kann das spiel zwar noch nicht vollständig beurteilen, aber die ca. 6 stunden die ich bei nem kumpel zocken konnte waren anreiz genug immerhin über den kauf einer game cube nachzudenken.
ich gebe zu das ich beim release wegen der etwas kindlichen grafik gezweifelt habe, aber nach meinen erfahrungen muss ich einfach nur sagen: top!
es spielt sich sehr ähnlich wie die vorgänger, die cel shading grafik überzeugt einfach und sieht wunderschön aus. die wenigen tempel die ich spielen konnte waren die [verwunschene bastion], [der terra tempel] (hammer, wenn auch einige rätsel zu einfach waren wenn man die vorgänger gespielt hat) und diesen waldtempel.
zu dem ständigen segeln:
ok, anfangs langweilte mich diese rumfahrerei auch extremst, aber

leider habe ich die game boy advance teile nie testen können, aber ich bin ständig auf tolle neue rätsel gestoßen, die ich bisher noch nicht gesehen habe, beispielsweise

diese mischung aus altbewährtem und diversen neurerungen hat mich begeistert und ich freu mich schon wenn ich es von anfang an komplett durchspielen kann.

tja, was hat mich enttäuscht? erstens das viele leute das spiel wegen der etwas merkwürdigen grafik schon im vorfeld verurteilen und erst gar nicht versuchen dem spiel etwas positives abzugewinnen.

zum anderen dieser taktstock. gerade die hymne des windes musste man zu häufig verwenden um die segelfahrten halbwegs erträglich zu gestalten. man war quasi gezwungen sein ziel schon genau zu kennen bevor man aufbrach. sobald man die richtung ändern wollte musste man den taktstock extra auspacken und das trübte erkundungsreisen doch schon enorm.

Zitat Zitat
Das ist doch total unsinn... wenn man ein Zelda-Fan/Freak ist, muss man jedes Spiel mögen, u. net das ganze Spiel entäusch zu sein, dumme Frage das man ein Zelda Spiel net mögt
naja, bin generell der meinung das man fan von gar nichts sein sollte. ich versuche zumindest objektiv die schwächen eines spiels zu akzeptieren und im notfall auch drüber zu meckern^^
ein liebhaber der reihe sollte eben gerade dinge boykottieren, die er nicht gutheißen kann oder die er einfach gerne verbessert haben möchte. wenn man einfach drüber hinwegsieht und stur weiter die spiele kauft verbessert sich doch nie etwas. bestes beispiel the wind waker. vielen hat der neue grafik stil eben nicht gefallen und sie haben entweder a) sich stark drüber aufgeregt oder b) das spiel erst gar nicht getestet.
konsequenz wird wohl sein das diese art von spiel wohl so schnell nicht mehr umgesetzt wird (schade eigentlich, aber es bleibt ja noch der ds, auf dem sowas scheinbar akzeptiert und erlaubt zu sein scheint...)
kritik kann niemals schaden, sondern nur auf mögliche fehler aufmerksam machen.
Zitat Zitat
TWW wurde so gestaltet, um es auch kleineren Kindern näher zu bringen! Da können sie halt nicht so schwierige Quests machen!
gut möglich, aber ich denke das war nicht der hauptgrund. nintendo war immer bedacht auf innovation und bereit für neues. auch kann ich mir einen anderen stil bei tww gar nicht mehr vorstellen, beispielsweise das auswerfen des fanghakens würde wohl merkwürdig aussehen...in gewohnter grafik.