Zitat Zitat von Whitey
Ich glaube nicht an ein Leben nach dem Tod. Ich finde keinen - für mich nachvollziehbaren - Grund, warum man weiter leben soll. Als biologischer Organismus zerfällt man dann einfach, die elektrischen Vorgänge im Gehirn hören auf, und damit IMhO auch die "Seele" zu existieren. Man zerfällt dann halt einfach, wird zu Erde (-> Kompost ) und das wars.

ich habe oft den Eindruck, dass sich viele Menschen das "leben nach dem Tod" ausmalen bzw. einreden, weil sie mit ihrer eigenen Vergänglichkeit nicht klarkommen. Wenn ich damit zurecht komme, brauche ich auch nicht an so etwas glauben. Erfahren werden wir es sowieso nicht, da noch niemand je aufgetaucht ist und ernsthaft von so etwas berichtet hat.
Von mir aus kann jeder daran glauben der meint er brauchts. Für mich ist es jedenfalls nichts, genauso wie das Paradies oder der Himmel etc.
Ich sehe es genauso wie Whitey. Man exsistiert halt einfach nicht mehr. Nur komme ich im Gegensatz zu ihm nicht wirklich damit klar. Ich habe schon seit meiner Kindheit panik Attacken wenn ich an den Tod denke. weiss nicht wieso. ist halt so.
Ich verstehe im übrigen auch net wie man sich einreden kann dass es noch was nach dem Tode gibt O.o' Aber nun ja jedem das seine