Zitat Zitat von haZZ
P.S. Wer sich über Logikfehler aufregt, sollte keine Spiele spielen, da Logikfehler selbst in Kommerziellen Spielen auftauchen und das Spielgeschehen nicht beeinflussen. Zumal Spiele generell zu Unterhalung dienen und Biohazard dies meiner Meinung nach gelungen ist. Dies soll kein Angriff auf irgendjemanden hier aus dem Atelier sein, sonder dies ist nur meine Meinung.
Obwohl das kein Angriff auf irgendjemanden ist sehe ich mich doch genötigt dazu etwas zu sagen. =3 Ich kann dein Argument leider nicht ganz verstehen, denn fehlende Plausibilität (das Wort Logikfehler ist mir zu dämlich um es zu benutzen) macht den Genuß jeder Geschichte zunichte. Natürlich kann nicht immer alles nachvollziehbar sein, Meschen haben unterschiedliche Auffassungen, Menschen nehmen die Welt unterschiedlich wahr und was der eine versteht, versteht der andere vielleicht nicht. Man erwartet aber zumindest, dass eine Geschichte und deren Figuren in ihrer Welt glaubwürdig sind. Aber bei Alone, da geht's noch nicht mal um Glaubwürdigkeit, sondern da wurden schon viel elementarere Dinge falsch gemacht. Es gibt nicht mal einen Plot. Wie gesagt, Ereignisse werden wahllos aneinander gehängt, Figuren tauchen ohne Einführung einfach so auf, sagen seltsame Sätze und verschwinden wieder usw. Mag sein, dass Bio sich etwas dabei gedacht hat, aber er scheitert dabei es dem Spieler zu erzählen. Jetzt könnte jemand sagen, man kann über schwache Geschichten hinwegsehen, wenn das Gameplay gut ist. Das gilt aber nicht, wenn man die Geschichte nicht mal ernst nehmen kann (dazu kommt, dass ich das Gameplay ja auch nur mittelmäßig finde).