Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Velsarbor Bewertung^^

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von dermitderaxtsiegt
    Jo, ich glaube nicht das es jemanden gibt der Velsabor nicht gut findet.
    Hier mal ein paar Zitate aus nem anderen Forum... >.>"

Zitat Zitat
    Ob das Spiel wirklich gut ist, wird sich erst mit der Vollversion zeigen. Bis dahin bleibt das Spiel für mich ein in den Himmel gehypter Grafikblender.
    Und bis dahin werde ich mir auch keine Demo antun (imho der Größte schwachsinn, eine Demo für ein RPG herauszubringen).
    Zur Story kann ich nur sagen, dass sie mir auf den ersten Blick nicht gerade originell vorkommt. Was natürlich nicht heißen muss, dass sie schlecht ist. Die meisten guten Stories sind unoriginell. Und ob sie wirklich nicht originell ist kann ich schon mal gar nicht sagen, da ich Velsarbor noch nicht gespielt habe.
    Ich will das Spiel hier auch nicht schlecht reden, aber das Spiel als bestes RPG zu bezeichnen ist schon sehr stark übertrieben.
    Ich denke, man kann damit rechnen, dass Velsarbor gecancelt wird. Wie die meisten hocherwarteten Spiele, besonders wenn man so ein Grafikniveau halten will.
    Zitat Zitat
    Dennoch ist und bleibt es ein RPG Maker Spiel und gerade in den Bereichen Story und Storytelling konnte Velsarbor nicht mit kommerziellen Spielen mithalten. Inspiration und technisches Know-How aus RPG-Maker-Spielen zu adaptieren ist eine gute Maßnahme, um besser zu werden, solange man nicht klaut. Dennoch muss man sich vor Augen führen, dass es sich hierbei um ein Amateurspiel handelt, das durchaus seine Fehler und Macken besitzt. Schließlich ist Lachsen, obwohl er besonders auf dem Bereich der (Pixel-)Grafix bewandert schein, kein Profi und Velsarbor kein professionelles Spiel. Es gibt, gab und wird RPGs geben, an die RPG Maker Spiele niemals dran kommen können, einfach weil die Aufmachung und die Umsetzung mit der Engine des RPG Makers nicht nötig ist und die nötige Professionalität im Umgang mit den Spielen fehlt.
    Quelle

Nya.. Ich halte es sowieso für sehr gewagt kommerzielle Spiele mit Maker-Spielen zu vergleichen, aber wenn ich mir mal Seldans Lucislasus ansehe dann würde ich die Geschichte mit dem Pixeln weniger einem Laien zuschreiben...

Ich für meinen Teil finde Velsarbor sehr gut, der Mappingstil gefällt mir sehr, auch wenn ich ein paar Vögel oder Vogelgezwitscher vermisse...
    (Gibt es eigentlich Sonnengrafiken bei den Maps? Beim Corinne-Plateau hätte das doch schön gepasst...? o.o)

Technisch gesehen fällt mir eigentlich nichts ein, was an Velsarbor herankäme, außer vielleicht einem Sprungsystem, das aber auch wieder von Lachsen stammt. XD

Die Atmosphäre kommt sehr schön rüber, insbesondere in den letzten Szenen der Demo! ;-)

Naja... Nur Spielspaß fehlt irgendwie... XD
    Nein, Scherz beiseite, ich selbst habe die Demo ja schon x-mal gespielt, zurzeit trainiere ich einfach aus Spaß... (Lv 18/19 mittlerweile... x_X)

Öhm... Gibt es sonst noch was?
    Achja, zur Musik:
    Im Nachhinein entdecke ich auf VGMusic unzählige BGMs die in Velsarbor verwendet wurden, sowie in einem älteren, englischen RPG (Namen vergessen >.<"), bei dem die KS-Musik scheinbar für Vsb verbessert wurde.

Insgesamt wüsste ich eigentlich keinen Grund eine derartige schwarzseherei wie da oben in den Zitaten aus dem anderen Forum zu betreiben...

Zitat Zitat von Neutralerfutz^^
    Ob das Spiel wirklich gut ist, wird sich erst mit der Vollversion zeigen. Bis dahin bleibt das Spiel für mich ein in den Himmel gehypter Grafikblender.
    Und bis dahin werde ich mir auch keine Demo antun (imho der Größte schwachsinn, eine Demo für ein RPG herauszubringen).
    Zur Story kann ich nur sagen, dass sie mir auf den ersten Blick nicht gerade originell vorkommt. Was natürlich nicht heißen muss, dass sie schlecht ist. Die meisten guten Stories sind unoriginell. Und ob sie wirklich nicht originell ist kann ich schon mal gar nicht sagen, da ich Velsarbor noch nicht gespielt habe.
    Ich will das Spiel hier auch nicht schlecht reden, aber das Spiel als bestes RPG zu bezeichnen ist schon sehr stark übertrieben.
    Ich denke, man kann damit rechnen, dass Velsarbor gecancelt wird. Wie die meisten hocherwarteten Spiele, besonders wenn man so ein Grafikniveau halten will.
    Der hat doch grad gesagt, dass er noch nich die Demo gespielt hat, was legt der dann so'ne These ab?
    Der kann doch garnichts zum Spiel sagen, und wenn er es nicht gespielt hat, erst Recht nicht zur Story o.o
    Hätte er es gespielt fänd ich die Kritik mal interessant. Aber soo...äh...Freak o.o

Zitat Zitat von King cold
    was legt der dann so'ne These ab?o.o
    Wer legt mich ab

Zitat Zitat von These
    Wer legt mich ab
    lol
    So war das nich' gemeint