen auch beenden.

@Ascare

ich finds auch komisch das man das immer wieder verschieben muss..

naja dann machen wir es wie du sagtest nur ohne posten bitte schickt mir die vorschläge dann können wir das besprechen. Weil wenn alle posten dann ist es nur zu viel...

mfg,

Die Idee finde ich sehr gut. Eine Abstimmung ist eine faire Lösung. Was sagt das Team von Underserial dazu? Spricht irgendetwas dagegen? Ansonsten würde ich sagen, dass die Vorschläge dann am besten in diesen Thread kommen ( der andere ist ja für die Diskussion über die Reviews gedacht ).

@Underserial
    Nein, ich bin dafür, die Vorschläge öffentlich zu machen. Wenn das eigene Konzept so wie das von einem der Vorgänger ist, braucht man seines natürlich nicht mehr posten.

@kelv

ja dann machen wir es in diesem Thread!

das ist gut!

jeder postet seinen Vorschlag und dann stimmen wir ab!

Dann fange ich mal mit meinem Vorschlag an:

Das Review besteht aus zwei großen Teilen - einem ausführlichen Text und einer kurzen Zusammenfassung. Das Layout und die Ausdrucksweise kann jeder selber bestimmen, aber damit sich der Text relativ gut lesen lässt, solltet ihr vielleicht die einzelnen Kategorien in Absätze einteilen und den Text am Ende per Rechtschreibprüfung nach Fehlern durchsuchen.

Die Bewertungskategorien sind folgende:

Grafik - Sollte klar sein.

Sound - Musik, Soundeffekte.

Story - Handlung, Charaktere, Qualität der Dialoge ( Ausdrucksweise, Rechtschreibung ).

Gameplay - Spielbarkeit, sinnvoller Einsatz der Features, innovative Spielelemente, Abweichungen vom Standard usw.

Nachdem ihr ausführlich auf die Kategorien eingegangen seid, folgt dann am Ende nochmal eine Zusammenfassung, in der ihr zu jeder der Kategorien mit "+" bzw. "-" aufschreibt, was euch besonders gefallen hat, oder was nicht so gut gewesen ist. Beispielsweise so:

Grafik
    + RTP-Sets
    - Lichteffekte

Danach folgen dann noch ein paar Screenshots, bei denen ihr am besten nicht immer den gleichen Ort nehmt. Falls es ein Custommenü oder -KS gibt, solltet ihr auf jeden Fall etwas davon zeigen.

Zitat Zitat von Kelven

Das Review besteht aus zwei großen Teilen - einem ausführlichen Text und einer kurzen Zusammenfassung. Das Layout und die Ausdrucksweise kann jeder selber bestimmen, aber damit sich der Text relativ gut lesen lässt, solltet ihr vielleicht die einzelnen Kategorien in Absätze einteilen und den Text am Ende per Rechtschreibprüfung nach Fehlern durchsuchen.

Story - Handlung, Charaktere, Qualität der Dialoge ( Ausdrucksweise, Rechtschreibung ).

Gameplay - Spielbarkeit, sinnvoller Einsatz der Features, innovative Spielelemente, Abweichungen vom Standard usw.

Nachdem ihr ausführlich auf die Kategorien eingegangen seid, folgt dann am Ende nochmal eine Zusammenfassung, in der ihr zu jeder der Kategorien mit "+" bzw. "-" aufschreibt, was euch besonders gefallen hat, oder was nicht so gut gewesen ist. Beispielsweise so:

Grafik
    + RTP-Sets
    - Lichteffekte

Danach folgen dann noch ein paar Screenshots, bei denen ihr am besten nicht immer den gleichen Ort nehmt. Falls es ein Custommenü oder -KS gibt, solltet ihr auf jeden Fall etwas davon zeigen.

DITO! Sehr gutes System.

Zitat Zitat von Kelven

Grafik
    + RTP-Sets
    - Lichteffekte

Du meinst wir sollten das Prozente System Komplett weglassen?

Ja, aber das ist nur mein Vorschlag. Darüber soll dann ja später abgestimmt werden. Du kannst doch dein eigenes Konzept als Gegenvorschlag posten.

Ok, hier kommt mein Vorschlag:
    -
    Name des Spiels
    Eine kurze Zusammenfassung. Was ist das für ein Spiel? Daten die euch bekannt sind wie z.B. Autor, Genre, Status (Demo) usw.
    Wenn möglich, hier schon Screenshots - mindestens 1 Ingame Screen.

Story:
    Eine kurze Inhaltsangabe. Worum geht es? Wer sind die Hauptcharaktere? Was ist das Ziel? Was passiert? (möglichst spoilerfrei!)

Gameplay:
    Worin besteht die Interaktivität? Was kann man alles machen? Gibt es ein KS/Menü? Lässt sich das Spiel gut spielen? Welche Features hat es und wie wirken sie sich aus (beschreiben).

Grafik:
    Wie ist die Präsentation? Das Mapping? Gibt es Posen? Optische Reize? Aus einem Guß oder Stilbruch ohne Ende. Paint oder doch Photoshop?

Sound:
    Wie ist die Musik? Passend/deplatziert? Kommen Sounds gut rüber oder nerven sie. Fehlt hier was oder ist es gar zuviel? Stichwort Atmosphäre.

Pro&Kontra:
    + stimmige Dialoge
    - knallige Lichteffekte

Fazit:
    Hier dachte ich mir eine Art Symbol zu platzieren, welches aus 5 Wertungsstufen besteht. Hab auch als Beispiel mal eins probiert:

-
    So, mehr nicht. Die Beschreibungen dienen natürlich nur als Anreiz und nicht als Pflicht. Zur Textlänge sag ich mal nichts, aber 2-3 Sätze pro Kategorie sind wohl zu wenig.

Story
    -Ist die Story Nachvollziehbar? (logisch) , oder gibt es immer wieder stellen, an denen man nicht mehr weiß was los ist?
    -Sind die Charaktere lebendig ? oder ist jeder character gleich, ohne bestimmte eigenschaften die ihn kennzeichnen?
    -Wie wird die Story erzählt? kann man sie anhand der Handlungen der charaktere nachvollziehen , oder muss man schlussendlich einen Text lesen?
    Falls es eine Demo ist, wie ist sie geschnitten? hört es mitten im Spiel irgendwo auf, oder ist das Ende so gewählt, ass es neugier erweckt? (beispielswiese, bei Velsarbor die erscheinung egenyu's gegen ende der demo)

Den Text nicht all zu lang fassen. Wenn es jedoch eine Besonderheit gibt, die nur in dieser katrgorie vorkommt (wie beispielsweise eine überdurchschnittliche stoy) dann den text etwas länger fassen, und etwas davon berichten.

(hier screenshot zeigen, von einer szene, bei der die Story erzählt wird)

Gameplay
    Kommt langewile auf und fühlt man sich schon nach wenigen Minuten dazu gezwungen das Spiel zu Spielen?
    Wird das Spiel linear gehalten, oder gibt es extras (sidequests, u.a.) die in das Spielgeschehen abwechslung bringen?

Grafik
    -Wie ist das Mapping? sind die maps trostlos leer? Hat es Lichteffekte?(xD)
    -Sind die Lichteffekte übertrieben dicht aufgetragen und sehen alles andere als schön aus?
    -Hat es charposen/animationen?
    -Wie sieht das Menüdesign aus?
    -Optische besonderheiten (highlights)?

(Hier ein Screenshot von einem Highlight (Beispielsweise eine große Statue in einer Stadt))

Musik /Sounds
    -Sind die Sopundeffekte passend? oder hat es erst garkeine?
    -Passt die Musik?

-----
    Falls etwas besonders hervorragendes in den oben genannten kategorien vorkommt, muss das natürlich auch erwähnt werden)

(evtl ein Musikstück aus dem Spiel, falls etwas selbstkomponiert wurde (wie in mission sarabäa))

Pro&Contra
    Story:
    +Lebenige Charakter
    ----
    -Stoy an manchen Stellen nicht Nachvollziehbar,. bzw. schlecht erzählt

Gameplay:
    +Rennscript und Sprungscipt sind gut eingesetzt
    ---
    -jedoch gibt es das ganze Spiel durch auch nichts anderes.

Grafik:
    +Lichteffekte
    ---
    -Jedoch schlecht gemacht

usw.

Fazit:
    Hier ein (evtl etwas lägerer) text des Autors, der nochmals alles zusammenfasst.

zuletezt evtl nochmals 1-2 screnshots.

Geändert von Zelretch (29.04.2006 um 09:31 Uhr)

@Underserial
    Heute soll dann ja eigentlich die Umfrage zum Format beginnen. Ich denke, viel mehr Vorschläge werden nicht kommen, es sei denn du packst noch deinen eigenen dazu. Da du das hier ja mit deinem Team organisiert hast, wäre es am besten, wenn du dich dann auch um die Umfrage kümmerst.

@Kelven

wie meinste das das ich mich um die Umfrage kümmer ?

Soll die ein Mod erstellen ich sag ihm dann einfach alles.

Oder?