Ergebnis 1 bis 20 von 35

Thema: Velsarbor Bewertung^^

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Lilith II
    Grafik: 98% <~ soviel Detailverliebtheit hab ich noch net mal in "Secret of Mana" gesehn o_ô
    Wenn man mal davon Absieht das die Seiken Densetsu Reihe so Detailverliebt wie ein Stein ist, hast du recht, trotzdem ein schlechter vergleich.

Zitat Zitat von Rpg-Samurai
    Story: 60-70%
    Naja. Trotz der Tatsache das man kaum etwas gesehen hat - Stark untertrieben. Ein hoher 70iger oder ein niedrig gehaltener 80iger ist in meinen Augen fair, eben weil man kaum etwas gesehen hat (..und der Anfang einfach zu Atmosphärisch war )

Mapping: 86%
    Naja o.o Schon besseres gesehen. So fallen mir zum Beispiel einige der übergänge im Mapping Negativ auf - UiD konnte das gegen ende besser. Auch wird oft mit den gleichen Mapeffekten gespielt (Sonne, Wolken, Vögel) ein bisschen Regen und Matsch wäre mal was schöneres für's Auge. Der Silvana-Wald machte da schon den richtigen Ansatz, da der richtig schön düster war.

Animationen: 87%
    Um an SNK oder Valkyrie Profile Niveau ranzukommen muss der liebe Lachsen wohl ähnlich viele Arme (Vektoren) haben wie einige der Charaktere in dem Anime 'Elfenlied' Für RPG-Maker-Niveau wohl die Spitze des möglichen.

Story: 83%
    Joa. Das was man von der Story gesehen hat war nicht so~ genial, wenn man mal vom unglaublich Atmosphärischem Anfang absieht (Verlust der Partnerin darauf folgende Rage und Vernichtung der technisierten Welt (?)) Dafür war die Charakterentwicklung sehr genial vor allem die leicht angeschwapste Soko hat es mir angetan <3.

Musik: 86%
    Ganz-ganz tolle Musik wird hier in diesem Spiel geliefert - Auch wenn es vom wiedererkennungswert und der Atmosphäre nicht an UiD Heranreicht in welchem die Musik Perfektioniert eingesetzt wurde. Besonders das Valkyrie Profile Battle-Theme hat es mir angetan. Das klingt besser als das Original, ein ganz Dickes lob an den ersteller. Was man an der Musikuntermalung noch verbessern könnte, wäre eine Dynamischere Musikuntermalung.

Technik: 91%
    Kampfystem: 91%
    Unglaublich! Das Element-Koppeln, das Durchschauen von Taktiken usw. ist einfach ein Freudenfest. Das einzige was ich vermissen würde - Angesichts meines kürzlichen Seiken Densetsu-Trips wären Elementklingen. Das heißt das du bestimmte Waffen mit einem Elementarbonus verzaubern kannst sodass z.B. Du deine Waffe Verzaubern kannst, bis sie Flammt und ein Wasserelementar in Grund und Boden Stampft oder das auf der anderen Seite das Wasserelementar die Möglichkeit hat dich mit einem Wasserzauber zu belegen sodass es durch die Schläge 'geheilt wird, damit ist übrigens nicht die Rede von den Elementklingen die bereits ins Spiel integriert sind, ich rede von schwächeren aber dauerhaften Versionen.

Menü/Sonstiges: 90%
    Sowohl das Einkaufsmenü als auch das Eigentliche Menü sind sehr gut gestaltet nur hat das Verkaufsmenü einen Wesentlichen Nachteil: Wieso zum Teufel ist das in so viele Kategorien unterteilt Vor allem das die Waffen noch einmal unterteilt sind stört mich unweigerlich. Die kleinen Details wie zum Beispiel das Tauschmenü oder andere Technische Spielereien sind dagegen Richtig toll

Fazit: 87%
    Naja. Neben Düsterburg in meinen Augen das beste Makerspiel, aber es kann sich noch um einiges Verbessern, da ich das Gefühl habe das die Demo das Potential des Spiels nicht einmal Teilweise Offenbart. Hoffen wir nur das Lachsen dieses Spiel bis zum ende bringen wird - Das einzige Makerspiel das es verdient hat neben Genregrößen wie Chrono Trigger zu stehen (So wie ich es bis zur Vollversion einschätzen kann. Auch wenn das wohl ein wenig übertrieben ist o.O)

Joa. Und Lachsen, lass mal von deiner Valkyrie Profile Fan-Fic was sehen x3 Das hat sich ja fast so genial gespielt wie das Original. (Eh. Der Jump & Run Part des Originals) Naja. Vielleicht gibst du ja ein Statement zu den Bewertungen, Lachsen.

Edit: Ihr 100%-Hyper, hört mal auf das kommt ja wie schleimen rüber o.o

Geändert von Contra (19.04.2006 um 11:40 Uhr)