Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: TWW - Enttäuscht? [SPOILER]

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

TWW - Enttäuscht? [SPOILER]

Der Beitrag enthält Spoiler zu TWW!!

Moin moin,

Also, ich hatte mit 13 oder 14 einen N64 mit OoT, was mich absolut faszinierte.

Vor zwei Wochen habe ich mir den Gamecube Zelda Pack gekauft (GC + Controller + TWW). Mit anderen Worten, ich habe mir die Konsole lediglich wegen dem neuen Zelda gekauft.

Ich habe bisher AlttP, Oot und MM durchgespielt und fand alle echt perfekt. Alttp etwas schwächer, dafür aber oot und mm einfach göttlich.

Aber bei TWW will bei mir einfach kein rechtes Zeldafeeling aufkommen...Die Grafik ist zwar wirklich hübsch, verschandelt aber in meinen Augen das Spiel.

Die Musik ist lange nicht mehr so "ergreifend" wie sie noch bei alttp oder oot war.

Die Story...ist gut, aber irgendwie ist die Präsentation eher ungewohnt. Ich war bisher gewohnt in Zelda ein bestimmtes Raster vorzufinden:

Liste von Tempeln kriegen -> In das entsprechende Gebiet gehen -> Die Eingangsquest lösen, um in den Tempel zu dürfen -> den Tempel spielen.

Nicht wirklich abwechslungsreich aber einfach klasse umgesetzt.

Irgendwie ist das jetzt anders...die Eingangsquests für die Tempel sind entweder nicht vorhanden (wie in Tanntopia), extrem simpel (wie auf der "Briefträger-Insel"), oder bestehen aus ein 5-minütigen stinklangweiligen Seefahrt auf der man nichts ausser Wasser sieht, und am Ende einen Gegenstand aus einem erbärmlich einfachem Labirynth holt...(z.B. Tetrainsel).

Die Tempel an sich sind super find ich! Aber es sind einfach zu wenige!

Man ist viel zu lange an der Oberfläche, was ich persönlich nicht schlimm fände, aber der Ozean kotzt mit gelinde gesagt an...bei jeder scheiss Kursänderung muss man dieses bescheuerte Lied spielen und ist selbst mit diesem Wirbelsturm ewig auf dem Meer unterwegs und dort passiert -nichts- . Hinzu kommt das Gefühl einfach extrem beschränkt zu sein. Man kann nicht richtig lenken, nicht schnell genug abbremsen, nicht einfach mal ein Stück zurück fahren.

Wenn es dann doch wenigstens etwas zu entdecken gäbe...aber es gibt nichts..ein kleines Schalterrätsel ist das höchste der Gefühle auf so einer Insel.

Als Fazit, mit Oot als Referenz:

Grafik Sehr gut umgesetzt, der Stil aber für mich viel zu kindisch. Aber okay, ist reine Geschmacksache. Dennoch fehlt der Flair den die Grafik in Oot verbreitet hat.

Sound Definitiv schwach. Es fehlen die Lieder die ins "Blut" gehen und auch nach Jahren nicht aus dem Gedächtnis wollen (wie z.B. das Lied auf der Ebene von Hyrule in Oot, oder auf der Termina Ebene in MM).

Story Story an sich mittelmaß - sie ist auf jedenfall gut, aber nicht mit Oot oder MM zu vergleichen.

Gameplay Erwähnte ich bereits: Man hetzt von Insel zu Insel, ist jedesmal 10 Minuten unterwegs, und hebt überall nur einen Stein hoch.

Gegenstände Der Bumerang ist gut, das Blatt auf jeden fall auch, mit dem Bogen komme ich nicht wirklich zurecht (irgendwie ist der ungenau), was nervt ist der Fanghacken: Dadurch das man sich grundsätzlich nur an diesen Stangen halten kann wird die Story zu geradlinig. Die restlichen Items sind schon okay, allerdings sind sie meistens zu einfach zu bekommen (ich sage nur Feuer und Eispfeile)

Die Welt Richtiges Zeldafeeling kommt für mich nur in Port Monee und ein wenig Prälüdien auf. Die restlichen Inseln sind zu klein.

Tempel Gefallen mir sehr gut, aber deutlich weniger komplex als in oot oder mm, dafur ist die Sonate des Puppenspielers ein doch sehr guter Einfall.

Präsentation Ist wieder sehr gut: Das "Zwischenspiel" im Schloss von Hyrule ist sehr faszinierend (vor allem durch das schwarz-weiss). Auch der Turm der Götter ist schön anzusehen wie er da aus dem Wasser kommt.

Also im Vergleich zu anderen GC Spielen ist TWW sicherlich top (hat ja auch ausnahmslos ausgezeichnete Berwertungen von Testmagazinen bekommen), aber ich als Zelda 64 liebhaber finde es enttäuschend....Was sagt ihr?

Geändert von Karlson (18.04.2006 um 16:13 Uhr)