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Ehrengarde
@Kelven
Wow, das wusste ich bisher auch nicht. Könnte noch sehr nützlich sein.
Zum Problem:
Per Autotiles lösen. Durch die einzelne Tileverwendung und auch der Fakt das Autotiles horizontal auch beliebig groß sein dürfen, könnte das ganz interessant sein. Und wenn einem die Autotiles ausgehen, weil man nur 7 extra hat, schön daran denken, dass man pro Map ein Tileset nutzen kann. Also das Tileset vielleicht mal öfter kopieren und einfach die Autotiles austauschen, wenn nötig.
Per Charset lösen: Weniger zu empfehlen. Hier sollte die Pfütze in 32x32 große Chars unterteilt sein. Wenn man nun alle auf through setzt und nebeneinander platziert sollte es auch klappen. Wie man Charsets animiert weiß du ja sicherlich.
Per Panorama lösen: Vielleicht etwas komplizierter, da das Tileset an entsprechenden Stellen (da wo die Pfützen sind) unsichtbar sein muss und der Übergang von Tileset zu Panorama stimmen muss. Animationen natürlich mit Change Panorama als PP. Panoramas können übrigens auch beliebig groß sein und sind immer auf "Below Hero".
Nachtrag: In der Spriteset_Map bei Zeile 120 ungefähr (# Update panorama plane) die beiden Werte auf 4 anstatt auf 8 stellen, damit Panorama und Tileset sich gleich bewegen. (Thx @Ailis nochmal für diese Info).
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