-
Krieger
Oh, man, ich könnt echt kotzen!!
Ich hab eben einen ellenlangen Beitrag geschrieben, über den ich total stolz war, aber irgendwie meinte RPG-Kingdom beim Antworten, ich wäre nicht angemeldet... Und dann war auch noch der ganze Beitrag gelöscht!!!
Ich hab da jetzt bestimmt 20 Minuten an dem Beitrag gesessen, und jetzt ist alles futsch!! Ich bin echt enttäuscht!!
Naja ich schreib ihn nochmal, aber halt in kurzer form, um nicht alles noch mal schreiben zu müssen.
Da TWW mein erstes Zelda Spiel für ne Konsole war, fand ich TWW natürlich erstmal total geil und war hellauf begeistert, wie krass ein Spiel überhaupt sein kann. Naja und nach mehrerem Mal durchspielen hab ich dann mal die Bonus Disc mit OoT eingelegt und zuerst war ich von der Grafik ein bisschen enttäuscht, weil für mich ja TWW Grafik, als normal vorkam. Ich hatte ja wie gesagt nur die Cell-Shading Optik gekannt. Aber nach einiger Zeit, hat mich das Spiel so fasziniert, dass ich nicht mehr davon loskam...
Es hat einfach alles gepasst und für damalige N64 Zeiten war die Grafik ja das beste was man machen konnte. Und jetzt freu ich mich umso mehr auf TP, weil da ja zum Glück auch wieder die Realgrafik angewendet wird. Ich hab nichts gegen die Cell-Shading Optik, aber ich finde diese Grafik, macht die Zelda Reihe ein bisschen zu kindisch. Und die Realgrafik macht besonders in TP einen extrem erwachsenen Look. Aber das ist je jedem seine eigene Meinung. Zum Sound muss ich sagen, dass mir der Sound in beiden Teilen gefallen hat, aber ich finde in OoT war der Sound einfach viel passender. Aber für den kindischen Comic-Look hat die Musik gut gepasst.
Ansonsten stimm ich Karlson vollkommen zu.
Mein Fazit: Ocarina of Time ist einfach vom Umfang viel überragender und in TWW hat mich dieses ständige segeln und Windrichtung ändern langsam aufgeregt...
Achso, bevor ich es noch vergesse: Herzlich Willkommen im Forum Karlson... Viel Spass noch hier!!