Ich bin kein religiöser oder gläubiger Mensch, es fällt mir schwer an Gott oder Jesus oder sonstwas zu glauben. Und genausowenig glaube ich an ein Leben nach dem Tod. Ich denke, man hört einfach auf zu existieren. aus.
Aber als ich kürzlich mit meinem Hund durch die Weinberge geschlendert bin is mir die Frage nicht mehr aus dem Kopf gegangen: Angenommen, es gäbe ein Leben nach dem Tod, wie würde ich es mir vorstellen? Und wie hätte ich es gerne? Sind die Antworten auf beide Fragen dann identisch?
Die Frage hat mich in letzter Zeit einfach nicht losgelassen, also möcht ich sie an euch weiterleiten. Wie seht ihr das? Dabei möchte ich wirklich nicht groß darauf eingehen, ob ihr dran glaubt oder nicht, sondern einfach wie ihr es euch vorstellen würdet.
Ihr haltet mich jetzt vielleicht für total romantisch aber ich fänd die Vorstellung schön dass man auf seiner Wolke hockt und alles und jeden beobachten kann. Nicht weil ich ein spanner bin, sondern aus dem Aspekt dass man über die Menschen wachen kann, die einem wichtig waren und sind. Dass man zur Not auch mal eingreifen kann unbemerkt, so dass jeder von einem unglaublichen Zufall spricht. Dass man eben so eine Art Schutzengel wird. Die Vorstellung fänd ich zumindest sehr schön.![]()

Kontrollzentrum