Zitat Zitat von Lon
Ich weiss nicht, was nach dem tod kommt, und erhlich gesagt, will ich es eigentlich auch garnicht wissen.
Ich möchte nur wissen, ob nach dem sterben alle gleich behandelt werden. Weil dann wäre der Tod ja die größte Ungerechtigkeit die es gibt. Ich meine, das würde bedeuten, dass ein Serienmörder aus den USA, der hingerichtet wurde, die gleiche "Behandlung" bekommt wie ein Mönch, wenn er eines natürlichen Todes stirbt.
Jede moralische Ansicht ist relativ, es gibt keine absolute Moral. Somit würde selbst im Falle eines Richtspruches nach dem Tod eine subjektive Instanz über den weiteren Verlauf der Seele (oder wie man es auch nennen mag) entscheiden, was dann wieder nicht "gerecht" wäre, denn der sieht vielleicht extrem hohe Strafen für Kinderschänder vor (weil er dieses Verbrechen als das schlimmste sieht) und lässt bei Mördern oder Todschlägern Milde walten.
Oder, denk einfach an das Attentat vom 11.9.: Die Ausführenden sahen dies als gerechten Feldzug gegen die Ungläubigen, die Betroffenen natürlich als ungerechtfertigten Terrorakt. Wer von beiden hat Recht? Du wirst hier zu keinem objektivem Schluss kommen, da 2 Meinungen aufeinandertreffen, die nüchtern gesehen gleich viel wert sind. Würde hier also ein Gott o.ä. die Opfer bestrafen und die Attentäter bevorzugen bzw. umgekehrt könnte man nicht von Gerechtigkeit sprechen.