-
Ritter
@Sushi
Viele von den angemerkten Kritikpunkten stimmen zwar, aber das ganze liest sich nicht wie eine neutrale Meinung sondern eher wie ein Runtermachen des Spieles.
Wenn du jedes RPG genauso kritisch betrachtest, dann wirst du kein einziges Projekt finden, das auch nur annähernd "gut" wäre.
Sehr häufig bezieht sich die Kritik nämlich auf deine persönliche Meinung. Beispielsweise kritisierst du das Schlüsselsuchen und die Farben der Schlüssel. Für mich ist das ein logisches Spielelement um den Spieler davon abzuhalten sofort überall hin zu kommen und ihn in eine bestimmte Richtung zu leiten. Wenn man brav alle Räume abgeht, ist es nicht schwierig alles zu finden.
Bis auf 2 wirklich ungünstig versteckte Objekte, lassen sich alle Items gut erkennen.
Bzw. finde ich jetzt nicht, dass extrem viele Rechtschreibfehler im Spiel vorkamen. Da das ganze eine VV ist und die Spielzeit über 10 Stunden geht, hat man sehr viel Text, der auch zum Großteil mit einem ordentlichen Satzbau geschrieben wurde. Und wenn ich deine Kritik lese, dann wirkt das auf mich als ob Biohazard ein halber Legasteniker wäre ô.o
Naja, ich will nicht den ganzen Post kommentieren, ist einfach zu viel. Letztendlich stimmen viele der aufgeführten Punkte, aber man sollte bedenken, dass Biohazard sich die Mühe macht diese Fehler zu fixen und das Spiel dennoch sehr viel Spass macht und es eines der wenigen ist, die mich die letzte Zeit wirklich gefesselt haben.