Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 203

Thema: Spiele Bewertungsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Grandy
    Da hast du recht, objektiv kann man eigentlich gar nichts bewerten ( einzig und alleine das handwerkliche vielleicht ). Mir fiel da nur kein passenderes Wort ein und gerade beim Humor hab ich das Gefühl, dass da die Vorstellungen extrem weit auseinandergehen, während sich bei der Story eher Gemeinsamkeiten finden. Vielleicht liegt das aber auch an meinen Vorurteilen gegenüber den meisten Fungames.

@Jonn
    So was könnte man machen; eine Art kurzes Pro und Contra am Ende des Textes.

Legasthenie ist bestimmt nicht so weit verbreitet, wie es in der Community den Anschein hat. ^^ Ich glaube eher, einige benutzen so was als Standardausrede, weil sie keine Lust haben, die ganzen Rechtschreibfehler zu korrigieren. So was gehört aber auch in die Kategorie Story; die Dialoge sind ja maßgeblich dafür verantwort, dass die Story rüberkommt.

Edit:
    @Jenova-Dragul
    Daen hat doch im seinen Posting schon geschrieben, dass der Reviewthread allen zur Verfügung stehen soll. So oder so solltet ihr mal ein paar Beispielreviews basierend auf euren Regeln vorstellen.

Geändert von Kelven (22.04.2006 um 10:00 Uhr)

shit bin grad am schreiben... tust mir den gefallen und schaust dir Final Fantasy Untold story an? da hab ich auch was von XD.. also ist es jetzt mit punkten system? soll ich alle punkte betreff gameplay, grafik, etc fließend schreiben oder eher in mehreren sparten unterteilt?

arazuhl

bin schon fast fertig mit adragne... also kinners noch eine letzte frage, damit ich das review abschließen kann... gehört zur story auch sowas wie dialoge? weil diese können story stets vorantreiben...

Arazuhl

Zitat Zitat von Arazuhl
    gehört zur story auch sowas wie dialoge? weil diese können story stets vorantreiben...
    Nicht dein ernst oder?
    Dialoge sind in RPGs wohl der Hauptmotor was die Story betrifft und tragen daher den größten Anteil zur Story bei.
    Bin gespannt was am Ende dieser Geschichte rauskommt...

jaja ascare, schon klar dass die leute dieses projekt skeptisch betrachten... stecken gerade in den kinderschuhen und wissen selber nciht was die zukunft bringt. wir werdens sehn... rom wurde nicht an einem tag gebaut!...

http://home.arcor.de/arazuhl/ReviewAdragne.doc

hab probleme mit dem punkt technik... dieser ist nicht so relevant, anscheinend nur als gimmick gedacht... falls man bei spielen keine technik hat sind das gleich 0% mit in die Wertung oder fällt der punkt gleich flach... dachte mir zusätzliche punkte zu geben, hab aber es noch nicht in diese Wertung einfließen lassen...

Arazuhl

Aaah, vielen Dank für die Bewertung, Arazhul, trotzdem würde ich gerne wissen, wie du die Prozentzahlen berechnet hast oder ob sie einfach nur Gutdünken und Bauchentscheidungen sind.

Ansonsten gefällt mir die Erklärung und Beschreibung des Spiels sehr gut, auch wenn ich Wörter wie "net" und "eklig" vermeiden würde und nicht genau verstehe, warum du einen Lichteffekt einmal als eklig und dann eine Map mit genau demselben Effekt als "gut" bezeichnest

Was Arazuhl's review angeht, ich verstehe nicht an welchem Maßstab du die einzelnen Kategorieen wertest.
    Meiner Meinung hätte das Spiel bspw. im Bereich Grafik keine 75% bekommen.
    Ich bezweifle auch, dass einer alleine genügend kenntnisse über alle bereiche hat, um über jeden einzelnen bereich dann auch eine gerechte wertung zu geben.

naja, so wie ich das sehe wird das genze eh nichts, ihr wollt ein Haus ohne Bauplan bauen...

@Arazuhl

ich finds etwas doof das wir eigentlich ausgemacht hatten das ich das game übernehme ... naja ...

@chriz

herzlich willkommen dabei würde ich sagen nur ich weis ja net aber wir hatten doch besprochen, dass dieses game jemand anders bewertet.
    Gerät irgendwie alles aus den Fugen... also ist da nun etwas organisiert oder postet nun einfach jeder was er will wie ist das nun weil dann ists wurst!

mfg,

@all

nächste Sitzung

am Fr. den 28.04.2006 um 18 Uhr.

Wo ist nur die Frage weil manche haben kein ICQ manche kein MSN also würde ich vorschlagen im chat von npc-fighter.

mfg,

Danke erstmal für das Lob.

Zitat Zitat von V-King
    BOAH, Chriz, du hättest mir aber auch ne PN hierüber schreiben können O_O
    Naja was hätt ich schreiben sollen. Das mag hatts ja nich zur erstausgabe geschafft, hatt man damals schon gemerkt, ansonsten hätt ich dich vllt informiert.^^

Zitat Zitat von Arazuhl
    ...nur würde ich da wertungen in prozentzahlen auslassen und tendiere eher zu einschätzungen wie "schlecht, gut, super", wie es auch in spielezeitschriften geschieht... genaue punkte sollte man hier nicht geben...
    Deswegen hab ich die Prozente:
    Zitat Zitat von Underserial
    Als weiterer Punkt, bewerten wir diese oben genannten Punkte anhand Prozenten (wir haben beschlossen das wir einzelne Prozentpunkte bewerten d.h. 34 % o.ä.)
    Ich fänd n anderes System eigentlich auch besser.

Zitat Zitat von Underserial
    ...aber wir hatten doch besprochen, dass dieses game jemand anders bewertet.
    Gerät irgendwie alles aus den Fugen... also ist da nun etwas organisiert oder postet nun einfach jeder was er will wie ist das nun weil dann ists wurst!
    Ja, das stimmt. Ich hätts au nich gepostet, wenn ich das nich zufäälig schon fertig gehabt hätte. Sry an NPC, der das glaub ich eigentlich schreiben sollte.
    Und ich finde auch das man das ganze sauber organisieren sollte, und nicht aus den Fugen geraten lassen. Aber am Freitag is ja die Sitzung, das deutet ja auf ne gute organisation hin...

Mfg Chriz

Also wenn wir dann unsere nächste Besprechung haben würde ich vorschlagen nochmal folgende Punkte aufzuarbeiten:

- Was wir genau bewerten
    - Wie wir bewerten
    - Wer welches Genre bewertet (ich wäre dafür das wir das einfach einteilen am besten würde ich vorschlagen ich würde mich halt immer informieren welches game neu rauskommt und dann die aufträge an denjenigen der will weiterleite oder?)
    - Wer nun alles dabei ist und wer regelmäßig mitmacht
    - Ob wir ein Forum (unabhänig von kingdom) eröffnen wo wir uns besprechen etc.
    - Was so an der Tagesordnung eben noch steht

@chriz

kein prob das du das gepostet hast, weil wir können dann am ende so oder so einen komplett thread machen wo wir alles sammt für jedes game reinposten wir tragen halt erst mal alle infos zam und sehen was die ganze sache so bringt.

also frohes schaffen euch.

Falls Fragen sind PN am mich.

MFG;

Underserial.

http://www.npcfighter.de/chat

hier ist der link ich würde dann mal alle bitte sich per pn bei mir zu melden wer denn alles kommt und wo wir uns treffen würden!

danke!

mfg,

Könntet ihr mir mal bitte ALLE die bei mir im Team mitmachen wollen euere Vorschläge schicken wann ihr das nächste Treffen machen wollt weil ich mitbekam das viele Freitags nicht können!

mfg,

Bitte an alle könntet ihr mir per PN euere MSN oder ICQ Nummer falls ihr eine besitzt schicken?

Danke.

@Ascare

naja ich will dir nur sagen wenn jeder wild postet was er denk dann wirds ein rießen durcheinander! Wenn du gerne mitmachen willst oder so dann melde dich doch gerne bei uns am freitag wenn unser Treffen ist.
    Da kannste dann auch deine Meinung zum Besten geben wegen der Prozentbewertung.

mfg,

@Ascare

ich finds auch komisch das man das immer wieder verschieben muss..

naja dann machen wir es wie du sagtest nur ohne posten bitte schickt mir die vorschläge dann können wir das besprechen. Weil wenn alle posten dann ist es nur zu viel...

mfg,

@kelv

ja dann machen wir es in diesem Thread!

das ist gut!

jeder postet seinen Vorschlag und dann stimmen wir ab!

@Kelven

wie meinste das das ich mich um die Umfrage kümmer ?

Soll die ein Mod erstellen ich sag ihm dann einfach alles.

Oder?

mach dir darum mal keinen kopf ich denke schon das wir den heutigen standart kennen und man kann sich ja auch selbst ausmalen was mindestens drin sein muss.

@deani

also der effekt wurde als "eklig" tituliert, jedoch nicht die map... das ist ein unterschied... das mapping wurde an einer stele gelobt, da ich aber ne abneigung gegenüber dem LE vorher erwähnt hatte, dachte ich es wäre nicht von nöten es zu wiederholen... naja, der schreibstil dachte ich sollte vllt auch teilweise etwas lockerer sein, so wie die Power Station, vllt kennt jemand die zeitschrift. dachte man könnte seinen stil leicht einfließen lassen und auch seine abneigungen etwas verstärkt darstellen. haben wir uns auf höchste sachlichkeit festgelegt? (mir ist bewusst, dass dies sich natürlich im rahmen halten sollte)

was die entscheidung, also die prozente angeht. man kann die niemals "gerecht" und objektiv beurteile. sowas ist einfach ein ding der unmöglichkeit, so wie ein vorredner es gesagt hat. in meinen augen war das spiel mittelmaß. mehr auch nicht. eine gute grafik hätte z.B. Der bote des königs, eine ausgezeichnete Velsarbor. ich vergleiche schon das ganze in hinblick auf andere spiele und auf mein erwartungshorziont, welcher natürlich bei den anderen autoren ganz woanders angesiedelt sein kann. jedoch ist das ja "nur" mein review, wozu ja andere noch ihre stellung geben können, wie der verfasser des spieles und auch andere die vllt anderer meinung sind. das war ja auch der grundgedanke.

@seeth

wer makert MUSS alle bereiche abdecken. dass es eine neue makersmind wird haben wir NIE behauptet. vllt wird das ganze scheitern. na und? ein versuch ist es immer wert. ansonsten wird es sowas NIE geben. außerdem war das ein TEST! das war die erste wertung. und ich weiß nicht wieso hier so viele korinthen kacker gleich am anfang die creme de la creme wollen? wenn du unser konzept erst durchgelesen hättest, würdest du vllt auch zu einem anderen statement kommen. und ist letztlich eine persönliche Wertung... 75% deswegen, weil ab der Stadt die maps durchschnitt und drüber war... die 70er prozentzahlen sind für mich mittelmaß. und 75% weil es stellenweise dies erreicht oder mehr sogar...
    und nochmal zu den bereichen. wenn man spielt achtet man eben auf alle bereiche... spielst du ein spiel und kannst dir kein urteil über die soundeffekte bilden? wer schon ne weile gemakert hat (5 jahre meinewenigkeit) beschäftigt sich wohl oder übel mit all dem. sofern man ein gutes spiel abliefern will...

und was soll der standard in der heutigen zeit bezüglich der grafik sein? velsarbor sets und LEs ohne ende? nur weil jeder das macht, heißt es noch lange nicht, dass es gut sein muss und jeder sich danach richten muss. und was in screenshot threads gezeigt wird muss noch lange nicht ein maßstab für mich sein... wenn ich die gesamte map sehe und darin rumlaufe kann ich mir ein bild über die "grafik" machen...

hoffe das klang nicht allzu harsch...

Arazuhl