Erstmal möchte ich noch was hierzu sagen:
Man kann aber nicht immer nur 100% geben, wenn man eine anstrengende Woche hinter sich hatte leidet darunter der Grafiklevel.Zitat
Diese Formeln widerstreben mir ein wenig, da der Mensch eben keine Maschine ist und sich seine Leistungen nicht einfach ausrechnen lassen, da sind zu viele Umstände zu berücksichtigen, äußere, psychische, physische...
@Topic:
Ich für meinen Teil sehe zugegebenermaßen zuerst auf die Screenshots bei einer Spielevorstellung. Wenn mir die überhaupt nicht zusagen kümmere ich mich meistens nicht sonderlich intensiv um die Story...
Wobei ich hier sagen muss: Mir ist die Qualität der Grafiken eher in zweiter Linie wichtig, wenn ich sehe, dass da jemand sich Mühe gibt mit seinen Maps und nicht alles mal eben binnen 5 Minuten hinklatscht kann derjenige von mir aus auch M&B oder sonst was verwenden, selbst mit RTP habe ich schon schöne, stimmungsvolle Maps gesehen. Wenn ich da sehe, dass jemand sich scheinbar gar keine Mühe mit dem Mapping gibt und es einfach nur lieblos aussieht, dann gehe ich automatisch davon aus, dass das auch in anderen Bereichen, wie z.B. der Story so ist.
Die Faceset-Geschichte ist zwar ärgerlich, aber mit gerade mal 2, 3 Pictures oder ein wenig RGSS-Kentnissen schon wieder zu beheben, von daher sehe ich das nicht so eng.
Die XP-Chips und Chars sagen mir nicht so zu, aber letzten Endes ist das auch RTP...
@Prodegy:
Wobei hier IMO zu beachten ist, dass die Faces selbst in der Regel fast nur in Dialogen oder in Monologen von wichtigen Charakteren auftauchen.Zitat
Die Story selbst wird eher selten mit einem Face erzählt... ;-)
Und wie schon gesagt: Die Faces einzufügen ist ein Aufwand von ein, zwei CommonEvents und 'nem ShowPicture-Befehl, mehr nicht.
Man muss zwar ein paar Extra-Grafiken machen und das ganze auseinander-schnippeln, aber es ist ja nicht so, als hätte Enterbrain uns die komplette Möglichkeit der FaceSets genommen.
Außerdem können Faces sicher unterstützend wirken, aber manchmal empfinde ich persönlich sie eher als störend, wenn sie schlecht eingesetzt werden.
(Hat mich in VD2 mehrmals irritiert, Valnar hat einen Text der auf einen Wutanfall schließen lässt und lächelt lieb und nett oder Asgar unterhält sich mit aufgerissenem Mund und ausgefahrenen Eckzähnen mit 'ner Frau ohne sich irgendwie aufzuregen... oO)
EDIT:
Sry, hab das Datum nicht gesehen... x_X
Hoffe mal ~3 Wochen Abstand sind noch erlaubt...