Imho nichts, was man auf dem Rm2k(3) schon (u.a. besser) gesehen hat. Warum machst du Werbung dafür (und nicht sie selbst)?
[/Sich Feinde machen]
Imho nichts, was man auf dem Rm2k(3) schon (u.a. besser) gesehen hat. Warum machst du Werbung dafür (und nicht sie selbst)?
[/Sich Feinde machen]
Geändert von Davis Pryde (20.04.2006 um 16:01 Uhr)
Zitat von Davis Pryde
![]()
Hab mir selbst mal diesen großen Download angetan, und muß sagen, dass es meine Erwartungen, ziemlich groß=gutes Spiel (obwohl ich es seit FF0 besser wissen sollte), nicht im Mindesten erfüllt hat. Klar, einige nette Grafikspielereien, schönes KS, aber ich denke, das hätte man auch in kleinerem Umfang mit dem 2k3 hinkriegen hätte können. Aber die Story... naja...
Abgesehen von der Tatsache des Kampfsystems, des Menüs, des Pixelmovements und des Intros vor dem eigentlichen Titelbildschirm ist das eigentlich nichts tolles. Wer diese Dinge mal sehen möchte, nur zu, aber Lohnenswert ist das nicht.
Ich hab mir wirklich mehr erwartet.
Vor allem wenn man bedenkt das dazu eigentlich ''nur'' Ruby nötig ist.
LG Henry
Wenn der Author dieses Spieles auch nur den blassessten Schimmer von Ruby hat fresse ich einen Besen. Und Lohnenswert wohl eher im Sinne von "spielbar", "fertig", etc, ist das so schwer zu verstehen? =/Zitat
--Plots in a Nutshell:
Someone the reader likes overcomes increasingly difficult obstacles to reach an important goal. ~ Author unknown
hab mir mir den kleinen happen auch gerade mal gezogen. weiß gar nicht warum die größe so diskutiert wird, hat gerade mal 5min gedauert.
mal schauen, ob es mehr als ein grafikblender ist.
Nicht bei jedem dauert das 5 minZitat von V_182
Bei mir würds locker +10 Stunden dauern
--Ich hab Gott im Herz, doch den Teufel im Kopf sitzen.
Nicht jeder hat DSL700000 und lädt sich nicht gerade nebenbei Hentai runter :/Zitat von V_182
also die screens sehen sehr geil aus wie ich finde allerdings saug ich mir das noch nich ich hab echt kein bock ne stunde oder so zu warten .
und es gab ja auch schon negative kritik daher wirds wohl kein ultra game á la [FONT="Comic Sans MS"]Velsarbor[/FONT] sein.
EDIT:hatte nur bei velsarbor ein "r" vergessen
--
Wenn der Autor dieses Spieles keine Ahnung von Ruby hat fress ich nen Besen...Zitat von Der Drake
Spielbar...blablabla...
Das Ding hat ne schlechtere Story bis zu dem Zeitpunkt zu dem ich es gespielt habe als mein erstes RM-Game.
Das Typische Szenario...Böse und Böse bekämpfen sich, einer Gewinnt, wird von dem anderen in ne andere Welt geschickt und hat keinen blassen Schimmer mehr was los ist...
Wie kommst du überhaupt drauf das der kein Ruby kann? Kann ja sein das er jemand anderen hat der ihm das gemacht hat...ich hab mir die Readme nicht ganz durch gelesen. OK?
Henry
(Planst du zur nächsten Nato zu kommen?)Zitat
Warum denke ich das: Weil ich jedes der benutzten Skripte schon mal Online gesehen habe. Weil kein Skripter der was auf sich hält das ganze so schlampig implementieren würde. Weil schon etwas Unwissen dazu gehört mit so simplem Zeug einen SystemStackError zu bekommen, usw. usf.
kA, so weit hatte ich das nie gespielt, ich mag es ja auch nicht weil ich die Story und vor allem die Technik ähnlich bescheiden finde...Zitat
Aber der Grund warum Jens das hier gepostet hat ist ziemlich klar in meinen Augen, da die meisten Leute sich beschweren das nie ein XP Spiel fertig wird, und allein von der Aufmachung, das Teil doch wunderbar hier rein past.
Viel Effekte, viel Grafik, wenig Inhalt, dafür geben die Leute doch sonst bis zu 60€ aus.![]()
--Plots in a Nutshell:
Someone the reader likes overcomes increasingly difficult obstacles to reach an important goal. ~ Author unknown
Ich plane nicht zur nächsten Nato zu kommen...Zitat von Der Drake
Das einzige was ich schon als Script gesehen habe ist das Pixelmovement.
Aber sag mir, mit welchen Script für den XP, bekommt man so ein Intro vor dem Spiel hin? Würd mich interessieren.
Das Menü und das KS versteh ich auch noch im großen und ganzen.
LG Henry
Mit einem Skript, das es dir ermöglicht ein paar Maps vor dem Titelbildschirm anzuzeigen. Gibt es mehr als eines.Zitat
Und KS ist von KGC, -> googlen. Das Menü ist von catchm, such nach FF X-2 Menü auf... uhm... rmxp.net.
--Plots in a Nutshell:
Exakt mein Gedanke, naja fast. Ich hatte nicht so weit gedacht, es als subtile Kritik an kommerziellen Spielen zu sehen, aber allgemein fand ich passt es zum Grafikfetischismus, da es auch aus der RTP in meinen Augen noch sehr viel rausholt und insgesamt grafisch gesehen doch "hübsch" ist. Von spielerischer Tiefe, naja.Zitat
Es ist ganz nett im Vergleich zu vielen Spielen, aber auch nicht so meins.
--
discipline and profession - power is nothing without control.
also vom gesamtbild her finde ich es recht ordentlich.
zwar nichts außergewöhnliches, aber spielen tu ich es trotzdem ganz gerne, was wohl auch an der sehr tollen soundkulisse liegt.
beim mapping ist es leider so, dass dann immer wieder der selbe baum benutzt wird, aber durch die sonstige gestaltung der maps, fällt es nicht so sehr gewicht.
nyo, ich leider auch nicht, sonst hätte der download wohl nur 0,5 sek gedauertZitat von Davis Pryde
![]()
Zufallsgegner und ein schleichender Held sind eine Gameplay-Todsünde, deswegen hab ich auch aufgehört, dass Spiel zu spielen. Grafisch und vor allem von der Musikuntermalung ist das Spiel schon nicht schlecht, aber anscheinend hat der Entwickler dafür einige andere Spielfaktoren ziemlich vernachlässigt. Das Intro vor dem Titelbild ist zwar nett anzusehen, lässt sich dann aber erst wegdrücken, nachdem man schon fast eine Minute warten mußte und dann landet man erst beim Ausschnitt der Karte, anstatt direkt ins Menü zu springen. In solchen Momenten muss ich dann Ryo Saeba 1000 zustimmen; alleine die Gameplaymängel wirken sich schon ziemlich störend aus. Zur Story kann ich natürlich nicht wirklich was sagen.
@Der Drake
Ich weiß ja nicht für was du dein Geld ausgibst, aber die Spiele, die ich in letzter Zeit gekauft habe, hatten neben der beeindruckenden Grafik auch ausgezeichnetes Gameplay und handwerklich sehr gut umgesetzte Stories, die das Herz jedes Cineasten höher schlagen lassen.Zitat
![]()
Absolutes Dito. Aufgehört zu spielen hab ich zwar noch nicht, denn mir gefällt das Spiel einigermaßen, aber diese elende Schleicherei geht mir auf die Nerven...Zitat von Kelven
--。。。ロボットで世界を征服するぜ!!! >:]
Für sowas macht sich doch dieser gerade in Arbeit stehende Bewertungsthread gut.
So spart man sich den einen oder anderen unnötigen Download.
Leider wirft das aber auch kein besseres Licht auf dem XP,wenn die damit erstellten Spiele
solche Mängel aufweisen.
denk mal daran, wieviel schrott es für den 2000er gibt, aber trotzdem ist der 2000er immernoch sehr belibet. also ist es ziemlich unnsinig anhand von spielen einen maker zu bewerten.Zitat von Aldinsys