Ergebnis 1 bis 20 von 203

Thema: Spiele Bewertungsthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ichhab mich nicht mehr gekriegt vor lachen.

Zitat Zitat
    Wir bewerten folgende Punkte:

- GAMEPLAY
    - SOUND
    - MUSIK
    - STORY
    - GRAFIK
    - TECHNIK
    Gameplay+technik=same
    Sound+Mukke sollte man auch nicht getrennt behandeln

was noch unbedingt behandelt werden muss:

Mappingfehler: (pro fehler von 100% eins runter)
    Charsets &Grafik, umbedingt seperat
    Außerdem noch Features wenn wir schon bei Technik und Gameplay sind

Naja ich wünsche noch viel spass und erfolg mit dem Projekt.

Zitat Zitat von .matze

Gameplay+technik=same

Naja ich wünsche noch viel spass und erfolg mit dem Projekt.

NEIN IST ES Nicht Musik und Sound ist nicht das gleiche.
    Und gameplay und technik ebenso nicht.
    Musik ist die Hinterlegung der Maps und so was gemeint.
    Mit Sounds sind die Effekte gemeint.
    Frag am besten NPC war seine Idee.

Zitat Zitat von Underserial
    NEIN IST ES Nicht Musik und Sound ist nicht das gleiche.
    Und gameplay und technik ebenso nicht.
    Musik ist die Hinterlegung der Maps und so was gemeint.
    Mit Sounds sind die Effekte gemeint.
    Frag am besten NPC war seine Idee.
    Ich sagte auch das man es nicht getrennt behandeln sollte, nicht das es daselbe sei

Und erklär mir mal den unterschied zw Gameplay und Technik, bzw was ihr bei Technik bewerten wollt

Zitat Zitat von .matze
    Gameplay+technik=same
    Sound und Musik sind nicht das selbe. Nur, weil du sie durch das gleiche Organ zu dir nimmst, ist es nicht das selbe. Du siehst vor dir Essen und Trinken. Ist es das selbe, nur weil du es durch den gleichen Sinn wahrnimmst?

Und wenn Gameplay und Technik das selbe sein soll, hast du imo kaum Ahnung. Technik ist Technik. Und das Gameplay bezeichnet den Ablauf des Spiels, die Geschwindigkeit, einfach, wie sich das Spiel spielt. Das ist ein Unterschied wie Mapping und Sounds.

Zitat Zitat von NPC Fighter
    Sound und Musik sind nicht das selbe. Nur, weil du sie durch das gleiche Organ zu dir nimmst, ist es nicht das selbe. Du siehst vor dir Essen und Trinken. Ist es das selbe, nur weil du es durch den gleichen Sinn wahrnimmst?

Und wenn Gameplay und Technik das selbe sein soll, hast du imo kaum Ahnung. Technik ist Technik. Und das Gameplay bezeichnet den Ablauf des Spiels, die Geschwindigkeit, einfach, wie sich das Spiel spielt. Das ist ein Unterschied wie Mapping und Sounds.
    zu der Sound/Mukke sache, siehe oben

Achso, es wird also nach der Featurelicste geurteilt

Technik ist keine bewertungskategorie, sowas kann man bei Gameplay reinbringen mehr nicht

Zitat Zitat von .matze
    zu der Sound/Mukke sache, siehe oben

Achso, es wird also nach der Featurelicste geurteilt

Technik ist keine bewertungskategorie, sowas kann man bei Gameplay reinbringen mehr nicht
    Was hat z.B. in Velsarbor das Menü, bzw das KS mit Gameplay zu tun?

genau! Das habe ich gemeint, deshalb werden wir es auch so lassen und nicht ändern. Ist doch nicht so schlimm.

mfg,

öhm, dämliche Frage, was meinst du wieso das Spiel spass macht, wodurch denkst du wird das gute GAMEPLAY erzeugt?

Zitat Zitat von .matze
    Mappingfehler: (pro fehler von 100% eins runter)
    Laut dir aber schon

Bezüglich Punkte gegen Text: Wer ein bisschen mit Wörtern jonglieren kann, der kann problemlos ältere und neuere Spiele miteinander vergleichen und da klingt es auch noch gut - bei einem Punktesystem geht das in keinster Weise, so kannst du schreiben:

Zitat Zitat
    Das Spiel Leberkäse zeichnet sich durch eine liebevolle, jedoch antiquierte Grafik aus, die stellenweise arg angestaubt wirkt und durch die stellenweise aufkommenden gleichen Chipsets ein wenig Charme einbüsst. Verglichen mit Velsarbor hat das Spiel jedoch deutlich schönere Dialoge und ein Menüsystem das in Sachen Funktionalität dem Menü in der im Januar 2006 veröffentlichen Chemical Crisis in Nichts nachsteht.
    Die Soundeffekte gemahnen in ihrem Realismus ein wenig an die früheren Versionen von Tara's Adventure und Fans der Reihe Hamptons fühlen sich sofort heimisch in der Spielweise, während Spieler die sich das erste Mal mit der ausgefeilten Technik versuchen, einen deutlich schwereren Einstieg haben werden.
    SO, und nun packe diesen Text bitte in einen zeitlosen Punkte-Kontext
    (Natürlich sind die Gegebenheiten darin nur erfunden, schildert aber wie ich mir diese Reviews von der Szene für die Szene vorstellen würde)

Zitat Zitat von Daen vom Clan
    Laut dir aber schon

SO, und nun packe diesen Text bitte in einen zeitlosen Punkte-Kontext
    (Natürlich sind die Gegebenheiten darin nur erfunden, schildert aber wie ich mir diese Reviews von der Szene für die Szene vorstellen würde)

^^

ok, aber ich denke es ist nicht schlimm wenn es nicht zeitlos ist, da man ja sieht das das review nicht von heute sondern schon älter ist. Außerdem was spricht denn gegen beides.