Zitat Zitat
"Die Graphiken muss jeder einzelne selber erstellen. Da kann das Programm noch so tolle Graphikfeatures haben aber letzendlich liegt es an den Fähigkeiten des Entwicklers was er draus macht."
Toll, diesen Satz kann man 1:1 auch auf die Graphik und alle anderen Aspekte des Makerns übertragen und ist damit also kein wirklich stichhaltiges Argument für oder gegen überhaupt irgendetwas...
Du hast Ailis nur nicht verstanden.
Bei Dialogen ist das Transportmedium Text, wenn du Dialoge schreibst und feststellst, dass sie arge Mängel aufweisen (zum Beispiel, das stellenweise nicht klar ist wer spricht, oder man nicht wissen kann wie ein Charakter sich fühlt) ist es schwachsinnig zu versuchen das ganze mit Facesets oder anderen Spielereien auszugleichen, das ändert an der Qualität des Textes, und damit an der Qualität von Dialog/Story, auch nicht mehr viel.

Kleine Spielereien wie Facesets erleichtern in meinen Augen nicht die Arbeit, sie können das ganze vielleicht im Endeffekt abrunden, aber wenn der Text schlecht ist wird das nach wie vor negativ auffallen.

Und Enterbrain hat überall die Möglichkeiten gehoben, aber das muss ich jetzt nicht schon wieder ausführen oder? Lies Ryu Saeba's Post.

Zitat Zitat
Der miese Software-Renderer spricht auch nicht grad dafür.
Der läuft an sich nicht schlechter als der des 2k/3, nur auf 4 mal so vielen Pixeln mit doppelt bis vierfach so hoher Farbauflösung.
Und da du eh aus dem 3D Bereich kommst (oder?) werd ich jetzt nicht ausführen was das Problem mit einem Hardware Renderer wäre...

...Nein, ich nehme eb hier nicht in Schutz, die Performance ist scheiße, aber das war sie beim 2k ja auch schon und niemand hat sich beschwert, das der 2k grafikfeindlich wäre.