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Thema: The Tyranny of the Visual ...

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Bevor das falsch verstanden wird, mir geht es nicht um die "zu hohen Ansprüche"; diese Diskussion hatten wir in letzter Zeit ja schon öfters. Es geht mir erstens um die Einstellung der Entwickler zu ihren eigenen Spielen ( zu viel Wert auf Grafik auf Kosten der anderen Spielfaktoren ) und zweitens darum, dass bei vielen Vorstellungen nur die Screens bei der Kommentierung berücksichtigt werden, oder zumindest am Stärksten gewichtet werden.

    @Corti
    Zitat Zitat
    So ist es auch mit Makergrafik. Story hin oder her, ein gewisses Mindestmaß an grafischem Anspruch hat jeder und jeder freut sich über schönere Grafik.
    Ja, ich würde RTP-Spiele vermutlich auch nicht spielen, aber darum geht es wie gesagt nicht. Das Problem ist, dass zu viel auf die Grafik geschaut wird.

    Zitat Zitat
    Meine Formal lautet dazu:
    Fähigkeiten+Lernpotenzial+maximale Anstrengung = Grafiklevel
    Ohne zu sagen, was du damit genau meinst, sagt das nicht gerade sehr viel aus. Die Fähigkeiten zu mappen oder selber zu zeichnen stellen für den Augenblick das Maximum dar, was möglich ist. Man kann sich zwar verbessern, in dem man zeichnen übt oder sich das Mapping von anderen zum Vorbild nimmt, aber das wird dann ja wieder die neue Fähigkeitsvariable in deiner Gleichung.

    Zitat Zitat
    "Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie verdient war."
    Um Kritik geht es hier aber nun wirklich nicht, außerdem lässt sich dieses Sprichtwort leicht widerlegen, in dem man jemanden eine überzogene Kritik vor die Füsse wirft ( die ist nämlich nicht verdient ). Man müßte in die Aussage schon noch ein "objektive" vor die Kritik hängen, damit sie stimmt.

    @shadowsayan2000
    Zitat Zitat
    Irgendwie sind solche Threads immer das gleiche. Es melden sich nur solche zu Wort die der Meinung sind, Grafik ist nicht so wichtig oder es zumindest behaupten und dann sind es meist gerade die Leute die nach den Screenshots schreien, wenn einer ne Story-Vorstellung macht.
    Es stimmt schon, dass es mal interessant wäre, wenn sich in diesem Thread auch die Leute zu Wort melden, die so viel Wert auf die Grafik legen.

  2. #2
    Zitat Zitat von Kelven
    Bevor das falsch verstanden wird, mir geht es nicht um die "zu hohen Ansprüche"; diese Diskussion hatten wir in letzter Zeit ja schon öfters. Es geht mir erstens um die Einstellung der Entwickler zu ihren eigenen Spielen ( zu viel Wert auf Grafik auf Kosten der anderen Spielfaktoren ) und zweitens darum, dass bei vielen Vorstellungen nur die Screens bei der Kommentierung berücksichtigt werden, oder zumindest am Stärksten gewichtet werden.
    Ich glaub das die Screens zu viel Gewichtung bekommen, weil es sich am schnellsten kommentieren lässt, da manche hier auch nicht so viel Zeit haben bzw. nicht viel Zeit verschwänden wollen, den Vorstellungsthread bis aufs kleinste Detail zu untersuchen. Man hat ja auch andere Sachen zu tun, es ist nicht das einzige Hobby vieler Members hier, so ist es zumindest bei mir. Mit Screenkritik/Lob lässt sich dem Autor des Spiels am schnellsten helfen die Dinge zu korrigieren, als bei der Storyvorstellung, Story und Gameplay technische Dinge kann man auch erst ab einer spielbaren Demo richtig kritisieren. Aber meistens lese ich mir den Storytext auch erst wenn mir die Screens gefallen, es ist tatsächlich eine Art Werbung, endweder es spricht dich an oder lässt dich kalt. Der Grafikfaktor spielt schon eine wichtige Rolle, so ist es nunmal...

    Meine Einstellung zur Grafik war anfangs eher mittelmässig, als ich hier neu war im Forum. Benutzte oft standard M&B und das Mapping war auch schlecht bis durchschnitt, einige Sachen passten überhaupt nicht zueinander.
    Aber mittlerweile ist meine Einstellung zur Grafik gleichauf mit dem des Gameplay, Story, Musik und Technik. Alles muss jetzt wie aus einem Guss sein, da sitzt man schon ne Weile bis alle Sets den gleichen Stil haben bis auf den Pixel genau. Ich editier jetzt so das es zum Setting/Design passt, und M&B RTP fast nicht mehr zu sehen ist.Und genau das selbe erwartet man auch von den anderen Spielen.
    Grafikedit und tuning kommt aber immer noch nach den anderen Aspekten, da es sich am schnellsten ändern lässt(naja was heisst hier schnell im Makerbereich).

    Zitat Zitat
    Mc Terror: Wenn ich einen neuen mitschüler bekomme, und der sieht schon so Obergangsta aus, dann lass ich mich gar nicht erst mit dem ein.
    Hey, was hast du gegen Gangstas, alder^^

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