mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 113

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Welcome to the afterlife

    Ich bin kein religiöser oder gläubiger Mensch, es fällt mir schwer an Gott oder Jesus oder sonstwas zu glauben. Und genausowenig glaube ich an ein Leben nach dem Tod. Ich denke, man hört einfach auf zu existieren. aus.

    Aber als ich kürzlich mit meinem Hund durch die Weinberge geschlendert bin is mir die Frage nicht mehr aus dem Kopf gegangen: Angenommen, es gäbe ein Leben nach dem Tod, wie würde ich es mir vorstellen? Und wie hätte ich es gerne? Sind die Antworten auf beide Fragen dann identisch?

    Die Frage hat mich in letzter Zeit einfach nicht losgelassen, also möcht ich sie an euch weiterleiten. Wie seht ihr das? Dabei möchte ich wirklich nicht groß darauf eingehen, ob ihr dran glaubt oder nicht, sondern einfach wie ihr es euch vorstellen würdet.

    Ihr haltet mich jetzt vielleicht für total romantisch aber ich fänd die Vorstellung schön dass man auf seiner Wolke hockt und alles und jeden beobachten kann. Nicht weil ich ein spanner bin, sondern aus dem Aspekt dass man über die Menschen wachen kann, die einem wichtig waren und sind. Dass man zur Not auch mal eingreifen kann unbemerkt, so dass jeder von einem unglaublichen Zufall spricht. Dass man eben so eine Art Schutzengel wird. Die Vorstellung fänd ich zumindest sehr schön.

    Currently out of order. Erreichbar per PN.

  2. #2
    Es gibt kein Leben nach dem Tod. Wie denn auch?
    Wenn man sagt, dass es eines gibt, dann hat das nichts mit Glauben zu tun, sondern vielmehr mit Dummheit und mit der Unfähigkeit das Leben einfach zu leben, ohne an irgendwelchen religiösen Quatsch zu glauben; sich in solche Gedanken zu fliehen, weil einem langweilig ist, oder aus welchen aberwitzigen Gründen auch immer.
    Und jeder erwachsene, intelligente Mensch, der einigermaßen frei erzogen wurde - also nicht im Hause eines Sektenführers -, sollte sich alleine schon durch seine persönliche Reflexion mit der Umwelt darüber im Klaren sein.
    Daher gibt es für mich auch garnichts zu diskutieren, weil es nun einmal ganz einfach ist: Es gibt kein Leben nach dem Tod.
    Achja, ich verschiebe den thread mal nicht ins eigentlich dafür zuständige Politik- und Glaubensforum, weil die das Thema da sicherlich alle vier Wochen wieder haben.
    Geändert von Marc (28.06.2006 um 22:12 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat von Nanatsusaya
    ...sondern aus dem Aspekt dass man über die Menschen wachen kann, die einem wichtig waren und sind. Dass man zur Not auch mal eingreifen kann unbemerkt, so dass jeder von einem unglaublichen Zufall spricht. Dass man eben so eine Art Schutzengel wird. Die Vorstellung fänd ich zumindest sehr schön.
    Falls es tatsächlich so wäre, würde man nach einer Weile wohl durchdrehen oder der Überemo werden, weil man nicht wirklich am Leben der Leute teilhaben kann, die einem wichtig sind. Stell dir mal vor, du wärst ein Geist und könntest den ganzen Tag neben deinen Eltern oder deiner Freundin rumlaufen, aber kannst weder mit ihnen reden, noch sonst auf irgendeine Art und Weise mit ihnen interagieren. Was ist das denn bitte? Für mich zumindest eine sehr komische Vorstellung.

    Ansonsten kann ich mich Marc anschliessen, wer an ein Leben nach dem Tod glaubt, ist Tom Cruise-Fan.
    Ava wurde gegen Sex von unfixable Wonderwanda zur Verfügung gestellt.

    Wannabe des Monats Mai und aller darauffolgenden Monate: Archeo.

  4. #4

    Users Awaiting Email Confirmation

    Ich empfehle mal die Suchfunktion
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=67693

    @Topic
    Also mir is noch kein lebender Toter begegnet.

  5. #5
    Zitat Zitat
    Und wie hätte ich es gerne?
    Also ich häts gerne so:

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •