Zitat Zitat von herr_hugo Beitrag anzeigen
Und wie ist das mim iPhone? Kostet das da dann Geld, so wie es einige andere "tuen" oder ist das da auch gratis?
Und muss man überhaupt ein iPhone haben oder gibts das nach wie vor auch für den Maker? Ich sehe nämlich nicht ein, 400 Euro für ein Handy hinzublättern.
Ganz einfach, so wie ich das verstehe macht Bio sein Spiel auf dem RPG Maker fertig und bringt dann noch eine kostenpflichtige Version fürs iPhone raus.
So wie ich finde eine nette Idee - hätte ich ein iPhone würde ich mir Alone für unterwegs wahrscheinlich zulegen - über eine Android Version würde ich mich auch sehr freuen!
Ist halt die Frage wie sich das ganze mit Touchscreen aufm Handy spielen lässt - aber von der Bedienung her lassen sich auch andere komplexe Touch-Spiele steuern, also wird das schon irgendwie machbar sein!

Außerdem würde ich es nachvollziehen können, wenn "Alone - Cold Winter" kostenpflichtig wäre, da es als Spiel, wie schon der erste Teil, einen imensen Umfang mit sich bringt.
Wie auch jeder bestätigen kann, sind die Grafiken sehr aufwändig zu erstellen und vor allem hochwertig für die "alte" Generation des RPG Makers.

Gruß Andy [TrueBlue]