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Thema: Alone - Cold Winter (ehemals Eternal Nightmare)

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Ja das werde ich machen.
    Weil es war echt eine heiden arbeit in den Jahren die Grafik so herzustellen wie sie jetzt so ist. Die ganzen Animationen und so... die gebe ich nicht gerne her.
    Das finde ich schon etwas eigenartig. Mich erst noch über MSN anbetteln, ob du meine UD-Sets bekommst und mir erzählen, wie wichtig es ist, die Resourcen mit der Makercomm zu teilen und sowas.
    In allen Ehren, das passt vorn und hinten nicht.

    Nicht das ich deine Sets haben möchte oder so, aber manchmal stresst mich deine Art eben.

  2. #2
    Nicht, dass ich deine Ressourcen klauen würde, aber schreib doch einfach dazu, das alle Grafiken mit dem Kürzel/Label "Bio" nicht oder nur mit Erlaubnis verwendet werden dürfen, oder, falls dies zu viel Aufwand wäre, schreib einfach diesbezüglich was in die Readme hinein. Die Community ist ohnehin ein viel besserer "Aufpasser" diesbezüglich als eine Verschlüsselungstechnik. Außerdem kann man in verschlüsselten Makerspielen nicht cheaten .

  3. #3
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Nicht, dass ich deine Ressourcen klauen würde, aber schreib doch einfach dazu, das alle Grafiken mit dem Kürzel/Label "Bio" nicht oder nur mit Erlaubnis verwendet werden dürfen, oder, falls dies zu viel Aufwand wäre, schreib einfach diesbezüglich was in die Readme hinein. Die Community ist ohnehin ein viel besserer "Aufpasser" diesbezüglich als eine Verschlüsselungstechnik. Außerdem kann man in verschlüsselten Makerspielen nicht cheaten .
    Wenn du JETZT an fast allen Dateien ein "Bio" ranhängst, wird der Pfad falsch und er kann das Projekt von vorne aufarbeiten, damit keine Fehlermeldung entsteht.

  4. #4
    Zitat Zitat von Ericson Beitrag anzeigen
    Wenn du JETZT an fast allen Dateien ein "Bio" ranhängst, wird der Pfad falsch und er kann das Projekt von vorne aufarbeiten, damit keine Fehlermeldung entsteht.
    Deswegen erwähnte ich ja auch die Methode mit dem Eintrag in eine Readme oder dem Einsatz von Labels.

    Zitat Zitat von Davias
    Hm, und wenn sich jemand einfach nur die besten Stücke rausschneidet und in den eigenen Chip packt? Da fällt Kontrolle schon schwierig, wenn man kein Auge dafür hat.
    Naja, bei London Gothic passierte so etwas, und dass wurde eigentlich recht schnell entdeckt.

    [/offtopic]

    Edit:
    Zitat Zitat von Aldinsys II.
    Als Anfänger habe ich mir vieles selbst von den großen Makern beigebracht, indem ich die Projekte geöffnet habe und mir Tricks und Kniffe angeeignet habe.
    Dass sowieso, so habe auch ich makern gelernt; hätte mir eigentlich auch einfallen müssen....nja, du warst schneller .

    Geändert von Nathrael (19.10.2007 um 20:46 Uhr)

  5. #5
    Ich finde das mit der Verschlüsselung von Spielen immer sehr schade.
    Als Anfänger habe ich mir vieles selbst von den großen Makern beigebracht, indem ich die Projekte geöffnet habe und mir Tricks und Kniffe angeeignet habe.
    Vor allem bei eigenen Grafiken weiß man doch, woher sie ursprünglich stammen und es ist doch ein Lob zu wissen, dass viele andere auf die eigene Arbeit aufbauen und die Popularität des Projekts wird noch gesteigert. Schau dir mal Velsarbor an. Das ist auch unverschlüsselt und jeder erkennt dennoch die Charaktere, wenn sie in einem anderen Spiel verwendet werden sofort als Velsarbor Charaktere wieder.
    Ich verstehe ja ein Zurückhalten von Ressourcen bei Demos oder Vorversionen, aber bei einer Vollversion sollte man sie der Öffentlichkeit früher oder später zur Verfügung stellen und niemand kann einem zuvor kommen, indem die Ressourcen in einem Spiel benutzt werden, dass früher erscheint.

  6. #6
    Also ich finds in Ordnung das es verschlüsselt wird.
    Alleine schon da wirklich viel Arbeit in den ressourcen steckt.
    Ich habe ja einiges mitbekommen wie offt bio die sachen umeditiert hat.
    Vllt. wenn man in höfflich fragt und nicht nur vorwürfe macht, kommt wie
    bei VD 2 ein bischen später ne version die nicht verschlüsselt ist ( habe in erinerung das ich bei VD 2 ne verschlüsselte zu anfang hatte )
    Ansonsten das man trixen kann finde ich es auch bissel einfallslos xD
    Bei velsabor und London Gothic ist ja auhc ne anti cheat funktion drinne,
    Also brauch man auch nicht damit kommen" ja Velsabor da kann ich das spiel im maker öffnen." ( um es mal nur als bsp. zu nehmen ohne jemanden dabei angreifen zu wollen. )
    Vllt. kann ich Bio überreden um es den Leuten zu vereinfachen eine text oder pdf datei beizulegen wo eine komplett lösung drinn ist.Damit man erst garnicht cheaten muss.

    so das wars von meiner seite aus

    m fg .kerby

  7. #7
    Erstens würde eine Readme nichts bringen da die meisten es nicht lesen.
    Zweites sichere ich das spiel wegen den Ressourcen das ist klar, und es war viel arbeit und das gebe ich ungern her.
    Drittens möchte ich auf keinen fall das jemand das Spiel mit dem Maker öffnet und dan cheatet. Wozu arbeite man an extras etc. im Spiel? Das sich gleich jeder mit cheatz hohlen kann? Nein, das finde ich nicht in ordnung. Und so mit einem gesicherten Spiel kann es niemand öffnen und cheaten sondern muss einfach fair spielen und zu seiner Belohnung zu kommen.

    Danke.

  8. #8
    Zitat Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
    Erstens würde eine Readme nichts bringen da die meisten es nicht lesen.
    Zweites sichere ich das spiel wegen den Ressourcen das ist klar, und es war viel arbeit und das gebe ich ungern her.
    Drittens möchte ich auf keinen fall das jemand das Spiel mit dem Maker öffnet und dan cheatet. Wozu arbeite man an extras etc. im Spiel? Das sich gleich jeder mit cheatz hohlen kann? Nein, das finde ich nicht in ordnung. Und so mit einem gesicherten Spiel kann es niemand öffnen und cheaten sondern muss einfach fair spielen und zu seiner Belohnung zu kommen.

    Danke.
    ich will ja nix sagen, aber...
    du wiederholst dich O_o

  9. #9
    Zitat Zitat
    ich will ja nix sagen, aber...
    du wiederholst dich O_o
    Und auf unsere Beiträge kacken tut er noch dazu!

  10. #10
    Zitat Zitat von Trugbild Beitrag anzeigen
    Und auf unsere Beiträge kacken tut er noch dazu!
    Würd' ich bei solchen Kommentaren genauso.
    Falls du es vergessen hast, niemand zwingt Bio, dieses Spiel überhaupt rauszubringen.
    Dass er es an euch, die Community, weitergibt, ist eigentlich ein Angebot von ihm, das auf freiwilliger Basis beruht.

    Wenn er es verschlüsseln will, dann ist das doch bitteschön seine Sache und hat euch überhaupt nichts anzugehen.

  11. #11
    Ich gebe Bio und the_question vollkommenes dito. Ist seine Sache, wie er sein Spiel veröffentlicht. Ansprüche hat hier niemand.

  12. #12
    Zitat Zitat
    Wenn er es verschlüsseln will, dann ist das doch bitteschön seine Sache und hat euch überhaupt nichts anzugehen.
    Stimmt, das ist sein gutes Recht. Andererseits ist das Argument die selbstgemachten bzw. editierten Ressourcen schützen zu wollen sehr fadenscheinig, wenn man selber unerlaubt die Ressourcen von anderen benutzt. Ich hab damit im Prinzip kein Problem, dass man es macht, aber dann sollte man auch konsequent sein und seine Ressourcen freigeben. Außerdem hat das Verschlüsseln noch einen anderen, großen Nachteil. Falls Fehler auftauchen kann man sie als Spieler nicht beheben und muss auf einen Patch warten, was schnell den Tod der Makerspiele - auch Shift-Del genannt - heraufbeschwört. Und ob man cheatet oder nicht; ich denke das liegt in der Verantwortung der Spieler und nicht in der des Entwicklers.

  13. #13
    Zitat Zitat von Trugbild Beitrag anzeigen
    Und auf unsere Beiträge kacken tut er noch dazu!
    Das stimmt wohl xD
    Hatter iwie immer schon aber das macht mir nix....mach ich auch als so.^^

    Njao abwarten das Spiel wird rauskommen, wenn ihr es gespielt habt ist gut, wenn ihr Ressis davon haben wollt, könnt ihr ihn immernoch ganz lieb Fragen.

    MfG Kroan

  14. #14
    Wie schön, noch ein Geschenk. Nur leider sehr verbuggt, wie ich gehört habe. Wenn es nich abgeändert wird soll es unspielbar sein. oO
    Weihnachtsmann, verhindere das!

  15. #15
    joa die beta war zu anfang gut verbuggt aber haben ne menge bugs gefunden so das es auch spielbar geworden ist
    Also könnt ihr euch auf weihnachen freuen

  16. #16

    Diesen Ort erreicht man nur mit dem Enterhaken, also lohnt es sich ein zweites mal zu spielen. ^^

  17. #17
    Nette Mühle, aber der Wald drum rum, lässt zu wünschen übrig. Die geraden Bäume rechts sehen etwas ZU linear aus und unten die Bäume, nicht der Standart an den man gewöhnt sein sollte. Ansonsten die Mühle ist top!

  18. #18
    Es ist 04:53 Uhr in der früh. xD
    Und ich bin endlich fertig mit der Endsequens von ALONE!!!
    Waaah, ich kann es selbst nicht glauben das ich nach vier Jahren endlich fertig bin.
    Maaah, ich freue mich echt ur, nun jetzt muss mal richtig getestet werden, damit es keine Bugs, gibt.
    Das geht sich locker bis Weihnachten aus.

  19. #19
    Gut zu hören^^, Glückwunsch zur fertigstehung.

  20. #20
    Zitat Zitat von Nathrael Beitrag anzeigen
    Nicht, dass ich deine Ressourcen klauen würde, aber schreib doch einfach dazu, das alle Grafiken mit dem Kürzel/Label "Bio" nicht oder nur mit Erlaubnis verwendet werden dürfen, oder, falls dies zu viel Aufwand wäre, schreib einfach diesbezüglich was in die Readme hinein. Die Community ist ohnehin ein viel besserer "Aufpasser" diesbezüglich als eine Verschlüsselungstechnik.
    Hm, und wenn sich jemand einfach nur die besten Stücke rausschneidet und in den eigenen Chip packt? Da fällt Kontrolle schon schwierig, wenn man kein Auge dafür hat.

    Verschlüsselung ist schon okay so~

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