Zitat von NPC Fighter
sorry mein fehler ... das ist natürlich nur mal so ein vorschlag war ja kein anderer da!![]()
Zitat von NPC Fighter
sorry mein fehler ... das ist natürlich nur mal so ein vorschlag war ja kein anderer da!![]()
Ichhab mich nicht mehr gekriegt vor lachen.
Gameplay+technik=sameZitat
Sound+Mukke sollte man auch nicht getrennt behandeln![]()
was noch unbedingt behandelt werden muss:
Mappingfehler: (pro fehler von 100% eins runter)
Charsets &Grafik, umbedingt seperat
Außerdem noch Features wenn wir schon bei Technik und Gameplay sind
Naja ich wünsche noch viel spass und erfolg mit dem Projekt.
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Zitat von .matze
NEIN IST ES Nicht Musik und Sound ist nicht das gleiche.
Und gameplay und technik ebenso nicht.
Musik ist die Hinterlegung der Maps und so was gemeint.
Mit Sounds sind die Effekte gemeint.
Frag am besten NPC war seine Idee.
Dann brauchen wir nurnoch einen thread wo wir die Reviews reinposten können
Edit: Schon erledigt
Ich sagte auch das man es nicht getrennt behandeln sollte, nicht das es daselbe seiZitat von Underserial
Und erklär mir mal den unterschied zw Gameplay und Technik, bzw was ihr bei Technik bewerten wollt
Mit Technik ist das Menü und das KS gemeint oder wenn bspweise ein Tag und Nacht ziklus oder so etwas in der Art vorhanden ist.
mfg,
Sound und Musik sind nicht das selbe. Nur, weil du sie durch das gleiche Organ zu dir nimmst, ist es nicht das selbe. Du siehst vor dir Essen und Trinken. Ist es das selbe, nur weil du es durch den gleichen Sinn wahrnimmst?Zitat von .matze
Und wenn Gameplay und Technik das selbe sein soll, hast du imo kaum Ahnung. Technik ist Technik. Und das Gameplay bezeichnet den Ablauf des Spiels, die Geschwindigkeit, einfach, wie sich das Spiel spielt. Das ist ein Unterschied wie Mapping und Sounds.
zu der Sound/Mukke sache, siehe obenZitat von NPC Fighter
Achso, es wird also nach der Featurelicste geurteilt![]()
Technik ist keine bewertungskategorie, sowas kann man bei Gameplay reinbringen mehr nicht
Zitat von NPC Fighter
genau! Das habe ich gemeint, deshalb werden wir es auch so lassen und nicht ändern. Ist doch nicht so schlimm.
mfg,
öhm, dämliche Frage, was meinst du wieso das Spiel spass macht, wodurch denkst du wird das gute GAMEPLAY erzeugt?Zitat von NPC Fighter
Wenn NPC sagt, Gameplay ist nicht Technik...![]()
Wenn NPC sagt, Musik ist nicht Sound...![]()
.matze, du hättest da sein sollen...
Hier kann man unser kreatives Gespräch bewundern![]()
Zitat von Blank
oh ne du hast das gepostet ! ! ! !![]()
naja dann lest mal schön und bewundert echte kreativität!
![]()
Alle wollten es, also zeigen wir es ruhig...^^Zitat
Btw., was macht Matze für ein genre?
Dieses "Technik" ist ein schwammiges Kunstwort der Makerszene. Alles, was damit gemeint ist, passt locker in eine der anderen Kategorien. Nehmen wir das Menü. Das ist zu einem Teil Grafik ( das Design ) und zum anderen Teil Gameplay ( die Bedienbarkeit und Features ). Genauso ist es beim KS, oder allgemein bei Features.
Musik und Soundeffekte sind zwar nicht das Gleiche, aber dennoch kann man so was ohne weiteres in eine Kategorie packen.
Screenbewertungen halte ich für unnötig, da man sowieso schon die Grafik bewertet.
Ich denke, ihr habt Daen ein wenig mißverstanden. In den Reviewthread darf jeder reinschreiben ( es sei denn ich hab das selber falsch verstanden ).
ich versteh auch nicht ganz, wie ihr das mit Technik meint... (Das KS funzt: 10 Punkte?! O_o)
ich würd bei Menü, KS, shop, und so zeugs eher die die Übersichtlichkeit bewerten.
Wenn die Reviews auch so werden, dann hat man auch bei nicht Fungames was zu lachenZitat von Blank
![]()
--"Banjo, you're a BEAR... and I will teach you... THESE MOVES!"
@Kelven
Ehm,
warum haben wir uns dann zam gesetzt? Wir wollten einen Thread für uns machen wo wir reinposten wir kümmern uns ja drum sonst hätten wir die ganze sache ja net gemacht. Ich meine schon das Daen sonst das nicht gesagt hätte.
mfg,
Zitat
nüx, kein bock mehrZitat von blank
@Kelven, exakt meine Worte.
@under, damit nicht ein Review 1000 Zeilen hat und gur ausgearbeitet ist, und logische Kategorien bewertet
und das andere eine Zeile hat und nach NPC system bewertet.
@matze
kann das sein das du ein Problem mit mir hast!
Man, das hab ich schon beim letzten Thread gemerkt.
Hör halt einfach auf mit sonem scheiß wir sind zivilisierte Leute.
Kommt mir vor wie im Kindergarten dein Verhalten. Wie alt bist du 12?
Könnten wir machen klingt gut!Zitat von Cepanks
mfg,