Ergebnis 1 bis 20 von 1419

Thema: Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Autsch ich hab mich ja eigentlich auf Alone gefreut, aber was ich in der ersten Stunde erlebt hab hat mir zumindest vorerst direkt wieder die Lust am spielen genommen.

    - Schreibfehler selbst in offensichtlichsten Bereichen (ich sag nur Speichern)
    - Logikfehler noch und nöcher (klar ich setz mich kommentarlos in eine Badewanne wo ich eben noch ein riesiges Blutbad sah, in meinem haus steuert ein Lichtschalter die Lichter mehrerer Räume, ich mach mir Notizen noch ehe ich mein Notizbuch habe, und sicher... wenn ich jemanden beklaue renne ich auf die Straße wo im Sekundentakt (und gefährlich dicht auffahrend) autokolonnen durch die Stadt rasen)
    - Tastenbelegung (um die Aufträge einzusehen drücke ich q, um sie wieder zu schließen brauchts aber eine andere taste bzw esc als naheliegenste Taste bleibt wirkungslos)
    - Darstellungsfehler (blinkende Pixel im Wasser des Sumpfgebietes, Held der auch dann nach rechts greift wenn man das Telefon von oben benutzt, und ein Spiegel dessen bewegungen durch die Wand führen, Stromkabel die in der Luft Lücken aufwiesen)
    - verhalten (dem Bengel noch sagen kalte Getränke seien nicht gut, selbst aber schulterzuckend am Automaten trinken, die oben genannte Badszene usw)
    - Atmosphäre (die Dialoge sprechen mich bislang überhaupt nicht an. Wirken entweder pseudocool oder gezwungen philosophisch. Dass an vielen wichtigen Stellen Sounds ausbleiben wie zb an einer dicht befahrenen Straße drückt weiter auf die Stimmung. Bei den Namen trifft die Problematik eine ähnliche Sparte)
    - Spielhinweise (Speicherpunkte die spät kommen und weder als solche zu erkennen noch eingeführt werden, zu ungenaue Hinweise im Spiel zb bei der Jagd nach den Dieben. Den Passantenbeschreibungen nach müssten sie in der Ecke bei dem Betrunkenen sein. Vom Untergrund wurde nie ein Wort verloren)

    Ich weiß nicht ich weiß nicht. Das Spiel hat definitiv schöne Szenen. Bei dem Weihnachtsbaum im Wohnzimmer hab ich anerkennend genickt, sah wirklich schick aus. Aber sonst? Lichter wie in der Kapelle sind völlig überstrahlt und strahlen komischerweise aus mehreren Richtungen (laternen die von draussen strahlen aber im Aussenbereich unsichtbar waren?), einheitsgraue Farben bei denen es schon schwer fällt eine Türe in der Wand zu erkennen...

    Gut ich mag mit hohen Erwartungen rein gegangen sein, aber die Stilbrüche, Masse an Bugs, Logiklücken und unschönheiten schon nach kurzer Spielzeit ist für mich derb. Bislang erfüllt Alone leider keine meiner Erwartungen.

    Geändert von Spark Amandil (25.12.2007 um 02:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •