-
Ritter
@deani
also der effekt wurde als "eklig" tituliert, jedoch nicht die map... das ist ein unterschied... das mapping wurde an einer stele gelobt, da ich aber ne abneigung gegenüber dem LE vorher erwähnt hatte, dachte ich es wäre nicht von nöten es zu wiederholen... naja, der schreibstil dachte ich sollte vllt auch teilweise etwas lockerer sein, so wie die Power Station, vllt kennt jemand die zeitschrift. dachte man könnte seinen stil leicht einfließen lassen und auch seine abneigungen etwas verstärkt darstellen. haben wir uns auf höchste sachlichkeit festgelegt? (mir ist bewusst, dass dies sich natürlich im rahmen halten sollte)
was die entscheidung, also die prozente angeht. man kann die niemals "gerecht" und objektiv beurteile. sowas ist einfach ein ding der unmöglichkeit, so wie ein vorredner es gesagt hat. in meinen augen war das spiel mittelmaß. mehr auch nicht. eine gute grafik hätte z.B. Der bote des königs, eine ausgezeichnete Velsarbor. ich vergleiche schon das ganze in hinblick auf andere spiele und auf mein erwartungshorziont, welcher natürlich bei den anderen autoren ganz woanders angesiedelt sein kann. jedoch ist das ja "nur" mein review, wozu ja andere noch ihre stellung geben können, wie der verfasser des spieles und auch andere die vllt anderer meinung sind. das war ja auch der grundgedanke.
@seeth
wer makert MUSS alle bereiche abdecken. dass es eine neue makersmind wird haben wir NIE behauptet. vllt wird das ganze scheitern. na und? ein versuch ist es immer wert. ansonsten wird es sowas NIE geben. außerdem war das ein TEST! das war die erste wertung. und ich weiß nicht wieso hier so viele korinthen kacker gleich am anfang die creme de la creme wollen? wenn du unser konzept erst durchgelesen hättest, würdest du vllt auch zu einem anderen statement kommen. und ist letztlich eine persönliche Wertung... 75% deswegen, weil ab der Stadt die maps durchschnitt und drüber war... die 70er prozentzahlen sind für mich mittelmaß. und 75% weil es stellenweise dies erreicht oder mehr sogar...
und nochmal zu den bereichen. wenn man spielt achtet man eben auf alle bereiche... spielst du ein spiel und kannst dir kein urteil über die soundeffekte bilden? wer schon ne weile gemakert hat (5 jahre meinewenigkeit) beschäftigt sich wohl oder übel mit all dem. sofern man ein gutes spiel abliefern will...
und was soll der standard in der heutigen zeit bezüglich der grafik sein? velsarbor sets und LEs ohne ende? nur weil jeder das macht, heißt es noch lange nicht, dass es gut sein muss und jeder sich danach richten muss. und was in screenshot threads gezeigt wird muss noch lange nicht ein maßstab für mich sein... wenn ich die gesamte map sehe und darin rumlaufe kann ich mir ein bild über die "grafik" machen...
hoffe das klang nicht allzu harsch...
Arazuhl