Seite 19 von 72 ErsteErste ... 91516171819202122232969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 1432

Thema: Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

Zitat Zitat
    Your download has failed. The file you are attempting to download is restricted to an access group of which you are not a member.
    Öhm?

Edit:

Unter obigem Link könnt ihr die Datei nun erreichen.
    Danke Gala, fürs umstellen, dass man auch ohne login runterladen kann.

Solltet ihr immer noch besagte Fehlermeldung kriegen, klickt auf "Click here for Retry", dann müsste es funktionieren.

Viel Spaß.

Geändert von The_question (24.12.2007 um 20:20 Uhr)

Mani Gast
    JAA, endlich lad ich es!
    Danke, Bio! =)

Endlich. Die 140 MB müssen es in sich haben. Ich freue mich auf ein endloses Spielvergnügen.

Edit: Das Spiel ist so genial, dass nicht mal die RS-Fehler stören. (Normalerweise würde ich dann nämlich nicht weiterspielen xD)

Edit 2: ... Wenn man das Haus verlässt und das Menü aufruft: "Ungültiges Ereignis" und das Spiel stürzt ab...

Geändert von Expresseon (24.12.2007 um 20:51 Uhr)

Wtf? Bei mir ist der Download von Anfang an ganz normal gelaufen ohne irgendwelche Probleme. o.o

Wie auch immer ich habe jetzt das Game schon ein rechtes Stück weit gespielt (bis zu Disko) und muss sagen, dass ich sowohl begeistert als auch ein Stück weit enttäuscht bin. Begeistert deshalb weil ich selten so schöne Grafiken und Effekte in einem Makergame gesehen habe. Enttäuscht deshalb weil es im Spiel nur so von Rechtschreibfehlern wimmelt. Und ja ich bin mir der Tatsache bewusst, dass Bio Legastheniker ist, aber nichtsdestotrotz hätten die Tester doch ein wenig mehr auf die Grammatik achten können. Ich beziehe mich mit dieser Aussage z.B. auf Peinlichkeiten wie Rechtschreibfehler im Speichermenü. Ganz ehrlich jetzt das hätte nicht sein müssen.
    Naja eigentlich hätte ich gerne noch weiter gespielt, aber beim Tanz-Minigame verfällt das ganze Geschehen in eine Art Zeitlupe, die das Weiterspielen unmöglich macht. Ich denke mal, dass das nicht so geplant ist.

Mein Fazit bis jetzt: Alone kann auf technischer Ebene voll und ganz überzeugen, aber die Rechtschreibung ist einfach nur ein Graus. Dennoch werde ich das Game, sobald dies möglich ist, weiterspielen, da ich doch recht gespannt darauf bin, wie das KS aussehen wird.

Solltest du noch eine neue Version ohne Rechtschreibfehler rausbringen wollen, würde ich mich dazu bereit erklären, dich dabei zu unterstützen. Ich denke mal, dass ich dir eine Hilfe sein könnte, da ich selber der Ansicht bin, dass ich die deutsche Rechtschreibung eigentlich recht gut beherrsche.

So, bin grad am anspielen. Erster Eindruck: Inhaltlich so lala, optische Leckerbissengarantie (insbesondere die Posen) und soundtechnisch auch sehr atmosphärisch. Bisher ist mir kein grober Bug untergelaufen, nur vielleicht der, das der erste Lichtschalter (erster stock, Conens Haus) nach dem benutzen den Geist aufgibt. Das Licht bleibt an...das ist virtuelle Energieverschwendung!

Gibt's eigentlich ne Komplettlösung zu dem Spiel? Komm grad nicht weiter. Nachdem ich in der Wohnung des Hackers war und danach 3mal telefoniert hab, kann ich weder die Bande auf der Straße ausfindig machen, noch mit dem auto wegfahren. Was nun?

Zitat Zitat von Ascare Beitrag anzeigen
    So, bin grad am anspielen. Erster Eindruck: Inhaltlich so lala, optische Leckerbissengarantie (insbesondere die Posen) und soundtechnisch auch sehr atmosphärisch. Bisher ist mir kein grober Bug untergelaufen, nur vielleicht der, das der erste Lichtschalter (erster stock, Conens Haus) nach dem benutzen den Geist aufgibt. Das Licht bleibt an...das ist virtuelle Energieverschwendung!

Gibt's eigentlich ne Komplettlösung zu dem Spiel? Komm grad nicht weiter. Nachdem ich in der Wohnung des Hackers war und danach 3mal telefoniert hab, kann ich weder die Bande auf der Straße ausfindig machen, noch mit dem auto wegfahren. Was nun?
    Wie kommt man den da rein?;_;

So, endlich... der Download funzt bei uns wieder, und diesmal korrekt. ^^

@Ascare

Hab jetzt bis zum Friedhof am Anfang des Schlosses gespielt und rätsel da grad i-wie rum. Tolles Spiel, nur halt voller Rechtschreibfehler und einigen Bugs (bei den ganzen Minigames stimmt i-was mitm Screentone nich)
    najo *weiterzock*

PS: An ner Komplettlösung könnt ich mich mal versuchen, wenn ich das Spiel durchbekomm, hätte mal Lust sowas zu verfassen

PS²: POAH, hab grad 5000 Euro gefunden. Werd mich wahrscheinlich definitiv an einer Komplettlösung versuchen. Bin grad hochmotiviert.

Geändert von Pincky (24.12.2007 um 21:57 Uhr)

Also super Spiel, aber ich find die Schleicheinlage viel zu schwer! Die Wachen sollten langsamer sein und man sollte auch wenn man im 2. Raum entdeckt wird nicht ganz raus geschmissen werden, sondern nur in den Raum vorher. Das ist richtig frustig und zerstört richtig den Spaß!

Geändert von Satyras (24.12.2007 um 22:08 Uhr)

Das Tanzspiel ist stärker als meine CPU, daher werde ich das Spiel wohl nicht weiterspielen können. So zeigt sich wieder, dass das Verschlüsseln eines Makerspieles einen hohen Preis mit sich bringt. Egal, dann ziehe ich mein Review eben vor, hab ja die Betas x Mal durchgespielt und ich gehe mal davon aus, dass nicht so viel verändert wurde - zumindest nach dem was bis jetzt in der VV gezeigt wurde.

Für alle die nicht viel lesen wollen mein Fazit in Kurzfassung: Alone sieht sehr gut aus, hat durchwachsenes Gameplay und eine Handlung, die selbst Ed Wood die Scharmesröte ins Gesicht treiben würde. Insgesamt bei weitem nicht das vielgepriesene beste Maker-Horrorspiel aller Zeiten, aber sicherlich das lustigste - wenn auch unfreiwillig.

Grafik und Musik
    Wie gesagt sieht Alone sehr gut aus, auch wenn es öfter mal Stilunterschiede bei Chipsets und den gezeichneten Bildern gibt. Das kann vielleicht auch daran liegen, dass DAmore mal so mal so zeichnet, jedenfalls finde ich, dass sich die Bilder manchmal recht stark unterscheiden und auch bei der Wahl der Sets kommt es vor, dass man Tiles findet die nicht wirklich zusammen passen. Darüber lässt sich aber ohne weiteres hinwegsehen. Auch die Lichteffekte von Knumonmaster sind sehr gelungen und werden so dezent eingesetzt, dass sie nicht stören. Die Musikwahl steht der Grafik in nichts nach und passt meistens zu den Szenen, obwohl ich mir manchmal bedrohlichere Stücke gewünscht hätte.

Gameplay
    Das Gameplay lässt sich grob in zwei Abschnitte einteilen. Der vor dem Schloss und der nachdem man es erreicht hat. Der erste Abschnitt ist Langeweile pur. Eine Art VD2-Brillen-Such-Sidequest in anderem Gewand. Hier könnte man schon schnell auf die Idee kommen die Flinte ins Korn zu werfen, vor allem weil es auch nicht immer klar ist wohin man als nächstes gehen muss (dank der Absurdität der Handlung ist das nicht ersichtlich). Hat man diesen Abschnitt hinter sich gebracht, fängt das Gameplay tatsächlich an interessanter zu werden. Man kriegt zwar nichts neues geboten, das typische Resi-Such-Die-Gegenstände-Für-Die-Nächste-Tür-Gameplay, aber es spielt sich ganz passabel. Auch das KS von SuperSimon und Sauron123 spielt sich ganz gut. ABER, bei Alone gibt es leider immer ein aber. Einige der Rätsel lassen sich nur mit sehr viel Glück lösen (irgendwelche unscheinbaren Gegenstände für Geheimtüren anklicken z.B.) und die Gegner stellen kaum eine wirkliche Bedrohung dar. Nicht zuletzt wegen ihrer Step-toward-wall-KI. Besonders deutlich wird das bei den Endgegnern, bei denen der Spieler eher einschläft, als dass Actionstimmung aufkommt. Wenigstens wurden sie ganz gut gezeichnet. Ach ja, spätestens wenn man die Bonuswaffe gefunden hat, wird jeder normale Gegner dank Button-Smashing besiegt ohne den Spieler erreichen zu können. Bleibt noch zu sagen, dass das Gameplay nach dem Schloss anfängt immer uninteressanter zu werden, falls Bio da nichts gravierend geändert hat. Weil ich das Spiel nicht weiterspielen kann, weiß ich nicht ob Bio den Ressourcenmangel der Beta behoben hat. Dort hatte man zumindest am Anfang ständig zu wenig Munition und Speichereinheiten (ich musste wegen der ganzen Bugs aber auch recht häufig speichern).

Handlung
    Schon das Intro zeigt dem Spieler in welche Richtung die Handlung des Spieles geht. Ein kruder Mischmasch aus allen möglichen Ideen, die überhaupt nicht miteinander harmonieren und wie Pfäden ohne Anfang und Ende aussehen. Den Makerspielen wurde ja schon öfters vorgeworfen, dass die Handlungsszenen nur wahllos aneinandergereiht werden, aber kein Spiel verdeutlicht das so perfekt wie Alone. Komödiastischer Höhepunkt des Intros ist sicherlich das Rendervideo von Viet Emotion und die damit verbundenen Ereignisse - noch heute suche ich im Spiel nach einer Erklärung was das mit dem Rest der Handlung zu tun hat. Nach dem Intro setzt die Geschichte ihre Wahllosigkeit fort und konfrontiert den Spieler mit Dialogen und Szenen, die von unfreiwilliger Komik nur so strotzen. Das führt natürlich auch dazu, dass jeglicher Anflug von Horroratmosphäre sofort verloren geht, obwohl das Spiel auch ohne die handlungstechnischen Schnitzer eher in Richtung Zombie-Shooter als richtiges Horrorspiel geht.

Die Charaktere, sofern man sie überhaupt noch Charaktere nennen kann, stehen der Geschichte in Nichts nach. Na gut, eigentlich spielt sowieso nur Lio eine Rolle. Der ist ein ganz cooler, ultra-harter Polizist. Wäre das Spiel eine Parodie, wäre die Figur toll, aber das Spiel ist leider ernst gemeint. Passend zur randomness der Handlung wandelt Lio seinen Charakter nach für den Spieler nicht nachvollziehbaren Mustern.

Alles in allem kann Alone nur grafisch überzeugen. Gameplaytechnisch ist das Spiel sicherlich nicht schlecht, aber überragt auch nicht wirklich seine Konkurrenz und über die Handlung habe ich denke ich genug gesagt. Ein weiteres Spiel, das dem Hype nicht gerecht wird.

Geändert von Kelven (24.12.2007 um 22:59 Uhr)

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen

Alles in allem kann Alone nur grafisch überzeugen. Gameplaytechnisch ist das Spiel sicherlich nicht schlecht, aber überragt auch nicht wirklich seine Konkurrenz und über die Handlung habe ich denke ich genug gesagt. Ein weiteres Spiel, das dem Hype nicht gerecht wird.

Du bist nur einversüchtig :P!

Ich hab das Spiel nur kurz angespielt, wegen meinem Monitor ist vieles schwer sichtbar, da das Spiel ziemlich dunkel ist und auch sowieso zu anspruchsvoll für meinen Rechner.
    Grafisch ist das Teil wirklich top!
    Aber sonst...
    Das gleiche Handy bekamm übrigens zwei verschiedene Namen, konntest du dich nicht entscheiden? xD

Ansonsten schließe ich mich Kelvens letztem Satz an.

Juhuuu^^ Alone is da.

Nach Kelvens Review kann man sich ja auf was freuen.^^
    Ich lads mir grade runter.

Gibt es dann eigentlich noch diese übertriebene Szene, wo der Held auf den Dach eines Zuges von MGs eines Helicopters abgeknallt wird und eine Szene später wieder lebt?

Allein deswegen lohnt es sich schon das Spiel zu saugen XD

^Naja...teilweise stim ich Kelven zu, aber eins ist das Spiel: VERDAMMT ATHMOSPHÄRISCH, so wie kein anderes Makerhorrorgame. Der Hauptchar ist mir recht symphatisch und dass das Ding oft die Kulisse wechselt ist auch cool, das hat man in keinem anderen Makerhorrorgame.

Wegen dem Tanzspiel.. Ich bin noch nicht da, aber... ruckelt das bei so vielen? Ich habe 1gb ram un 3,0 ghz, geforce 7400, wird das bei mir auch ruckeln? Das wäre ja echt mies oO

Wegen dem Spiel ist mein PC schon ca. mal abgestürtzt... Die Animationen bzw. jede Szene kommt mir immer sehr schnell geschnitten oder abgehackt vor

Der text in der Intro ist echt zu schnell !!!

Autsch ich hab mich ja eigentlich auf Alone gefreut, aber was ich in der ersten Stunde erlebt hab hat mir zumindest vorerst direkt wieder die Lust am spielen genommen.

- Schreibfehler selbst in offensichtlichsten Bereichen (ich sag nur Speichern)
    - Logikfehler noch und nöcher (klar ich setz mich kommentarlos in eine Badewanne wo ich eben noch ein riesiges Blutbad sah, in meinem haus steuert ein Lichtschalter die Lichter mehrerer Räume, ich mach mir Notizen noch ehe ich mein Notizbuch habe, und sicher... wenn ich jemanden beklaue renne ich auf die Straße wo im Sekundentakt (und gefährlich dicht auffahrend) autokolonnen durch die Stadt rasen)
    - Tastenbelegung (um die Aufträge einzusehen drücke ich q, um sie wieder zu schließen brauchts aber eine andere taste bzw esc als naheliegenste Taste bleibt wirkungslos)
    - Darstellungsfehler (blinkende Pixel im Wasser des Sumpfgebietes, Held der auch dann nach rechts greift wenn man das Telefon von oben benutzt, und ein Spiegel dessen bewegungen durch die Wand führen, Stromkabel die in der Luft Lücken aufwiesen)
    - verhalten (dem Bengel noch sagen kalte Getränke seien nicht gut, selbst aber schulterzuckend am Automaten trinken, die oben genannte Badszene usw)
    - Atmosphäre (die Dialoge sprechen mich bislang überhaupt nicht an. Wirken entweder pseudocool oder gezwungen philosophisch. Dass an vielen wichtigen Stellen Sounds ausbleiben wie zb an einer dicht befahrenen Straße drückt weiter auf die Stimmung. Bei den Namen trifft die Problematik eine ähnliche Sparte)
    - Spielhinweise (Speicherpunkte die spät kommen und weder als solche zu erkennen noch eingeführt werden, zu ungenaue Hinweise im Spiel zb bei der Jagd nach den Dieben. Den Passantenbeschreibungen nach müssten sie in der Ecke bei dem Betrunkenen sein. Vom Untergrund wurde nie ein Wort verloren)

Ich weiß nicht ich weiß nicht. Das Spiel hat definitiv schöne Szenen. Bei dem Weihnachtsbaum im Wohnzimmer hab ich anerkennend genickt, sah wirklich schick aus. Aber sonst? Lichter wie in der Kapelle sind völlig überstrahlt und strahlen komischerweise aus mehreren Richtungen (laternen die von draussen strahlen aber im Aussenbereich unsichtbar waren?), einheitsgraue Farben bei denen es schon schwer fällt eine Türe in der Wand zu erkennen...

Gut ich mag mit hohen Erwartungen rein gegangen sein, aber die Stilbrüche, Masse an Bugs, Logiklücken und unschönheiten schon nach kurzer Spielzeit ist für mich derb. Bislang erfüllt Alone leider keine meiner Erwartungen.

Geändert von Spark Amandil (25.12.2007 um 02:23 Uhr)

Das mit den Speicherpunkten kann ich nicht nachvollziehen. Den ersten Speicherpunkt gibt's bereits vor der Tür des Hackers, also schon relativ kurz nach dem In-Game-Intro. Und zumindest bei mir war dieser Computer auf dem Tisch das allererste, was ich dort untersuchte, noch vor dem Spint (man musste ja was finden, womit man die Tür aufkriegt). Und spätestens da weiß man dann doch wie ein Speicherpunkt aussieht.
    Zitat Zitat von Mercfield Beitrag anzeigen
    Wegen dem Tanzspiel.. Ich bin noch nicht da, aber... ruckelt das bei so vielen? Ich habe 1gb ram un 3,0 ghz, geforce 7400, wird das bei mir auch ruckeln? Das wäre ja echt mies oO
    Schwer zu sagen. Ich hab nen AMD Athlon 4000+, der mit 2,4 GHz getaktet ist und 2 GB RAM. Bei mir war alles flüssig. Meinen alten AMD Duron 800 hat es ja leider zerzwiebelt.

Frohe Weinachten!
    Englich, endlich... nach sechs Jahren harter Arbeit ist es endlich fertig.
    Ich kann es selbst noch nicht glauben, das ich es geschaft habe Alone fertig zu bekommen.
    Ich freue mich echt das ichs geschaft habe und für Euch das warten endlich ein ende hat.
    Warum das ganze so lang gedauert ist, das ich mir sehr viel mühe und liebe in die Details und Atmo reingesteckt habe. Ich möchte mich auch hiermit auch bei allen bedanken die mir geholfen habe, den ohne diese Leute (the_question, Veyrne, Simon, Sauron,T eclis,etc.) hätt ich es nie geschaft Alone fertig zu bekommen. Danke Jungs, ihr seid the best!

@ Lizzey - Nein, diese Szenne gibt es leider nicht mehr.
    @ Metro - Schwacher Pc? ^^

Was ich noch sagen möchte, es kann sein das für manche Alone am anfang etwas langweilig wirkt aber das soll nicht davon einen abschrecken was passiert wenn man dan ins Schloss kommt. Aber dan gehts dann richtig los!
    Weil ich finde, warum wollten manche immer gleich das es gleich zu sache komme? Ich wollte es halt am anfang etwa ruhig angehen lassen und habe mir sehr viel mühe gegeben für die Stadt, das sie so real wie möglich auschaut.
    Nebenbei gibt's noch Spielhallen mit Arcadespiele in der Stadt.
    Es ist eben die ruhe vor dem Sturm.
    Das unterscheides Alone von vielen anderen Horror spielen.
    Ähm... also ich hatte einen Tester für die Rechtschreibfehler aber kA. was da falsch sein soll. O_o
    Was ich auch seltsam finde das man den Speicherpunkt nicht sieht? Hä?
    Also deutlicher gehts nicht finde ich.
    Warum es bei manchen ruckelt, das kann nur daran liegen das der PC etwas zu schwach ist oder so.
    Aber ich finds eben schade das die leute gleich nach 5min. spielen gleich aufhören und gleich hier einen Testbericht ablassen. z.B,Spark Amandil? Man, spiele es bitte etwas länger das siehst du das nicht so schlecht ist wie du denkst. Sowas find ich nur lächerlich. Spielt es doch erst mal und dann sagt dazu wie ihr es findet.
    Außerdem sind mir und den anderen Tester am schluss echt keine Bugs mehr vorgekommen... Zu Kelven möchte ich nur sage, das verstehst du da am Spiel nicht? Aber ich denke das liegt daran das du damals nur die Beta gespielt hast. Den bis dahin habe ich es bereits verbessert und man verstehst auch die Story etwas besser. Drum bitte ich dich das du es mal spielst.
    Aber warum reg ich mich eigendlich auf, bei Marles und Grandy war es ja auch nicht anders, was die Com da so geschrieben hat. Ich weiß nur von mir, das ich mir sehr viel mühe und liebe für die Details und Umgebung und natürlich für die Atmophäre gegeben habe in den sechs Jahren. Und bin stolz nach sechs Jahren endlich fertig geworden zu sein. Den manche wissen auch nicht wie oft ich Datei verloren habe, MapData Break, und lauter so Fehler und ich schon ur am verzweifel und wollt auch hören. Doch mein ergeiz war eben stärker das ich es zu ende bringe und ich habe es geschaft und wie gesagt. Ich weiß für meinen Teil das ich auf mich stolz sein kann.
    Danke auch für die fans.

Danke und ein schönes Fest noch!
    lg. Mario P.

Geändert von Biohazard (25.12.2007 um 09:34 Uhr)