So, bin jetzt durch soweit es geht. Das heißt bis zu der Stelle wo Lio seine Tochter retten will und durch einen Bug die Kutte anbehält, wodurch ein weiterspielen nicht möglich ist.

Da das Spiel mir sehr gut gefallen hat, versuche ich die Kritikpunkte zusammenzufassen, damit man sie eventuell in der nächsten Version beheben kann:

..:: Bugs: Ich bin im Spiel insgesamt viermal gestorben, dreimal lag es an Bugs. Neben dem Bug mit der Kutte, ist bei mir das Spiel beim dritten Endgegner abgestürzt, also beim Fisch. In der Fehlermeldung stand, dass eine Division durch Null nicht möglich ist.

Mit dem Maschinengewehr wurden manchmal einige Gegner nicht getroffen.

Es kann passieren, dass man dem Professor begegnet und er das Siegel im Weinkeller öffnen will, wenn man noch nicht im Besitz der dritten Ponte ist.

..:: Klipping: Es gab sehr viele Stellen, wie Wände, Zäune, Klippen und Schränken, die eigentlich unpassierbar sein sollten. In Kombination mit den Rechtschreibfehlern ist es fast unmöglich alles alleine zu finden. Ich hoffe du nimmst nochmal 4-6 neue Betatester, die ernsthaft testen.

..:: Schwierigkeitsgrad: Im Durchschnitt ganz gut, aber es gibt einige Detailverbesserungen. Ich fand es sehr deprimierend, dass ich das Maschinengewehr und die Magnum im Spiel gefunden habe, nachdem ich sehr viel Geld dafür bezahlt habe. Allgemein findet man dann zu viel Geld im Spiel, da lediglich der verbliebene Granatwerfer etwas teurer ist.
__ Endgegner: Der Vater könnte etwas mehr Hitpoints gebrauchen, da man zu diesem Zeitpunkt bereits die Magnum oder MG besitzen sollte. Die Mutter benötigt einen zusätzlichen Angriff, der Kampf ist viel zu einfach wenn man quasi nur vor ihr still steht muss und permanent feuert. Der Fisch verdient etwas mehr Hitpoints. Der Hüter der Erd-Ponte war der einzige Gegner, der mich etwas gefordert hat.

..:: Hinweise: Der kleine Schlüssel neben der Villa mit der Schwert-Tür und das unsichtbare(?) Buch, das man in den Wäscheschacht schmeißen muss, sind für den normalen Spieler nicht findbar.
Eventuell solltest du auch die 4 Kräuter mit einem schwachen Blinken markieren.

..:: Sprites: Es würde optisch viel hermachen, wenn du nachträglich die Sprites beim Waffenwechsel etwas editierst. Wenn der Spieler eine Waffe zieht, sollte sich die Spielfigur nicht um 1-2 Pixel verschieben. Das ist wenig Arbeit und macht sehr viel her ^.-

..:: Die Dreier-Gang: Wenn man den Hinweisen der Passanten folgt, kommt man zu dem Betrunkenen und einer Frau, die dem Helden sagen, dass sie einige Jugendliche nach links laufen gesehen haben. Links ist aber eine Sackgasse. Es ist unlogisch, dass man sie später unterirdisch findet.

..:: Zu viele Händler: Bereits im späteren Teil des Schlosses ist mir aufgefallen, dass die Händler zu häufig vorkamen. Im Untergrund war es allerdings extrem oft. Da sich der Spieler die meiste Zeit frei bewegen kann, wäre es ratsam einige zu entfernen.
Ahja, und falls es irgendwie möglich ist, solltest du das Kaufen etwas beschleunigen. Irgendwann hatte ich kaum noch Lust mir Munition zu kaufen, weil es sehr lange gedauert hat, bis das Kaufmenü geladen hat.

..:: Ausblenden des HUDs: Es kommt sehr häufig vor, dass das HUD ausgeblendet wird, obwohl ein Gespräch oder eine Handlung noch nicht zu Ende sind. Ich glaube beispielsweise beim Aufheben eines Items, wurde das HUD ausgeblendet, der Held sagt, dass dort etwas liegt, bückt sich. Dann wird das HUD wieder eingeblendet und der Spieler hat die Illusion, dass es weitergeht. Kurz darauf wird es aber erneut ausgeblendet und man erhält die Nachricht "Munition xx erhalten" oder ähnliches.

Ahja, eine Frage: Hinter dem Bilderrätsel habe ich den Flammenwerfer gefunden, aber er wurde nirgendwo im Menü angezeigt. Ist das ein Fehler oder fehlt etwas um ihn einsetzen zu können? Für mich war es nicht ersichtlich, dass ich ihn nicht einsetzen kann.

Ich hoffe diese grobe Ausflistung hilft dabei die schlimmsten Spielschnitzer zu finden und zu beheben ^.-

P.S.: Ich habe ebenfalls nicht erkannt, dass die Omi in der Lavahöhle nicht die Voodoo-Oma aus dem Zelt ist. Ich habe mich zwar gewundert, wieso der Chara etwas anders aussieht, aber als Spieler versteht man nicht wer es sonst sein könnte. Ich hoffe du änderst das Gespräch noch etwas ab, damit man deutlich merkt, dass dies nicht die gleiche Voodoo-Oma ist.