-
Lehrling
Ich stimme Sushi in fast allen Punkten zu. Manche Sachen würde ich nicht ganz so hart sehen (Chipsetfehler, fallen mir nicht sofort auf
), andere wieder etwas mehr (total unlogische Handlungen der Charas).
Eine Sache stört mich allerdings richtig: Wieso zur Hölle versucht Biohazard eigentlich an allen Ecken und Enden die "Großen" des Horrorgenres in einem Spiel zusammenzufassen? Da befinden sich Teile aus Resi4 (wohl deutlichsten), dort ein KOMPLETT gleicher Dialog aus Silent Hill2 (konnte mitsprechen, wusste was passiert und englische Stimme Angelas mit Messer in der Hand hatte ich auch im Kopf) und dort Szenen aus führeren Resiteilen.
Mein absolut größter Kritikpunkt am ganzen Spiel. Selbst das Zurückschrecken als James, äh Lion das Messer des Mannes nehmen wollte war komplett mit dabei, in wohl 100% gleichen Wortlaut. Habe nur noch noch darauf gewartet dass er das Messer auf den Tisch legt, man es mitnimmt und Blut dran findet....
Es ist sehr schön, es macht auch Spaß, allerdings sehe ich es grade mehr als unlustige Parodie von Horrorspielen, als Gruselschocker.
EDIT: Ah, natürlich was mir sehr gut gefällt ist die Musik. Jetzt die rockigen - metalartigen bis kranken Lieder gefallen mir richtig gut.
Weiß jemand woher zbsp. die Bossmusik oder die Musik aus dem zweiten Titelbildschirm, wo man "Intro", "Spielen" und "Beenden" auswählen kann, her ist?
EDIT2: Nächster Fehler: Gegengift kann nicht benutzt werden....
Geändert von Soul Reaver (05.01.2008 um 18:13 Uhr)