Ergebnis 1 bis 20 von 1419

Thema: Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von haZZ
    P.S. Wer sich über Logikfehler aufregt, sollte keine Spiele spielen, da Logikfehler selbst in Kommerziellen Spielen auftauchen und das Spielgeschehen nicht beeinflussen. Zumal Spiele generell zu Unterhalung dienen und Biohazard dies meiner Meinung nach gelungen ist. Dies soll kein Angriff auf irgendjemanden hier aus dem Atelier sein, sonder dies ist nur meine Meinung.
    Obwohl das kein Angriff auf irgendjemanden ist sehe ich mich doch genötigt dazu etwas zu sagen. =3 Ich kann dein Argument leider nicht ganz verstehen, denn fehlende Plausibilität (das Wort Logikfehler ist mir zu dämlich um es zu benutzen) macht den Genuß jeder Geschichte zunichte. Natürlich kann nicht immer alles nachvollziehbar sein, Meschen haben unterschiedliche Auffassungen, Menschen nehmen die Welt unterschiedlich wahr und was der eine versteht, versteht der andere vielleicht nicht. Man erwartet aber zumindest, dass eine Geschichte und deren Figuren in ihrer Welt glaubwürdig sind. Aber bei Alone, da geht's noch nicht mal um Glaubwürdigkeit, sondern da wurden schon viel elementarere Dinge falsch gemacht. Es gibt nicht mal einen Plot. Wie gesagt, Ereignisse werden wahllos aneinander gehängt, Figuren tauchen ohne Einführung einfach so auf, sagen seltsame Sätze und verschwinden wieder usw. Mag sein, dass Bio sich etwas dabei gedacht hat, aber er scheitert dabei es dem Spieler zu erzählen. Jetzt könnte jemand sagen, man kann über schwache Geschichten hinwegsehen, wenn das Gameplay gut ist. Das gilt aber nicht, wenn man die Geschichte nicht mal ernst nehmen kann (dazu kommt, dass ich das Gameplay ja auch nur mittelmäßig finde).

Ich bin jetzt noch nicht so weit, dass ich was dazu sagen kann, aber ich komme auch nicht weiter.

Ich muss ja diesen Ren finden, dazu habe ich mit diesen Alex L. getanzt um das Passwort zu kriegen. Aber die Wachleute lassen mich nicht rein. Danach hat der Typ der an die Wand pinkelt mir gesagt ich soll von Simon aus Susis Bar den Schlüssel holen, aber den komm ich auch nicht ran.

Kann mir da einer helfen?

Zitat Zitat von Rai Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt noch nicht so weit, dass ich was dazu sagen kann, aber ich komme auch nicht weiter.

Ich muss ja diesen Ren finden, dazu habe ich mit diesen Alex L. getanzt um das Passwort zu kriegen. Aber die Wachleute lassen mich nicht rein. Danach hat der Typ der an die Wand pinkelt mir gesagt ich soll von Simon aus Susis Bar den Schlüssel holen, aber den komm ich auch nicht ran.

Kann mir da einer helfen?
    Du musst in Susis Bar aufs Klo, den Kerl da niederschlagen und dem seine Klamotten klauen! Dann lässt der Wachmann dich durch!

Mani Gast
    Zitat Zitat
    Zitat von GSandSDS
    @mani: Das befindet sich im Ostteil der Stadt. Vom Mexikoplatz nach Norden ins Stadtzentrum (in der Nähe findest du dann u.a. die Spielhalle), dann nach Osten zum nächsten Ortsabschnitt. Versuch auf dem Bürgersteig zu gehen. Manchmal kann man den Ortsabschnitt nicht wechseln, wenn man auf der Fahrbahn steht. Dann kommst du an A&C vorbei und dann sofort nach Norden bis es nicht mehr weitergeht. Und da ist das Sun Studio.
    Dankeschön!