Seite 8 von 11 ErsteErste ... 4567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 203

Thema: Spiele Bewertungsthread

@Grandy
    Da hast du recht, objektiv kann man eigentlich gar nichts bewerten ( einzig und alleine das handwerkliche vielleicht ). Mir fiel da nur kein passenderes Wort ein und gerade beim Humor hab ich das Gefühl, dass da die Vorstellungen extrem weit auseinandergehen, während sich bei der Story eher Gemeinsamkeiten finden. Vielleicht liegt das aber auch an meinen Vorurteilen gegenüber den meisten Fungames.

@Jonn
    So was könnte man machen; eine Art kurzes Pro und Contra am Ende des Textes.

Legasthenie ist bestimmt nicht so weit verbreitet, wie es in der Community den Anschein hat. ^^ Ich glaube eher, einige benutzen so was als Standardausrede, weil sie keine Lust haben, die ganzen Rechtschreibfehler zu korrigieren. So was gehört aber auch in die Kategorie Story; die Dialoge sind ja maßgeblich dafür verantwort, dass die Story rüberkommt.

Edit:
    @Jenova-Dragul
    Daen hat doch im seinen Posting schon geschrieben, dass der Reviewthread allen zur Verfügung stehen soll. So oder so solltet ihr mal ein paar Beispielreviews basierend auf euren Regeln vorstellen.

Geändert von Kelven (22.04.2006 um 09:00 Uhr)

@all

wir werden in den nächsten Tagen unserere Ergebnisse posten.

Wie auf Seite 4 steht kümmert sich jeder zur Zeit um ein Game und dann würde ich sagen könnt ihr euere Meinung wiedergeben.

Ob das hier dann Zukunft hat werden wir sehen.

Wenn gut läuft werden wir das weiterhin machen. Bräuchten halt dann auch euere Unterstüzung.

Also bis denne,

Underserial.

oh verdammt... hab die sitzung verpasst... war unterwegs, sry... aber könnte mir jemand ne richtung zuordnen? naja, ich sage mal ich nehme adventures, die stehen mir eher.. .macht mal bitte ein konzept, eine musterlösung, sodass man sich was drunter vorstellen kann.. ich teile mir die spiele mit dem kollegen der auch adventure abteilung hat...
    falls nächste sitzung ist bitte mir bescheid sagen, würde gern mitmachen (stand ja eh vorher auf der liste -.-)

Arazuhl

edit: übernehme mal adragne...

Zitat Zitat von Arazuhl
    oh verdammt... hab die sitzung verpasst... war unterwegs, sry... aber könnte mir jemand ne richtung zuordnen? naja, ich sage mal ich nehme adventures, die stehen mir eher.. .macht mal bitte ein konzept, eine musterlösung, sodass man sich was drunter vorstellen kann.. ich teile mir die spiele mit dem kollegen der auch adventure abteilung hat...
    falls nächste sitzung ist bitte mir bescheid sagen, würde gern mitmachen (stand ja eh vorher auf der liste -.-)

Arazuhl

edit: übernehme mal adragne...
    das game hab ich!

shit bin grad am schreiben... tust mir den gefallen und schaust dir Final Fantasy Untold story an? da hab ich auch was von XD.. also ist es jetzt mit punkten system? soll ich alle punkte betreff gameplay, grafik, etc fließend schreiben oder eher in mehreren sparten unterteilt?

arazuhl

Zitat Zitat von Underserial
    Wir bewerten folgende Punkte:

- GAMEPLAY
    - SOUND
    - MUSIK
    - STORY
    - GRAFIK
    - TECHNIK

wir werden die Games testen und danach einen Kommentar schreiben. Da kann jeder einfach das schreiben als wäre es eine Kritik über das Game.

Als weiterer Punkt, bewerten wir diese oben genannten Punkte anhand Prozenten (wir haben beschlossen das wir einzelne Prozentpunkte bewerten d.h. 34 % o.ä.)

Ebenfalls werden wir 10 selbst ausgewählte Screens präsentieren, die wir dann auf Mapping und nach Aufbau und Atmosphäre bewerten. Jeder Bewerter darf sich selbst 10 Screens die er besonders gut oder schelcht ^^ findet heraussuchen und diese beurteilen.

Den Rest werden wir dann sehen,

Underserial.
    Das ist das Konzept Arazuhl.

Achja und Underserial wenn du nichts dagegen hast fang ich schonmal mit was neuem an wie wärs mit Hell Gates II?

bin schon fast fertig mit adragne... also kinners noch eine letzte frage, damit ich das review abschließen kann... gehört zur story auch sowas wie dialoge? weil diese können story stets vorantreiben...

Arazuhl

Zitat Zitat von Arazuhl
    gehört zur story auch sowas wie dialoge? weil diese können story stets vorantreiben...
    Nicht dein ernst oder?
    Dialoge sind in RPGs wohl der Hauptmotor was die Story betrifft und tragen daher den größten Anteil zur Story bei.
    Bin gespannt was am Ende dieser Geschichte rauskommt...

jaja ascare, schon klar dass die leute dieses projekt skeptisch betrachten... stecken gerade in den kinderschuhen und wissen selber nciht was die zukunft bringt. wir werdens sehn... rom wurde nicht an einem tag gebaut!...

http://home.arcor.de/arazuhl/ReviewAdragne.doc

hab probleme mit dem punkt technik... dieser ist nicht so relevant, anscheinend nur als gimmick gedacht... falls man bei spielen keine technik hat sind das gleich 0% mit in die Wertung oder fällt der punkt gleich flach... dachte mir zusätzliche punkte zu geben, hab aber es noch nicht in diese Wertung einfließen lassen...

Arazuhl

Aaah, vielen Dank für die Bewertung, Arazhul, trotzdem würde ich gerne wissen, wie du die Prozentzahlen berechnet hast oder ob sie einfach nur Gutdünken und Bauchentscheidungen sind.

Ansonsten gefällt mir die Erklärung und Beschreibung des Spiels sehr gut, auch wenn ich Wörter wie "net" und "eklig" vermeiden würde und nicht genau verstehe, warum du einen Lichteffekt einmal als eklig und dann eine Map mit genau demselben Effekt als "gut" bezeichnest

Was Arazuhl's review angeht, ich verstehe nicht an welchem Maßstab du die einzelnen Kategorieen wertest.
    Meiner Meinung hätte das Spiel bspw. im Bereich Grafik keine 75% bekommen.
    Ich bezweifle auch, dass einer alleine genügend kenntnisse über alle bereiche hat, um über jeden einzelnen bereich dann auch eine gerechte wertung zu geben.

naja, so wie ich das sehe wird das genze eh nichts, ihr wollt ein Haus ohne Bauplan bauen...

Ich find das Review auch in Ordnung, obwohl du abwertende Begriffe wie "ecklig" lieber vermeiden solltest.

@Daen
    Solche Zahlenwertungen sind doch eigentlich immer Bauchentscheidungen, bzw. stellt man sich als Optimum ein perfektes Spiel vor und vergleicht dann das getestete Spiel damit.

@Seeth
    "Gerecht" wird ein Review nie sein, es spiegelt nur die Meinung des Autors wieder und die hängt stark von den eigenen Interessen ab. Ein Review wird in der Regel immer nur von einer Person geschrieben. Ich sehe da kein Problem. Und wer hat den "genügend Kenntnisse" in den Bereichen, bzw. wovon willst du das abhängig machen? Trotzdem würde ich, wie Daen ja schon vorgeschlagen hat, lieber ganz auf diese Zahlenwertung verzichten.

@Kelven.
    Mit genügend kenntnisse meine ich, dass dem Autoren zumindets bewusst sein soll, was der Durchschnitt bei der Grafik/de Story/dem gameplay momentan ist. Und da sollte man dann meiner Meinung nach auch den Maßstab setzen.

mach dir darum mal keinen kopf ich denke schon das wir den heutigen standart kennen und man kann sich ja auch selbst ausmalen was mindestens drin sein muss.

@Seeth
    Die meisten werden sicherlich die bekannten Demos und Vollversionen gespielt haben und diese Spiele bilden für mich den Durchschnitt. Was in Screenthreads oder Vorstellungen gezeigt wird, ist eine ganz andere Geschichte.

@deani

also der effekt wurde als "eklig" tituliert, jedoch nicht die map... das ist ein unterschied... das mapping wurde an einer stele gelobt, da ich aber ne abneigung gegenüber dem LE vorher erwähnt hatte, dachte ich es wäre nicht von nöten es zu wiederholen... naja, der schreibstil dachte ich sollte vllt auch teilweise etwas lockerer sein, so wie die Power Station, vllt kennt jemand die zeitschrift. dachte man könnte seinen stil leicht einfließen lassen und auch seine abneigungen etwas verstärkt darstellen. haben wir uns auf höchste sachlichkeit festgelegt? (mir ist bewusst, dass dies sich natürlich im rahmen halten sollte)

was die entscheidung, also die prozente angeht. man kann die niemals "gerecht" und objektiv beurteile. sowas ist einfach ein ding der unmöglichkeit, so wie ein vorredner es gesagt hat. in meinen augen war das spiel mittelmaß. mehr auch nicht. eine gute grafik hätte z.B. Der bote des königs, eine ausgezeichnete Velsarbor. ich vergleiche schon das ganze in hinblick auf andere spiele und auf mein erwartungshorziont, welcher natürlich bei den anderen autoren ganz woanders angesiedelt sein kann. jedoch ist das ja "nur" mein review, wozu ja andere noch ihre stellung geben können, wie der verfasser des spieles und auch andere die vllt anderer meinung sind. das war ja auch der grundgedanke.

@seeth

wer makert MUSS alle bereiche abdecken. dass es eine neue makersmind wird haben wir NIE behauptet. vllt wird das ganze scheitern. na und? ein versuch ist es immer wert. ansonsten wird es sowas NIE geben. außerdem war das ein TEST! das war die erste wertung. und ich weiß nicht wieso hier so viele korinthen kacker gleich am anfang die creme de la creme wollen? wenn du unser konzept erst durchgelesen hättest, würdest du vllt auch zu einem anderen statement kommen. und ist letztlich eine persönliche Wertung... 75% deswegen, weil ab der Stadt die maps durchschnitt und drüber war... die 70er prozentzahlen sind für mich mittelmaß. und 75% weil es stellenweise dies erreicht oder mehr sogar...
    und nochmal zu den bereichen. wenn man spielt achtet man eben auf alle bereiche... spielst du ein spiel und kannst dir kein urteil über die soundeffekte bilden? wer schon ne weile gemakert hat (5 jahre meinewenigkeit) beschäftigt sich wohl oder übel mit all dem. sofern man ein gutes spiel abliefern will...

und was soll der standard in der heutigen zeit bezüglich der grafik sein? velsarbor sets und LEs ohne ende? nur weil jeder das macht, heißt es noch lange nicht, dass es gut sein muss und jeder sich danach richten muss. und was in screenshot threads gezeigt wird muss noch lange nicht ein maßstab für mich sein... wenn ich die gesamte map sehe und darin rumlaufe kann ich mir ein bild über die "grafik" machen...

hoffe das klang nicht allzu harsch...

Arazuhl

@Arazhul,
    Ich habe die 7 Seiten des Threads gelesen und habe den Schluss gezogen, dass es niemanden gibt, der diese ganze Sache auch tatsächlich durchziehen, und die anderen dazu bringen wird, dieses projekt durchzuziehen.
    So wie ich das sehe, wird das ganze Thema in wenigen Tagen vergessen und verloren sein, da keine sau mehr etwas macht, was hier geschiet ist jeglich der Motivationsschub am anfang, etwa wie da , wenn man anfängt ein neues RPG zu basteln.

Und was die Bewertung angeht,
    Zitat Zitat
    und was soll der standard in der heutigen zeit bezüglich der grafik sein? velsarbor sets und LEs ohne ende? .
    Nein, aber 2 Lichtsrahlen, welche Halbtransparent rütteln, sind für mich eher Pseudolichteffekte, die aufgrund der Nachfrage nach Lichteffekten entstanden sind, da wäre eine normale Screen tone veränderung schon genügend.

Aber was deinen restlichen Text betrifft, hast du recht, ich scheine da doch etwas zu sehr gezweifelt zu haben .-.

Zitat Zitat
    und habe den Schluss gezogen, dass es niemanden gibt, der diese ganze Sache auch tatsächlich durchziehen,
    Mit dem was du gesagt hats wäre ich vorsichtig ich werds nämlich auf jeden Fall durchziehen solange ich fähig bin werd ich's machen.

Zitat Zitat von Jenova-Dragul
    Mit dem was du gesagt hats wäre ich vorsichtig ich werds nämlich auf jeden Fall durchziehen solange ich fähig bin werd ich's machen.
    Er meint wohl einen der das durchzieht als Organisator und ich will niemanden beleidigen, deswegen schreib ich nicht was ich denke.

Zitat Zitat
    die 70er prozentzahlen sind für mich mittelmaß.
    Hmm, wenn ich 100 durch 2 teile, komme ich zwar auf 50, aber wenn du meinst...